@Akinom: ich hoffe, dir geht es wieder besser???? Kehlkopfentzündung klingt nicht so toll…
@Sandra: meine Daumen sind gedrückt für Montag!!!!!!!!!!!!
@Maiar: wow – es ist gar nicht mehr lange hin bis zum 30.03.!!!!!!!!!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!!!
@Leo-Sylvia: freut mich sehr, dass bei der KG alles so gut gelaufen ist!!! Wie war das Babyschwimmen?
@Maja: bitte weiterhin schön ausruhen!!!!
Meinem Schwiegerpapa geht es angesichts der Umstände im Moment überraschend gut. Ich hab ihm vor einiger Zeit erklärt, dass es normal ist, dass es einem nach dem jeweiligen Chemo-Gaben total beschissen geht und dass es wohl auch normal ist, dass man Durchfall und Erbrechen bekommt und dass man überhaupt für paar Tage ganz schlapp und elend ist. Und irgendwie hat er das für sich positiv verarbeitet und hat sich tausendmal bedankt und zieht daraus jetzt Energie. Der Witz ist, dass es ihm seither tausendmal besser geht, weil seine Psyche dadurch irgendwie besser ist. Er hatte den schlimmen Zustand nach den jeweiligen Chemos nur in Zusammenhang mit dem Krebs gesehen und gedacht, es ist sowieso alles sinnlos und der Krebs allein macht, dass es ihm so schlecht geht. Nun rappelt er sich immer ganz kurz nach den Chemos schon wieder auf und er ist was die Psyche angeht topfit. Körperlich ist er natürlich sehr geschwächt, aber man hat den Eindruck, es geht ihm zunehmend besser. Vermutlich auch durch die künstliche Ernährung.
Mit deiner Angst, dass noch etwas schiefgehen könnte, ist sicher vollkommen normal. Ich kann das zumindest nachvollziehen! Aber es ist toll, dass du versuchst, positiv zu denken!!! Das wird dir helfen!!!
@all: mir geht’s gut. Ich erfreue mich zur Zeit fast ohne große Angst an meiner Schwangerschaft. Mein Baby tritt ab und zu ordentlich zu, aber er hat auch über den Tag verteilt längere Ruhephasen. Kann er ruhig so beibehalten…
Mein Bauch ist schon riesig….Im direkten Vergleich zu meiner Schwester, die 3 Tage nach mir ET hat, war ich richtig erstaunt und mein Papa fragte gestern, ob ich mir sicher sei, dass ich nicht schon sehr viel weiter wäre als meine Schwester…*g*
liegt sicher auch bissel daran, dass das nun meine 3. Schwangerschaft ist und der Abstand zu der Schwangerschaft mit Hendrik nicht sehr groß ist. Ich finde es jedenfalls toll…
Ansonsten bin ich im Moment von einem wirklich gruseligen Dauerhunger geplagt. Das ist echt schlimm. Stellt euch vor, ihr esst und esst und esst und werdet einfach nicht satt. Das ist total krass und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich versuche jetzt, noch mehr zu trinken als sonst. Das dämpft hoffentlich dieses Hungergefühl. Obwohl es eigentlich gar kein Hungergefühl sein kann, denn mein Magen ist ja brechend voll. Zum Beispiel hab ich heute Mittag einen Riesenteller Nudeln mit Käse und Ketchup gegessen. Als Dessert 2 Kiwis und eine Müller Joghurtecke. Und eine Stunde nach dem Essen sterbe ich schon wieder fast vor Hunger. Das ist nicht normal…Ich will mich auch nicht sinnlos den ganzen Tag vollstopfen, denn man soll ja auch nicht unbedingt für 2 essen…
So ich gehe jetzt ein bissel raus, die Sonne genießen! Wünsche euch allen – auch den Nichtgenannten!!! - ein schönes Wochenende!!!