Dann evtl Genetik von dir und deinem Mann, falls da etwas bekannt ist. Was uns in Wü ans Herz gelegt wurde, wäre ein Test, ob bei dir Gerinnungsstörungen vorliegen. Die Stimultaion und alles drum herum begünstigen ja die Bildung von Thrombosen.
Hopehope: Wenn Käse aus Rohmilch hergestellt wurde, muss das auf der Packung stehen. Ich glaube Käse mit Rotschimmel (z.B. Romadur) sollte auch vermieden werden. Folio solltest du während der ganzen Schwangerschaft nehmen und auf eine ausreichende Jodzufuhr achten.
Tunguska: Wir nehmen es nicht auf die leichte Schulter, das ist uns schon alles bewusst, ich werde nächste Woche Teststreifen für die Blutzuckerbestimmung holen. Es ging um die Art wie die Ärztin an der Uni das rübergebracht hat (Marke Oberlehrer...). Sagt vorher noch, das Kind hockt im Schneidersitz und nimmt dann Ihren gemessenen Wet als das einzig Ware. Nachmittags hat der Krümel ja die Beine ausgestreckt und voila, mann konnte vernünftig messen. Übermäßig KH und Zucker werden eh schon vermieden, im Moment kommt eher der Hunger nach mageren Fleisch und Salat. Auch Fisch soll/darf ich jetzt zubereiten. Ich lass mir da ja immer ein wenig was einfallen, damit's leckerer wird

LG
Thomas