Guten Morgen zusammen!
Jaja, wir leben noch! Nach einigem familiären "Chaos" tritt nun langsam doch etwas Ruhe ein - können wir auch gut gebrauchen. Anfang November waren wir dann erstmal 2 Wochen im Süden, Sonne tanken für den Winter. War supergut und Kira fand den riesigen Sandkasten (=Strand) total genial! Sie ist mittlerweile recht schnell unterwegs. Seit gut 2 Monaten krabbelt sie, jetzt ist sie schon richtig schnell. An den Möbeln zieht sie sich auch hoch - und kommt auch wieder runter. Meist nutzt sie die Chance aber und läuft dran entlang. Und seit letzter Woche läuft sie auch, wenn man ihr 2 Hände gibt. Nur mit dem Essen hapert es noch "ein wenig". Reiswaffel ist okay, aber alles, was sich auf dem Löffel befindet, wird verweigert. Mund zu, Kopf weggedreht und mit den Händen ganz deutlich der Löffel weggeschoben. Nun ja. Der Kinderarzt meinte, das sei okay, wir sollten sie einfach lassen, wenn sie so weit wäre, würde es "schnipp" machen und sie würde essen. Also abwarten und immer mal wieder was anbieten. Ich tippe ja darauf, dass sie anfängt, wenn sie auch einen Zahn hat, im Moment isses noch Modell zahnloser Tiger! Dafür haben wir jetzt die Nachtmahlzeiten abgeschafft, nachdem sie im Urlaub meinte, sich so 5-6 Mal pro Nacht melden zu müssen und ich echt im Stehen einschlaffen konnte, haben wir nach dem Urlaub einen Schnitt gemacht, jetzt gibts nur noch tagsüber was - und nach 2 Nächten mit mächtig Protest gehts nun auch ganz gut! Mir tuts auch gut, endlich mal wieder halbwegs zu schlafen.
@Tomatoe, gute Besserung und

dass sich das Tomätchen nicht ansteckt! Braucht echt kein Mensch! Wir haben mal wieder eine Rotznase - vermutlich am Do. vom Kinderarzt mitgebracht
@Julia, wie gehts Dir? Wirklich wieder fit zum arbeiten oder nur aus Pflichtbewusstsein hingegangen? Und was sagt Dr. Reichel?
@Stella, wir haben hier noch LPs für Euch, müssen mal überlegen, wie die am besten zu Euch kommen?!? Wie war das Wochenende? Der Hochheimer Markt war ja wohl wie immer gut. Mal sehen, ob wirs irgendwann mal schaffen hinzukommen. Anfangs haben wirs immer verpennt und die letzten Jahre waren wir im Urlaub, wie auch dieses Jahr ...
@Fanny, Du hast ja echt viel um die OHren und so eine Pflege ist ja auch sehr belastend. Schön, dass Du es geschafft hast, NEIN zu sagen! Ich drücke Dir die Daumen

dass Du doch noch Pflegegeld kriegst!
@Katja, och mönsch, was machste denn für Sachen
@Sonnie, ihr machts ja spannend bis zum Schluss. Musst Du denn immer noch jeden Tag zum CTG? Gehts Du nach Rüsselsheim? Solltest Du nach Höchst gehen, PN mir doch nochmal Deinen Namen, falls Du Lust auf Besuch hast, das ist ja hier quasi um die Ecke
@Hexe, wieder mal voll im Arbeitsstress .... hey, die anderen sollen auch mal ranklotzen, kann doch nicht alles an Dir hängenbleiben!
Soderla, wünsche Euch noch eine schöne Woche!