Lebenszeichen von uns. Männe hatte Urlaub wir sind nur durch die Gegend gerast und haben bei Schwiegis die Küche und bei meiner Ma das Wohnzimmer renoviert. Wenn man keine Arbeit hat macht man sich halt welche.....

Letzte Woche Freitag war ich in Duisburg in einer Spezialpraxis für Gerinnungsprobleme. Das Jenny in meinem Bauch immer so klein war und das ich die Fehlgeburt hatte liegt wohl beides an einem erblichen Gerinnungsdefekt!!! SIe haben mir jetzt 8 Ampullen Blut abgenommen und wollen das untersuchen und wenn feststeht welcher Defekt das ist, dann muss Jenny auch untersucht werden ob ich ihr das vererbt habe. Wenn ja muss sie dann bei einer OP oder Schwangerschaft oder langer Bettlägerigkeit auch Heparin bekommen. Ist wohl deswegen so wichtig da Kinder normal kein Heparin kriegen und wenn sie sich dann mal das Bein bricht oder so.... da wäre es schon wichtig. Ausserdem muss ich bei einer erneuten Schwangerschaft sofort Heparin spritzen und nicht erst ab 18 Woche oder so. Die Ärztin meinte: Test machen, wenn positiv Heparin spritzen und dann erst zum Gyn... Mann beachte die Reihenfolge.
Gestern ist die arme Jenny-Maus die drei Stufen auf der Treppe vor unsrer Haustür runtergefallen während wir draussen Schnee geschippt haben. Ich habs nicht gesehen aber Männe war eine Sekunde zu spät und hat nur noch gesehen wie sie einen Überschlag gemacht hat....

Letzten Samstag bin ich auch Großtante geworden! *stolzbin* Die Kleine ist echt goldig und am Dienstag schon mit Mama wieder nach Hause gekommen. Jenny wollte sofort von ihrer Apfelschorle abgeben als sie das Baby sah...

Wie sieht das eigentlich bei Euren Kleinen mit dem Sprechen aus??? Wann fängt das denn so richtig an??? Jenny kriegt ausser Mama, Da, iau (soll Miau heissen), jamjam, Wauwau nix raus. Ab und zu läßt sie sich herab und sagt Baba - aber seeehr selten. Meist wird Baba auch als Mama bezeichnet. Sie versteht alles möglich - bringt Sachen in den Mülleimer wenn man das sagt, zeigt auf Haare, Füße, Augen, Ohren, Mund, Nase, Zähne, Hände etc. Holt Sachen (z.B. Schuhe zum Rausgehen oder Lätzchen, wenn wir Mittagessen wollen) aber sagen tut sie einfach nix. Ich hab fast den Eindruck, dass sie nicht will. Aber wenn ich dann höre, dass bei der U2 schon Zweiwortsätze erwünscht sind..... Naja, bis dahin ist ja noch ein halbes Jahr. Allerdings redet der Sohn einer Bekannten schon wie ein Wasserfall und der ist grad mal 8 Wochen älter als Jenny. Der kann sogar schon "Fußballschuhe" sagen.........

Nachgelesen hab ich jetzt leider nix. Ist was wichtiges passiert????