Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Gaby, alles wird gut! In dem Alter sieht man manches anders. Unsere Praktikantin (die gar nicht weiß wieviel Glück sie hat, dass wir sie überhaupt nehmen!!!!) brachte letzte Woche eine Bescheinigung, die wir mal ausfüllen wollten. Von wegen Praktikumszeitraum und so. Ich: ja, wann ist das denn genau. Sie: ja weiß sie doch nicht. Ja hörmal! Mit so`ner luschi Einstellung, klar, dass die da nicht weit kommen. Guck Dir doch mal die Kinder an. Heute hat ein Kind (5?) seine Mutter mal kurz verprügelt. Das hätte ich mich nieeee getraut! Meine Mutter verprügeln. Und die Mutter ist echt `ne nette, ruhige. Ich glaube nicht, dass die Kinder Zuhause geprügelt werden. Wo haben die das bitteschön her?
Also, nicht traurig sein! Es ist die heutige Zeit, die Deine Kinder miterzieht, da kannst Du nix machen!
Liebe Grüße
Eli
Hallo lieber Taschenbear, gut wieder Zuhause gelandet!
Hi Mädels
liebsten Dank für die ermunternden Worte. Nach dem x-ten Gespräch mit dem jungen Mann, hab ich mal wieder das Gefühl , er hat es begriffen. Vermutlich aber nur bis morgen, wenn der nächste Anruf kommt.......... LOL
BIn nur froh, dass pGöga im Moment gut mitmacht. Er bringt zwar Pati immer wieder zum Ausrasten, weil er in Männermanier natürlich zeigen will, wer der Herr im Haus ist und ich dann da auch wieder Stuuuuuuunden klären und vermitteln muss, aber er kümmert sich und ist auf meiner Seite und das ist ja viel wert.
Morgen fahr ich erstmal mit den Beiden nach Hannover und hoffe, dass während meiner Abwesenheit hier nicht "die Hütte brennt" ich hab alles geregelt so gut es geht und hoffe, es klappt alles. Wenn nicht - na kann ich dann auch nicht für. Die müssen dann auch ma ohne mich klar kommen.Bin froh, mal was anderes um die Nase zu haben!
Bear: wieder da???
Blümchen : bis moin
Eli: na da kann ich ja froh sein, wenn ich nicht gehauen werde.........
Nicnac: danke für den Trost
Alle seid lieb gebusselt und wir schreiben uns erst am Sonntag wieder - dann ist der erste Tanzkurs mit pGöga hihihii mal sehen wie es ihm gefällt.
Knutschaaaaaaaaaaas
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Dineh: Jaaaa, Winterklamotten ganz doll wichtisch sind und ich auch haben will......
Seid alle lieb geknuddelt. Muss langsam in die Heia. Gaby will ja unbedingt, dass wir morgen um vier in der früh schon losfahren und vor allem laaaanggsaaaaaaam machen mit der Fahrerei. Kann sie haben!
Seid lieb und artig, fruchtbar und mehret Euch! Gehet hin in Frieden und.........
LG
Winterblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
also ich bin fertig und warte nur noch auf mein Taxi. Endlich werde ich mal gefahren und muss nicht selber Taxi sein.
Hab den Großen - nach einem ausführlichen Gespräch - wie immer- heute morgen zur Arbeit gefahren und abgegeben. Er weiß nun ,dass sein Chef mich sofort anruft , wenn er mal zu spät kommt oder auch garnicht kommt. So denke ich, wird er in Zukunft hingehen, wenn er weiß, dass es auffällt. Er sagte; die Busse hätten bis zu Hälfte schon bis 10.30 gebraucht, dann hätte er auf den Anschluss gewartet, der sei nicht gekommen, dann wär er ein wenig weiter zu Fuß und als dann immer noch nix kam, um 12.30 wieder Richtung Heimat. Da sei er dann um 15.00 Uhr angekommen und sei dann gleich mit seinen Freunden rausgegangen. Verspätung kann ja sein, aber 15.00 ??????????? Und dann melde ich mich zumindest. Ja hätte er nicht drüber nachgedacht - er hätte ja nicht gewusst, dass wir uns Sorgen machen. Von welchemPlaneten kommt er eigentlich. Männo. Aber wie auch immer: hier ist alles geregelt und ich hoffe, alles geht gut bis Samstag nachmittag.
Blümchen: bis gleich - liest du bestimmt nicht mehr
Bear: wieder daaaaaaaaaaaaaa, hab schon dein mail gelesen. Guter Tipp - allerdings nur für Katzen Haber, vielleicht für Blümchen hihihii
Nicnac: alles gut verdaut und wie ist die Warterei?
Dineh: keine Beulen heute?
Jobsis: wann treffen wir uns denn nu ???????? Was machen die Tapeten?
