@Maiar: habt ihr das mit dem Internet wieder hinbekommen? Woran liegts denn? Probleme mit der Technik? Ich drück die Daumen, dass du demnächst eine zuverlässige Internetverbindung hast

Kann nämlich ganz schön nerven, wenn das nicht funktioniert, da man ja heutzutage wirklich viele Dinge über Internet erledigt.
Tut mir leid, dass deine Werte nicht so toll waren. Aber zum Glück hast du es ja bald geschafft und das werden Finn und du auch noch schaffen!!!
Viel Glück morgen für die Kaiserschnittbesprechung. Bin gespannt auf deinen Bericht!
@Maja: du hast recht – ein Glück, dass sich nun doch noch alles zum Guten wendet. Hätte ich nach Hendriks Tod gar nicht zu hoffen gewagt. Und dass auch noch gleich die nächste ICSI wieder funktioniert hat und diesmal alles gut läuft ist einfach wie mehrere Sechser im Lotto mit Zusatzzahl…Bestimmt hat Hendrik seine Händchen im Spiel…ich glaub da fest dran.
Zum Namen: das ist diesmal megaschwer. Ich war ja anfangs darauf aus, dass es diesmal lieber ein Mädchen werden soll (selbstverständlich sollte es erstmal überhaupt klappen und dann möglichst gesund und lebend zur Welt kommen). Zum einen, weil ich niemals nie in die Verlegenheit kommen wollte, das „neue“ Baby mit Hendrik zu vergleichen. Denn wenn wir mal ehrlich sind –wirklich verarbeitet habe ich Hendriks Tod sicher noch nicht und ich merke das ja auch, wie ich anfangs immer verglichen habe. Seit der 17. SSW habe ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten mehr, seither wird das auch besser. Aber vermutlich werde ich mich beim Anblick meines Sohnes schon fragen, ob Hendrik auch so ausgesehen hätte usw. Lange Rede kurzer Sinn, daher war mein Wunsch eher nach einem Mädchen. Einen entsprechenden Namen hatte ich auch schon. Und mit dem Jungennamen laborieren wir seit dem ersten vorsichtigen Outing vor nunmehr über 2 Monaten herum und es gefällt uns keiner der nun in die engere Auswahl kommenden Namen zu 100%. Bei Hendrik war das ganz anders, da wußte ich innerlich, dass das ein kleiner Junge ist und dass er eben Hendrik Leander heißen wird. Komisch, oder? Vielleicht machen wir es dann auch so, dass wir die Namensliste der in Betracht kommenden Namen mit in den Kreissaal nehmen und dann entscheiden, wenn wir den kleinen Mann sehen. Aber irgendwie ist das auch doof. Vor allem, weil ich den Kleinen gedanklich noch gar nicht so richtig ansprechen kann. Ich nenn ihn halt Babylein oder so. Aber das ist nicht so dolle…
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für eure Prinzessin???
Ich drücke die Daumen für deine VU heute!!!!
Glückwunsch zum Kinderzimmer! Bin schon gespannt auf die Bilder!!!
Mit der zweiten Wickelkommode im Bad finde ich gut. Wir wollen das auch so machen. Ich schwanke nur im Moment noch, ob ich so eine Bade-Wickel-Kombi hole, wobei mir da die Badewannen eher sehr winzig vorkommen, oder nur ein einzelnes Wickelregal. Habt ihr euch da schon entschieden?
Und zu den Babysachen für eure Maus: besser zu viel als zu wenig…*g*
@Madline: es ist doch super, dass du dich überhaupt meldest. Ist ja zum Glück hier kein Zwang so nach dem Motto, wer nicht mindestens einmal am Tag schreibt, der fliegt hier raus
Zur Namensfrage siehe mein Text bei Maja!
