Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
muss euch enttäuschen, ich bin keine "echte" berlinerin. war nur zwecks studium fast fünf jahre in berlin... hab mich sehr wohl gefühlt und es auch nie als stressig empfunden. hab in der ganzen zeit in neukölln, lichtenberg, friedrichshain, kreuzberg und zuletzt in friedenau gewohnt - komme mir schon ganz komisch vor, dass ich jetzt seit über drei jahren kein einziges mal umgezogen bin
balina flauscher,
ally
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:
@ engelchen: is ja lustig das du auch aus berlin kommst....is echt der hammer wo kommt ihr so her Ich bin im Ghetto -marzahn- aufgewachsen. Biermeile ist die nich in friedrichshain?
KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben
Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet
Aaaalsoooo .... gewohnt habe ich im Prenzlauer Berg, in Weißensee, wieder im Prenzlauer Berg, in Hellersdorf und zum Schluss in Kaulsdorf.
Meine Eltern wohnen in Friedrichshain - ja, und dort ist die Biermeile und zwar zwischen Strausberger Platz und Frankfurter Tor auf der Straßenseite, wo das Kino Kosmos war. Ich habe bisher noch keine Biermeile verpasst.
also ich würde gerne mit Mann (ohne Kind, weil zu streßig) dieses Jahr nach Berlin fahren.
Wir waren schon ganz oft in Berlin, aber immer nur an den typischen Touristenorten.
Und das letzte Mal ist auch schon ca. 10 Jahre her.
Darf ich mich an euch wenden, wenn ich was "Besonderes" dort sehen will?!
Wann ist es eigentlich am schönsten in Berlin? Ich hatte so an Juli/August gedacht, auch weil Männe dann Urlaub hat.
Wir waren vor Jahren mal in Berlin während er Vorweihnachtszeit, das war soooooooo schön. Und die vielen Lichter *schwärm*
LG
Steffi
P.S: Schwiegers sind gerade in Berlin mit den Bus ... bisschen neidisch deswegen bin
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Mein Männe hat in Müggelheim, Köpenick und Prenzlauer Berg gewohnt und ich nicht wirklich in Berlin, bin Eberswalder. Vieleicht kennt ihr das, ist in der näche vom Schiffshebewerk.
- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009
1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt
(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön
Na dann können wir ja mal nen Frauen-WE in Berlin machen...genug Insider haben wir ja
KiWu ernsthaft seit 2005
Juni-Febr 2006 Clomifen
seit Febr. 2007 bei 17rübl
März 2007-Aug 2007 Puregon und üben
Pause bis Feb.2008
Febr. 08 Metformin 850mg
Okt 08 wir versuchen es mal wieder mit Puregon
Mai 09 anscheinend ist ne GKS dazu gekommen
Mai 09 Puregon brachte 2 Eilein hervor
Nach ES Utrogest 1x2
Leider negativ getestet
mel27 hat geschrieben:Na dann können wir ja mal nen Frauen-WE in Berlin machen...genug Insider haben wir ja
Ein Frauen-Wochenende?! Klar gerne Wann geht es los?
Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF , 1. ICSI/2.Versuch )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen
KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...
Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Ein Weiberausflug ... hmmmm ....
Da wäre aber ordentlich was zu organisieren ... gerade bei denen, die schon Kinder haben.
Und ob da die Männer alle so einverstanden sind?
Aber warum eigentlich nicht ...
@SonnenMond,
toll das bei deinem Mann alles in Ordnung ist, jetzt musst du nur noch tapfer sein und die Zeit bis zum Bluttest aussitzen.
Mir geht es mit der Downregulierung sehr gut, bin eher schon wieder zu zuversichtlich das es klapt, will aber nicht so euphorisch sein und habe große Angst vor einem Negativ.
