Hallo Ihr Lieben,
Zuallererst für Claudia die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt ihrer Tochter ! Puh, das war ja ne Geschichte, aber schön, dass letztlich alles gut gegangen ist und sie auch richtig fit ist !
Mir war in letzter Zeit nie richtig nach Schreiben...
Bi uns war wieder ziemlich trübe Stimmung in der Familie, irgendwie hängt mir langsam alles zum Hals raus...
Hatten wir ja hier auch erst....
Ringelröteln !!
Das Problem ist, mein Neffe hat die aus dem Kiga mitgebracht (letzte Woche schon). Sie wohnen zwar weit weg von uns, hatten sich aber über Himmelfahrt bei meiner Mutter angemeldet (eine Einladung setzen die immer voraus,....). Problem dabei ist, dass er seine kleine Schwester ansteckt und der Inkubationszeitraum 7-21 Tage beträgt, also nicht kalkulierbar ist (Himmelfahrt liegt genau mittendrin). Ansteckend ist es ja wie immer schon vor den typischen Flecken. Heißt, sie könnte es über Himmelfahrt kriegen und keiner merkt es.
Also habe ich die Teilnahme am geplanten Nachholkindergeburtstag schon abgesagt. Nur – meine Mutter will sie jetzt auch nicht bei sich im Haus haben. Sie hat nämlich nicht eine einzige kinderkrankheit mitgemacht und könnte sich ja ebenfalls noch anstecken, und dann letztlich auch mich. Und ich hatte sie definitiv noch nicht.
Obwohl ich meiner Schwägerin am Telefon alle einschlägigen Internetseiten vorgelesen habe (40 % Schädigungen am Kind, 12 % Totgeburten, wenn sich das Kind im Mutterleib infiziert ----
Sonja, du liest das jetzt nicht so genau !!!!), sehen die das nicht ein und bezeichnen uns jetzt als hysterisch. IMMER (hä) müßten sie Rücksicht nehmem, sie würden das nicht einsehen Jetzt „müssen“ sie bei ihrem Bruder wohnen, der auch ein Haus hat, 100 m weg von meiner Mutter – aber bei der isses halt viel bequemer.
Meine Schwägerin meinte noch spitz zu meiner Mutter, na sie könne ihren Kindern aber nicht verbieten, mal rüber zur Oma zu gehen....
Es ist schon mehrmals ziemlich offen gesagt worden, dass sie (insbesondere meine Schwägerin) schon unsere „Große“ nicht gönnen, aber die neue SS ist wohl echt zu viel (die haben 3). Da tun sich Abgründe auf, oder ? Sch....Sippe.
Sonja kann mich sicher gut verstehen, wie sieht es denn jetzt bei dir aus ? Bei dem Mädel noch alles im Rahmen ? Ich hoffe es sehr für dich, dass doch noch alles gut klappt.
Zudem hat wieder einer unserer Nachbarn Stunk angefangen, weil sich SEIN Hund immer so aufregt, wenn er unseren sieht....und meinte doch wirklich, meinem Mann vorschlagen zu müssen, wir könnten ja mit dem Hund auch generell hinten raus gehen (übern Acker...). Also mein Mann läßt sich eh schon ganz schön viel gefallen, aber jemanden die Straße verbieten ???
Tja und mein Termin zur Feindiagnostik ist nun auf Freitag nach Himmelfahrt verschoben worden, weil die Ärztin am Mittwoch nicht da ist. Noch 2 Tage länger warten und nächste Woche ist dann wieder Vorsorge. Bin gespannt wie es aussieht zwecks MM und so weiter.
Hatte wegen der Aufregung wieder oft nen Fußballbauch.
Aber ich rede hier nur von mir.
Cara, dir schicke ich auch ne Extraportion SS-Viren, das klappt dieses Mal !!!!!!!
Britta, was machen die Twins ??
Viele Grüße,
Christin