Wauzis, wie war die Kinderparty? Alle Feen glücklich (und die Feenmama erschöpft

)? Die Beschreibung von Jollys Putzaktionen ist zum Piepen, ich kann's mir lebhaft vorstellen

(auch Deine Mühe beim Verhindern größerer Katastrophen

).
Emmalotte, das klingt heftig mit Lottos Mutter

. Gute Besserung für sie und viel Kraft für Euch

.
Dass ein Kind in der Fragephase eine geistige Herausforderung darstellt, glaube ich Dir gerne

. Wenn sich die verbale Kommunikation noch auf "da", "hö" und "mammamm" beschränkt, sieht es noch anders aus

.
Ja, die Arbeitszeiten von Herrn Wollschaf machen das mit dem Sport nicht einfacher. Laufen mit dem Kinderwagen würde tagsüber gehen, da würde sie auch prima schlafen, aber oft brauche ich ihre Schlafenszeiten für andere Dinge, die ich sonst auch nicht schaffe. Und abends mag das Schäfchen nur von Mama zu Bett gebracht werden, ich kann also auch nicht weg, wenn der Papa zuhause ist. Aber daran werden wir jetzt mal arbeiten, Herr Wollschaf hat nämlich nochmal einen Monat Elternzeit, und da werden wir das mit dem Zubettgehen mit Papa mal wieder probieren und hoffen, dass sie sich damit anfreundet.
violette, zwei OPs werden's auf jeden Fall noch werden, jede Hand noch einmal. Ich hoffe, dass es damit dann ausgestanden ist. Heute haben wir ihr aber aus anderem Grund auch eine Hand stillgelegt. Sie muss irgendwie aufs Handgelenk gefallen sein und hat jetzt Schmerzen. Jedesmal, wenn sie sich auf die linke Hand stützt, weint sie. Da aber nichts geschwollen ist und sie die Hand ansonsten auch benutzt, haben wir erstmal einen kleinen Verband drumgemacht und warten ab, ob es morgen besser ist. Spätestens Montag sind wir sowieso beim Kinderarzt zur U6, wenn sie dann noch Schmerzen hat, kann der mal draufschauen.
Ok, hab mich auch in's Doodle eingetragen und tatsächlich ein paar Wochenenden rausgenommen

, an denen Geburtstage liegen.
Tunguska, kann das Weinen nicht auch wieder von einem Schub kommen

? Es ist schwer, wenn die Kleinen so unglücklich sind, hoffentlich habt Ihr es bald überstanden

.
Ich glaube, meine Schwester war so mäßig zufrieden mit der Charité. Die Geburt an sich ist gut gelaufen, aber die Kleine hat irgendeine mysteriöse Infektion mit auf die Welt gebracht, so dass sie eine Woche in der Klinik bleiben mussten, und da ist wohl nicht alles so optimal gelaufen (abgepumpte MuMi ging verloren, ständig wechselnde Hygienemaßnahmen beim Wickeln...). Aber das ist jetzt überstanden und der Maus geht's zum Glück gut.
atonne, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr die Erfüllung vieler Wünsche und des einen besonderen Wunsches

.
Diesli, Thomkat, ich hoffe, Eure Päckchen sind noch rechtzeitig bei Euch gelandet

.
Ich freu mich auf morgen

! Bis dann,
Wollschaf