Heute ist mein 1. ZT heute Abend werde ich mir die erste Spritze Heparin setzten und ab Morgen soll ich schon mit 200EH Puregon stimmulieren. Nächsten Freitag den 25.05. um 7:00 Uhr habe ich einen Termin bei Frau Dr. Weidner zum US, da der Prof. Urlaub hat. Dann lerne ich sie auch mal kennen. Hoffe das schöne EZ ranreifen und das wir gute Ausbeute haben werden. Ich bin so erleichtert das es endlich los geht. Hoffe nur das ich es schaffe mich nicht so sehr zu versteifen, der Wunsch und die Hoffnung sind so groß, ich möchte bei einem Negativ nicht in ein Loch fallen. Aber das ist leichter als man denkt. Geht dir sicher auch so.
Hier noch ein paar Daumen für dich das der Bluttest Positiv ausfällt.
Übrigens war letzten Montag der Amtstierarzt vom Veterinäramt und hat uns grünes Licht für unsere Hundepenson gegeben. Er meinte er könne sich das sehr gut vorstellen. Wir müssen allerdings das Hundezimmer fliesen bevor wir Hunde aufnehmen dürfen. Sobald der Raum fertig ist, kommt er noch mal vorbei und gibt uns die Erlaubnisch schrifftlich. Jetzt sind wir dran unser Büro ins Kinderzimmer zu räumen und im ehemaligen Büro zu fliesen und das Zimmer Hundegerecht zu gestalten.
Seit letzten Mitwoch ist Gabriella(Welpe aus unserem letzten Wurf) bei uns in Pflege für 13 Tage. Da sie die Schwester von Luna ist (die Maus die zurückgekommen ist) ist bei uns Aktion angesagt. Die zwei toben und springen den ganzen Tag. Die beide haben ein super Programm, schön zu beobachten wenn 8 Hunde durch den Garten springen.
KiWu seit 2004
3x IUI, 1x Kryo, 2x ICSI PU 31.05.07 8 EZ davon haben sich 7 Befruchten lassen. 6 EZ haben das Voerkernstadium ereicht. 3 Eisbären für Kryo 3 EZ werden zu Blastos kultiviert
TF am 05.06.07 1xBlasto A, 1xMorula A, 1x10 B
SST am 14.06.07 POSITIV
US 16.07.07 2 Herzlein schlagen Zwillinge
voraussichtlicher Entbindungstermin 22.02.2008
Hurra wir bekommen ein Pärchen André und Kathy
Unsere Zwillinge wurden am 18.01.08 5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geholt.
Andrè 10:00, 1590g, 40cm, KU 30cm, Kathy 10:01, 1890g, 43cm, 29cm. Nach 3,5 Wochen Krankenhausaufenthalt haben wir unsere Zwerge am 13.02.08 zu uns nach Hause holen dürfen.
05.08.2009 wir holen unsere Sternenkinder (Kryos) nach Hause, begraben sie im Garten und verabschieden uns von weiteren Kinder.
da hab ich ja was angestellt, ein mal das Wort " Berlin " gesagt und schon ist hier das Reisefieber aus gebrochen. Mein Mann will gern jetzt zu Pingsten fahren, aber ich bin mir noch nicht so sicher. ( bin halt noch ein bischen in Trauerstimmung ) Er meinte das würde uns auf andere Gedanken bringen. Wenn wir fahren wäre bei uns schon noch der ein oder andere Platz fei, wenn dann bleiben wir ne Woche. Im August fahren wir ganz sicher nach Berlin aber dann 2 Wochen.
Wenn wir auch nicht alle in ein Auto passen, mann könnte ja in einer Kolonne fahren. Bestimmt auch nicht schlecht.
Muss noch kurz was los weden...
Ich hab gerade meine Oma in unser KIWU Thema eingeweiht. Das hätte ich mir ja gleich denken können das sie nicht begeistert ist. Ist eben schon zu alt um das zu verstehen. Sie meinte wenn es auf dem normalen Weg nicht geht dann sollen wirs doch lieber lassen, sie meinte sie wäre sehr abergläubig. Ich bin jetzt sehr traurig ,das sie so reagiet hat da ich sie sehr mag. Schade das sie kein Verständnis dafür hat. Aber immer wenn sie mich anruft und fragt wie es mir geht, und immer zu sagen es geht mir gut obwohl es garnicht so ist, war halt blöd, dum hab ich es ihr erzählt. Na egal.
Schn das ich den Weg zu euch gefunden habe.
- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009
1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt
(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön