Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder. Hatte doch total viel um die Ohren und da war mit Schreiben nicht viel drin.
Aber erstmal:
Clelia,
noch alles Gute nachträglich zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsche euh auch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass Du ab und zu mal was von deinem Kleinen zu berichten hast.
Zuikutis.
..schön, dass Du uns deinen Kleinen Süßen mal gezeigt hast. 3 Monate KH-Aufenthalt ist wirklich nicht schön, aber euer Kleiner ist Belohnung aller Strapazen. Auch Dir noch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
Salsa,
ich stimme allen zu. Bei den super Werten ist das eine intakte SS. Man liest ja immer wieder, dass früh-ss Frauen öfters Infekte bekommen. Soll ja ein gutes Zeichen sein. Wobei dein Infekt bestimmt nicht angenehm ist. Aber sieh es als ein gutes Zeichen. Und bevor ich es vergesse, meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträgich zum Geburtstag. Was hat denn eigentlich dein Mann gesagt?
Silke,
bei Dir fehlen mir mitterweile echt die Worte...nee, eigentlich bei deinen "lieben" Mitarbeitern. Das hab ich echt noch nicht erlebt, dass man eine hoch-ss Frau immer noch in die Arbeit reinzieht. Hallo??? Wozu gibt es denn den Mutterschutz? Ohne Dich scheinen sie nicht zu können. Vieleicht kannst Du dafür mal später einen Telearbeitsplatz aushandeln?
Und die Bettwäsche hast Du auch noch gleich gewaschen? Glaub mir, nach so einem Erlebnis wäre mir die Bettwäsche grad mal total egal. Du bist vielleicht ne Granate.
Katharinchen,
ja genau, wie stehts um Dich?
Goldlocke,
fehlende KIR-Gene sind immer scheixxe. Gut ist wohl, dass Du zumindestens den 2DS2 hast. Das scheint wohl mit der wichtigste zu sein. Der Epitop C1 ist der Ligand für das 2DS2. Das heißt, das C1 ist für die Anbindung an das 2DS2 wichtig. Euer Embryo sollte also nach Möglichkeit C1-Träger sein. Ich bin z.B. C1/C2 und mein Mann leider nur C2. Da besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass unser Embryo auch C2 wird und da mir auch noch das KIR-Gen 2DS2 fehlt, sind das alles in Allem sehr ungünstige Konstellationen bei mir. Wie gesagt, wichtig ist das KIR-Gen 2DS2 und das der Embryo C1-Träger ist und letzteres kannst Du schlecht überprüfen lassen. Dient vielleicht auch nur der Überlegung, nach wiederholten nicht erfolgreichen Versuchen, dann die Spenderin zu wechseln.
Tina3,
Ich habe das mit deiner Schwiegermutter gelesen. Es tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid. ich hab mich schon am Wochenende mit meinem Schulenglisch rumplagen müssen, die Studie übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Kannst Du mal kurz anreißen, worum es da geht?
Charly,
das Urteil, von dem Du sprichst, ist das vom 12.04.2006? Geschäftszeichen 23 O 320/05?
Ich weiß, das es unfair den GKV-versicherten ist, aber ich habe durch dieses Urteil von unserer PKV insgesamt 8 Versuche genehmigt bekommen. 2 Versuche waren ja schon ma erfolgreich, wenn auch nur kurz. Mittlerweile wollen sie aber auch alle Behandlungsprotokolle, um zu prüfen, ob man Kryos hat. Zu deiner Frage, ob die IVIG-Gabe einen Tag vor TF zur Not auch reichen würde, kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich glaube, sie fangen sehr schnell an zu wirken. Vielleicht weiß noch jemand anderes hier darüber Bescheid?
Piksih,
in die IMSI steck ich ja auch ein ganz klein wenig Hoffnung. Blastos hatte ich bisher auch immer. Obwohl da der Doc. aus DA grinste und nur meinte, es würde wohl öfters mal was als Blasto der Patientin verkauft, was in Wirklichkeit keine war. Ich geb da aber nicht so viel drauf. Jede PX versucht sich selbst im Besten Licht darzustellen und belächelt die anderen PXen. Für mich ist wichtig, welche PXen mit ihren Methoden den meisten Erfolg haben. Und der Zech soll zwar teuer sein, aber dafür stehen doch die Chancen ganz gut, dass es dann endlich mit der SS klappt.
marina2,
die Mädes haben Dir ja wegen dem Prednisolon schon geantwortet. Wenn es also keinen Grund für das Prednsisolon gibt, außer deiner Neurodermitis, dann nimm es morgens. Mein Prof. hatte auch nichts dagegen und meinte sogar, dass man das in Österreich als Standartmedikament mit zur Kiwu-Behandung verschreibt. Wie hoch ist denn deine Dosis?
Kiki, ich weiß ja auch, dass die PKV´s ihre eigenen Fachärzte haben, aber ob sie die richtigen sind, die die Erfolgsaussichten bestimmen können?
Ela, wie geht es Dir?
Shorty, dürfen wir noch mit Dir hoffen?
me,
ich hatte ein absout geiles verlängertes Wochenende. Das Wetter war super, hab mir die Nase verbrannt, das Fahren mit so vielen Leuten hat einen riesen Spaß gemacht. Ich hab natürlich meinen hausgemachten Aufgesetzten mitgenommen. Den haben wir dann mit den Mädels gleich am ersten Abend leer gemacht...dann noch selbstgemachten Eierlikör...die Gusche kaum noch aufbekommen, vor lauter süßem Alkohol...nach Ostende gefahren, einen kurzen Abstecher nach Frankreich gemacht, einen auf Kultur gemacht und ein Kriegsmuseum in Üppern angesehen...ach es war so schön....und so viele Leute waren da...da mußte man sich wieder mit Händen uns Füßen verständigen...
und nun bin ich seit Montag Strohwitwe. Männes Lehrgang hat angefangen und das ist jetzt schon total ätzend.
Also vertreibe ich mir meine Zeit und gehe arbeiten. Habe diese und nächste Woche mal wieder Nachtschicht.
Nach etlichen Tagen hat es Hermes auch tatsächlich geschafft mir gestern mein Kolostrum zuzustellen. Angeblich hat der Fahrer die Straße nicht gefunden...muss ein ganz schlauer gewesen sein. Ich hoffe, die Warterei auf das Paket hat sich gelohnt und ich brauch die IVIGs dann nicht mehr nehmen.
Froschprinzessin, Wünschling, Roundy, Itzchen und alle, die mir um diese Uhrzeit nicht mehr einfallen, seid ganz lieb gegrüßt.
Mandy