lebe noch.... jaja.
Habe leider nicht mehr so den Überblick, wollte Euch nur eben knuddeln und reinschaun.
Und mich vor allem für die lieben Glückwünsche bedanken...
Shorty:

Tina: möchte Dir verspätet mein Beileid zum Tode Deiner Schwiegermutter aussprechen, tut mir sehr Leid. Die Situation mit dem Schwiegerpa kenne ich zu gut....nicht leicht, eine befreidigende Lösug für alle zu finden.
Ich hoffe, Deine Gennet Pläne haben sich nicht nochmal verändert. Denkt jetzt auch an Euch...

Charly: puh, Sonntag schon... hach, da werde ich ganz nostalgisch... unser AUfenthalt damals war ja in jeder Hinsicht top klasse. In Brünn müßt Ihr auf jeden Fall die Villa Tugendhat besichtigen. Um Brünn herum gibt es jede Menge UNESCO Kulturerbe, Telc, Lednice&Valtice (man kann dort Räder mieten und durch den wunderbaren Wald radeln)... Drück dir dolle die

Salsa: suuuuper hcg Wert, au Mann, diesmal wird es bis zum Ende gut, bin mir ganz sicher. Bitte denkt an mich bei Eurem Treffen, ich bin ganz neidisch.... weiterhin aaaaallllleeees GUTE.
Erinnere Dich bitte auch: es gibt keine SS Zeichen... ich hatte NIE welche.
Ela: auch dir alle Daumen

Sus: mach dir nciht mehr so viele Gedanken, die Mädels haben recht. Wichtig ist, DASS der Kleine wächst. Ist doch klasse, dass die NK's so runter sind, eine Sorge weniger. Ich denke, brauchst jetzt wirklic hkeine IVIG mehr.
Mandy: ich glaube auch, bei Predni kommt es auf die Dosierung an, ob und wie sehr es sich auf die EZ auswirkt. Vielleicht ist es auch individuell abhängig...??? Dir alles Gute!
Silke: mönsch, bei Dir auch schon Countdown. Ich kann Dir nur raten, jetzt doch noch mal richtig abzuhängen, das geht nämlich nach der Geburt gar nicht mehr

Unser Manni ist nun 2 Wochen alt - ich habe mehrfach versucht, Name und Photos in meine Galerie zu stellen, aber ich bekomme immer die Nachricht, dass die Datei entweder zu groß oder beschädigt ist... wie kriege ich diese doofen Photos da rein????
Ja, die erste Zeit ist hart, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das alles einigermaßen läuft. OK, Nächte gibt es nicht mehr und mein Horizont endet am Still-BH (klar, ist auch schwer, darüber hinaus zu gucken..

Mein Mann ist heute das 1. Mal wieder im Büro und ich hatte echt Schiß davor.... bisher geht es ganz gut. Abends bin ich allerdings der reinste Zombie und die Nacht bringt eben keine Erholung. Ich habe ihn gefühlte 48 Std am Tag an der Brust....zudem hat er ein extremes Saugbedürfnis, ohne Schnulli geht es jetzt nicht mehr, obwohl ich es eigentlich nciht so toll finde. Sein Nabel macht mir Sorge, sieht ein bißchen entzündet aus. Aber es ist, wie es ist: die ersten 2-3 Monate sind anstrengend. Mal sehen, was danach ist. Gestern waren wir zum 2. Mal in einem Photoatelier, um von ihm korrekte Passphotos machen zu lassen, ein Albtraum, weil er natürlich genau dann schlief, als er die Augen groß auf haben musste. Keine Chance. Wir mußten dann mit sehr kaltem Wasser sein Köpfchen waschen und es tat mir i nder Seele weh. Aber: sofortige Wirkung, Photos gemacht und Kind sofort wieder eingepennt im Carseat. Denn ohne Pass keine Europa-Reise im Sommer....
Die Umstellung von einem Leben als (ungewollt) kinderloses Paar zum first time parent ist in der Tat heftig, nciht immer ist alles Wonne und absolut toll. Aber dieser Wurm an meiner Brust ist ein so unbeschreibliches Gefühl, das möchte ich nie mehr missen.
Bitte bleibt also am Ball, liebe Mädels....
Katharinchen, Goldlocke, Monni, Froschi, Anja, 16Tina, Sani, Roundy, Kiki, Marina, piksih, Itzchen natürlich und alle anderen, lasst es Euch gut gehen, drücke für die anstehenden Versuche alle meine Daumen. Versuche auch, mich sporadisch mal zu melden,

Alles LIebe
Eure Clelia.