... will mich nur kurz melden !
Denise: Dir noch einmal herzlichen Glückwünsche und alles Gute für die SS

!!
Ich habe nur kurz quer gelesen, will/kann mich nicht zu lange im Forum aufhalten - ich pack´ die ganze Sache langsam nicht mehr

!!!
Auch auf die Gefahr hin, daß hier jemand mitliest und weiß, wer wir sind, muß ich wieder mal meine Enttäuschung rauslassen: Mit Mega-Erstaunen

habe ich mitbekommen, daß in der Praxis einigen Frauen (wie auch schon anderen früher) angeboten wurde, wenigstens halb ICSI und halb IVF zu machen. Ich weiß das von einer anderen Bekannten, die inzwischen eine gesunde Tochter hat, auch. Als ich einmal in der Praxis nach einem Kompromiß, einer Zwischenlösung, fragte, hieß es kategorisch: "Gibt es nicht. ICSI selbst bezahlen oder chancenlose IVF durchziehen." Dabei wollten wir ja nicht einmal etwas umsonst, nur so gut wie möglich die KK-Versuche ausschöpfen. Die Rezepte für unsere dritte ICSI kamen ohne "Vorwarnung" als Privatrezepte, und in der Akte wurden wir als Selbstzahler geführt. Möglicherweise lohnt sich bei wenigen Eizellen der Aufwand nicht, vielleicht hatte ich einen schlechten Tag erwischt, vielleicht war es spontane Antipathie oder ein Versehen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich andauernd falsch mache

. Immer wenn es um den Kinderwunsch geht, habe ich entweder "Pech", oder bin ich wirklich einfach vom Schicksal als "Verlierer" prädestiniert

und als Mutter grundlegend ungeeignet

.
Schließlich sollte laut Abrechnungsstelle doch irgend etwas mit unserer AOK abgerechnet werden, aber nachdem der ICSI-Antrag ja zuvor schriftlich abgelehnt worden war, hatte ich Bedenken und wollte doch lieber selbst bezahlen, bevor es weiteren Ärger gibt

.
Sorry, wenn ich jemanden zu nahe trete - ich finde es toll, wenn sich die Docs so sehr für Euch einsetzen

, aber warum kann das nicht bei uns genau so sein ????? Klar, ich habe keinen Anspruch darauf, das Gleiche geschenkt zu bekommen wie Andere, aber weh tut´s trotzdem

.
Ich werde mich erst mal aus dem Forum zurückziehen, den nächsten Arzttermin wahrnehmen, aber wenn die beiden letzten ICSIs auch negativ sein werden, gehe ich auch lieber Fallschirmspringen ohne Schirm als so weiterzumachen ... .
So, das war für längere Zeit die letzte "Jammermail" von mir - ich werde versuchen, mich damit abzufinden, daß ich nie zu den Glücklichen gehören werden und wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute !!!
LG, Uli