@ Goldlocke und Mandy
Danke der Nachfrage!
Im Moment bin ich in der Warteschleife für den siebten und voraussichtlich letzten Versuch.
Am Montag war ich in DA und habe die Terminabstimmung gemacht. Ich werde meinen
Zyklus um eine Woche verschieben, weil ich dann Urlaub habe, da habe ich keine Probleme
mit der Fahrerei. Sind immerhin hin und zurück knapp 200 km. Morgens mal schnell zum
Blutabnehmen und US und dann noch arbeiten gehen, geht nicht.
Los geht es etwa am 6. Juli.
@ Froschprinzessin
Oh, Mist, 6 cm ist ganz schön groß. Willst Du mal ausdiskutieren, ob man die nicht
abpunktieren kann, wenn sie nach der nächsten Mens nicht weg ist?
@ Ela
Wenigstens weißt Du jetzt, wo der Haken ist und kannst ganz gezielt Progesteron
spritzen. Wenn Du nicht den Ärzten auf die Füße getreten wärst, wäre Deine SS
wahrscheinlich jetzt Vergangenheit. Bleib am Ball! Kämpfe für Dein Baby.
@ alle
Ich hatte ein interessantes Gespräch mit dem Prof. aus DA. Er hält von diesen ganzen
Immusachen gar nichts, man könne auch Kopfstand machen.
Aber mal ganz sachlich: DA hat eine hohe SS-Rate, Zech hat eine hohe SS-Rate. Aber da sie
ja den Immukram ablehnen, kann das nicht durch Grano oder IVIGs oder Immu verursacht
sein. Was bedeutet: wenn man schwanger wird mit all diesen Medis und Methoden, wäre
man es auch geworden, wenn man es nicht genommen hätte.
Der Prof. meinte, es gäbe keine Studien dafür, dass das überhaupt eine Wirkung hätte.
Dahinter würden nur finanzielle Interessen stecken. Und beim Namen W. ist ihm der Kamm
geschwollen.
Hm, was soll man davon halten?
Wenn ich dann auch noch von solchen SS wie der von Salsa lese, denke ich auch, dass es
mehr auf die richtigen Eizellen und die passenden Spermien zum richtigen Zeitpunkt am
richtigen Ort ankommt als auf die Begleitbehandlung. Es ist auch viel Glück nötig, das man
auch mit den teuersten Medis nicht erzwingen kann.
Die Diskussionsrunde ist hiermit eröffnet.