Mamis: fleißig brüten
Alle seid lieb und immer schön die Hände auf die Bettdecke - obwohl: seid fruchtbar und mehret euch von Blümchen wäre doch wohl besser oder LOL
Bussies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
ach ist das wieder schööön die heimische tastatur zu massakrieren.....
Ja wir sind gut gestern angekommen aber haben die Zeit natürlich mit Papa und so verbracht und den Schnee genossen. Was denn noch schnee war bei den Plusgraden...
@ jobsis..also Maus hat es doch tatsächlich nicht ausgerichtet...grmpf.... Also wir können am 26.11. definitiv nicht, da er mit der Firma unterwegs ist, sowie es im Dezember auch sehr schlecht aussieht, da wir dann sehr viele Treffen (Burzeltage etc.) haben. Somit könnten wir zu einem Forumstreffen erst wieder im neuen Jahr.
Tut mir sehr leid....
@ gaby Kopf hoch...wird schon wieder.....
@ mouna...also am 12.11. fällt aus wegen magels an Beteidigung....
Später mehr, muß mal erst den Kopf freikriegen mußte ja soviel nachlesen, aber später mehr...
Grüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Hi,
fahren jetzt los!
Habt Ir etwa gedacht ich würde ein Klo anders sauberkriegen als so, wie taschenbear es schrieb????? Macht das jemand anders von EUch?
Dafür hat man das Viehzeugs doch, oder?
LG
Sonnenblümchen
Bis Samstag!
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Blümchen: wolltetihr nicht schon um 9.00 losfahren- und dafür brassel ich mir den Wolf. Dann hätte ich doch den SChrank nochmal rauf und runter anprobieren können. Na dann mach ich noch meine Blumen und les noch die Zeitung bis ihr kommt. Und sind die Katzen wieder trocken LOL Spitzenvorstellung wie diese 4 Riesenviechen in der Schüssel quirlen und dann pläddernass durch den Flur schießen................
Alle nochmal liebste und bis Samstag dann
Knutschaaaaaaaaaaaaas
Gaby
@Gaby...wenn Sohnemann von Tag zu Tag versteht ist das ja immerhin etwas...der gehört echt mit den Ohren an die Wand getackert.....
@bearchen...fein das du wieder da bist !!!!
so...mich hats grade vom Sofa gehauen...Ich hab einen Brief von meiner Schwester bekommen...hat mch schon sehr gewundert, denn wir stehen uns ja alles andere als nahe...Als ich dann anfing zu lesen musste ich mich erst mal setzen....Sie hatte letzte Woche einen Termin in der Kinderwunsch-Praxis an der Kieler Uni..........So wie es aussieht wird sie im Januar zur ersten IVF starten.....
Ich galub das gar nicht !!! Das kann doch nicht sein dass wir beide so ein Pech haben ?? Das macht mich in Hinblick auf meine Ergebnisse der Chromosonen-Untersuchung natürlich alles andere als entspannt.........
Außerdem sitze ich "moralisch" ein wenig in der Zwickmühle....wie gesagt, ich habe kein gutes Verhältnis zu meiner Schwester...sie hat sich ja nach der FG nie bei mir gemeldet, und auch sonst kümmern wir uns nicht um die Belange des anderen.Frank und ich haben auch immer gesagt dass es gut ist das die beiden keine Kinder haben, so wie die Leben, einfach so wie sie sind etc....
Aber.....ich weiss doch selber, wie Sch...die ganze Situation ist, spende hier und bei Wuki "Fremden"Trost und helfe mit meinen Erfahrungen so gut ich halt kann....da sollte ich es dann doch grade bei meiner Schwester auch machen, oder??
Aber alleine der Gedanke, dass sie evtl. ein Kind bekommt jagt mir nen kalten Schauer über die Haut...
Ich hab ihr jetzt geschrieben dass ich für sie da bin wenn sie Fragen hat, aber ich weiss jetzt schon dass ich mich erschiesse wenn sie schwanger wird und ich nicht.....
so wo fange ich an *grübel* Also erstmal ich schreibe dieses Posting in Word vor damit ich es in Ruhe schreiben kann und ich besser korrigieren kann etc. Daher werde ich es in meine ganzen Ordner posten, somit könnte es für einige doppelt sein.
Wo fangen wir an, am Anfang wohl oder?
Die anreise war gut, ging alles problemlos und recht einfach, schade das es nur geregnet hat die ganze Fahrt. Umsteigen war alles kein Problem und auch die Fähre schipperte relativ ruhig bis Borkum, dann diese Inselbahn. War ja toll, aber die schaukelte mehr als das Schiff, da konnte man echt Schiffskrank werden. Um 17.00 waren wir dann endlich auf dem Zimmer und auch die vorgeschickten Koffer waren schon dort.
Das Zimmer ging leider nach hinten raus, aber es war wirklich das der Strand vor der Nase war, man musste nur aus dem Haupteingang raus über eine kleine (kaum befahrenen) Straße, die Promenade runter und schwups stand man im Sand.
