Liebe Lolly, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, eine fette Party und alles Gute für das neue aufregende Lebensjahr

!
lilly, toll, toll, toll

! Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und alles Gute für die kommenden neun Monate

!
Katja, Glückwunsch zum Herzschlag

! Und auch schon Arme und Beine, toll

! Unsere Familien wussten vom Versuch, deshalb wussten sie auch ganz früh, dass es geklappt hat.
Wow, so viel Schnee

? Hier ist es nur leicht übergezuckert. Aber auch schön

.
wuermchen, es tut mir sehr leid, dass Du wieder eine bittere Enttäuschung erleben musst

. Ich hoffe, Du findest etwas Abstand, so dass Du Weihnachten trotzdem ein bißchen genießen kannst, auch wenn das sicher eine schwere Zeit ist

. Komm gut 'rüber nach 2013

!
taennchen, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

und die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr! Hast Du schön gefeiert?
Wow, 2-3 x Sport in der Woche, wie kriegst Du das zeitlich hin

? Meine guten Vorsätze versanden immer wieder in den alltäglichen Verpflichtungen

.
Kleine Enie-Maus, auch Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr

. Enie, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Du machst mal wieder Piep

.
Tunguska, tolle Winterbilder! Das Finanzamt hat ja echt eine Meise

. Da kann man nur drüber lachen.
Wir haben noch neun Eisblümchen lagern. Wenn die nicht zum Geschwisterchen führen, würde es wohl auch wieder H-ICSI werden. Müssten wir ohne Kryos wieder starten, würde ich schon mit dem Gedanken spielen, erst nochmal wieder HI zu versuchen. Aber wenn neun befruchtete EZ keine Schwangerschaft bringen, dann werde ich wohl kein Zutrauen mehr in die "sanfte Tour" haben, dann wird wieder der ICSI-Hammer eingesetzt.
Violette, geht es Elises Arm wieder gut? Arme kleine Maus

. Das Staunen, wie gut sich ein Kind an einen lahmgelegten Arm anpasst, kenne ich auch, da sind die Kleinen echt extrem schnell lernfähig

.
Emmalotte, ich hoffe, S. hat keinen speziellen Grund, warum er "Rehabilitationszentrum" sagen sollte

? Klingt, als hättet Ihr eine anstrengende Zeit gehabt

.
madmurdock, Deine Eltern haben echt ein Abo

. Hoffentlich hat das bald ein Ende

. Aber schön, dass Euer Zwerg sich gut entwickelt

.
mokka, wow, schon ein Stupser von innen

. Dann brauchst Du bald keinen Angelsound mehr

.
Diesli, das Porto ist ja echt der Hammer

. Nächstes Jahr müssen wir wirklich früher auslosen, damit Du das Päckchen in D losschicken kannst

.
Ordnertreffen: Der Ferienbahnhof klingt echt super, ist mal was ganz anderes

. Beim Doodle habe ich mich erstmal noch nicht eingetragen, da wir bisher noch gar keine Termine für die Zeit haben, also eigentlich immer können

. Dabei möchten wir auf jeden Fall sein.
Wichteln: Mein Päckchen ist auch da

! Ganz hübsch mit Weihnachtsmotiven eingepackt. Danke schonmal, lieber Wichtel! Ist zum Auspacken 20 Uhr jetzt gesetzt? Das passt mir auch gut, da ist das Schäfchen hoffentlich gerade im Bett und ich kann in Ruhe auspacken.
Wir haben seit dem ersten Advent ein Laufkind

. Inzwischen macht sie schon eine ganze Menge Schrittchen, und wenn sie fällt, landet sie eigentlich immer auf dem Po. Bald werden wir die ersten richtigen Schuhe kaufen müssen

.
Am Wochenende waren wir bei meiner Schwester in Berlin und haben deren kleine Tochter kennengelernt - gerade sechs Wochen alt. Unfassbar, dass unser großes Kind vor gerade elf Monaten auch so klein und hilflos war

.