@Sandra: zum Namen siehe mein Text zu Maja! Ja der LKW ist genial, oder? Das ist ein DDR-Spielzeug, mit sowas hat mein Männe vor knapp 40 Jahren schon gespielt und ich habe die Teile auch geliebt. Er hat das Teil kürzlich auf dem Flohmarkt entdeckt und für seinen Sohn (wie er immer und überall voller Stolz betont

) gekauft. Auch verfügt unser Kind bereits jetzt über eine Carrera-Autorennbahn und mehrere Koffer Matchbox-Autos und andere Autos. Männer…
Zum Thema Kinderwagen. Nun ja, der war schon ziemlich teuer für meinen Geschmack. Das ist ein Bugaboo Cameleon und die Kosten bereits in der Grundausstattung 909,- EUR…guck mal beispielsweise hier:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bugab ... 830.0.html
Ich hab das Teil über einen niederländischen Online-Shop gekauft und so noch etwas gespart. Ich kam dann mit dem ganzen Zubehör, was ich noch dazu wollte (Geländeräder, Sonnenschirm, Maxi-Cosi-Adapter) auf ca. 950,00 EUR. Schon heftig, aber das ist ein Kombikinderwagen, er ist der leichteste und den Kombikinderwagen (10 kg), du kannst auf der Stelle wenden, er ist eher schmal und ich finde das Design klasse. Ich träum seit Jahren von so einem Kiwa, seit ich in 2006 das Kind von Freunden in eben so einem Bugaboo spazieren gefahren habe. Man gönnt sich ja sonst nichts
Zum Thema frühes Aufstehen: mein Mann muss diese Woche immer zeitig raus und als treusorgende Ehefrau mach ich ihm dann ein gesundes Frühstück und geleite ihn in den Tag. Der Hausfrauenorden winkt
Mit deiner Wirbelblockade tut mir leid. Ich stell mir das nicht wirklich angenehm vor…geht’s dir denn schon besser???
Viel Spaß beim
@Leo-Sylvia: was mach dein Mann denn in Mazedonien?? Das ist ja auch nicht gerade der nächste Weg! Wann kommt er wieder?
@Kaninchen: Danke für die Däumchen und deine lieben Worte! Ich bin soooo erleichtert, dass es Michelle schon wieder besser geht und dass der Kinderarzt Entwarnung gegeben hat!!! Viel Spaß bei deinen Eltern, genießt die Zeit! Das war doch der Kurzurlaub, wo auch dein Mann mitkommt, oder? Viel Spaß euch Vieren!!!
@all: die heute Feindiagnostik war zum Glück sehr angenehm.
Der kleine Mann scheint eine recht vergnügliche Behausung zu haben. Er „sitzt“ nunmehr in meinem Bauch und lässt sich durch die Gegend schaukeln. Beim Termin vor eineinhalb Wochen lag er ja noch in Schädellage. Ab und an „saß“ er im Schneidersitz drinnen und war recht gemütlich.
Der Hammer war, dass sie beim Schallen des Köpfchens den Ultraschallkopf kurz unter meinen Rippen gehalten hat. Also ganz weit oben. So riesig hatte ich mir das alles gar nicht vorgestellt.
Jedenfalls waren keinerlei Auffälligkeiten zu entdecken.
Ausgehend von der Femurlänge hat der kleine Mann eine Gesamtlänge von stolzen 22 cm. Wahnsinn, oder???
Auch die Durchblutung war vollkommen in Ordnung und sie hat dafür nur einen Versuch pro Seite und pro Seit maximal 20 Sekunden für die Messung gebraucht. War nicht schwierig. Was mich extrem erleichtert hat.
Ansonsten war der kleine Mann wie immer Fotoscheu. Er hat IMMER die Händchen vor dem Gesicht gehabt. Insofern hatten wir nicht viel vom kurzen Umschalten auf 3D. Aber süße Patschehändchen hat er, das wissen wir jetzt genau.
Bin sehr froh und erleichtert. Man hat ja doch immer ein wenig Schiss, dass doch irgendwas sein könnte.
Mein Menne war auch ganz ergriffen und stolz und froh.
Anbei noch 2 Bildchen. Auf dem einen ist das Profil, nicht sehr gelungen aufgrund der Schwierigkeiten, die der Kleine beim Fotografieren macht. Auf dem anderen ist ein Füßchen zu sehen. Das Füßchen ist immerhin schon 3,5 cm lang –Wahnsinn, oder??????????
Ich schick euch allen ganz liebe Grüße!!!
*2009 SpontanSS - MA 11. SSW
*2010 1. ICSI erfolgreich, aber leider stille Geburt
*2011 2.ICSI - Geburt unseres Sonnenscheines