Die ersten Tage hatten wir viel Wind bis Windstärken 11. Philipp fand das großartig, wurde er doch einpaar mal umgepustet. Auch war an Anwendungen noch nix los, auß0er inhalieren und die ganzen Voruntersuchungen.
Aber in der zweiten Woche wurde es besser, Adipositas Gymnastik, Adipositas Wassergymnastik, klassische Massagen, Infrarotbestrahlungen, Inhalationen, Atemtherapie, Nordic Walking und auch Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Also alles im Ganzen gut.
Habe auch selbständig (mit Absprache der Ärztin; eine sehr nette und liebe Frau) meinen Plan bewegungs- und entspannungslastig ausgelegt. Und trotzdem 1 kg abgenommen. Ist eigentlich nicht viel, dazu muss man aber bedenken, dass das Essen dort sehr super war und man in der ersten Woche 1 kg zugenommen hat. Also im ganzen 2kg in 2 Wochen abgenommen. Denke aber, dass sich das zu Hause erstmal relativieren wird, bis ich meine Gruppen o.ä. gefunden habe.
Den einzigen Manko den wir nach zwei tagen hatten war, dass Philipp am Freitag nach Ankunft kurz vor einer Mittelohrentzündung stand und wir zum Doc mussten.
Aber auch da war die Ärztin super, sie sprach mit dem Chefarzt bei der Visite und somit durfte Philipp auch jeden Tag Meerwasserinhalation an der Nase machen.
Der war dort echt beliebt und viele Physiotherapeuten und die Ärzte vernarrt in ihn.
Allergietest und Empfindlichkeitstest an der Nase wurden auch gemacht und da müssen wir jetzt mal schauen, denn angeblich reagiere ich auf Hausstaubmilben und meine Nasenschleimhäute sind viel zu überempfindlich gegen jegliche Reize.
In ca. 14 Tagen müsste der Bericht von der Klinik bei meinem HA sein und dann wird dort bestimmt noch mal ein Gespräch folgen, was denn therapeutisch jetzt alles gemacht werden sollte.
Das Wetter war für Okt./Nov. SUPER gut. 5 tage schlecht (wobei man trotzdem immer rauskonnte, da es nie Dauerregen war) und mind. 10 Tage strahlender Sonnenschein ohne irgendein Lüftchen. Und der Rest war bedeckt aber trocken, nicht besonders kalt (außer die letzten 5 Tage). Und wenn wir Wind hatten dann ab 8 aufwärts. Oder wirklich nix, so ruhig habe ich die Nordsee noch nie gesehen.
Nein, man muss ganz ehrlich sagen, es war sehr, sehr gut und toll. Würde jederzeit wieder fahren. Wobei ich ja die Verlängerung wegen Philipp abgelehnt habe.
Denn man muss ja seine Versprechen halten, die man gibt. Und ich hatte ihm bevor wir gefahren sind versprochen, dass er heute im KiGa am Laternenfest teilnehmen kann. Ferner wäre mir das dann nächste Woche viel zu stressig geworden. Denn sonst wären wir am 17.11. heimgekommen und am 19.11. hat der Kleine ja Burzeltag.
Das muss ich mir nicht antun, Stress wenn ich direkt daheim bin.
Aber mal sehen, vielleicht kriege ich ja für Philipp eine Kur über die KK durch. Das will ich jetzt in Angriff nehmen. Aber dann so wirklich richtig. Auch die Kurärztin wollte mal schauen, wie das geht wenn sie eine Intervallkur empfiehlt.
Nun denn, das war es im Ganzen. Fotos folgen noch, aber die muss ich ja erst entwickeln und scannen lassen. Bzw. auf Opa warten, dass er mir die Fotos runterschickt, die Oma und Opa gemacht haben, als die uns am 31.1.0. besuchen kamen.
Bei Fragen, alles an mich…bis dahin.
Liebe Grüße Bear
also das ist eine schwierige Situation, aber auch irgendwie finde ich es ..hmm wie soll ich sagen. Auf jeden Fall muß das mit der Chromosomensache scheinbar bei euch in der Familie irgendwie sein. So vom biologischen. Du verstehst?
Aber ich würde ihr trotzdem das mitteilen was du weißt das es ggf. an den Chromosomen etc liegen kann.
Auch wenn man sich nicht leiden kann, sollte man es erwähnen.
Schau doch dann einfach mal was passiert und schreiben, daß du damit nix zu tun haben möchtest, kannst du ja dann immer noch.
Kopf hoch und knuddel bear..
Ach so sag mal..hast du die SMS geschickt mit meinem "Lieblingsbärchen"? Ist das deine neue Handy nummer? schick sie mir doch nochmal per PN dann kann ich die Liste aktualisieren...