*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Tanja---Für Deine VU heute.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich muß gleich zum Arbeitsamt. Der Bus fährt um 7.00 Uhr. Mal sehen, was die mir wieder zu ´sagen haben.

bis später.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bin wieder zurück vom Arbeitsamt. Die Berufsberaterin war echt in Ordnung. Endlich mal jemand, der einen nicht wie den letzten Dreck behandelt. Nach unserem Urlaub bekomme ich einen "Job-Agent" zur Seite gestellt. Die helfen einem bei Bewerbungen und erstellen Bewerberprofile. Was auch immer das zu bedeuten hat, kann ja nicht schaden.
Dann hat die Frau mir noch geraten, in meinen Bewerbungen nichts von meiner Hüfterkrankung zu schreiben. Hm. Was meint Ihr? Sollte man sowas mit in die Bewerbung schreiben, oder lieber nicht?
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Andy,
ja das hört sich doch gut an. Ich würde nichts von der Erkrankung schreiben. Was suchst du denn für Jobs?

Mausi
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Sagt mal, ist unsere Nadine jetzt im Schnattergänse Ordner unterwegs?
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi,
Tja, was suche ich für Jobs? Am liebsten wäre es mir, weiterhin im medizinischen Bereich zu arbeiten. Das Problem ist nur, daß ich, laut Orthopäde, nur eine vorwiegend sitzende Tätigkeit ausüben darf. Ich hoffe, daß ich bald wieder was finden werde.

Habe von Nadine nichts gehört. Hast Du sie denn bei den Schnattergänsen gesehen?
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen,

Andy, ich bin etwas unsicher, ob du die Hüftkrankheit einfach nicht nennen solltest - wenn du v.a. nach einer sitzenden Tätigkeit suchst, müsste dein Gegenüber davon doch wissen, oder?
Hast du eigentlich einen Behindertenausweis? Damit würdest du doch u.U. sogar bevorzugt, oder?

Mausi, so früh schon gepostet?? Wie war es gestern abend? Ihr geht oft essen. Finde ich toll. Was macht eigentlich dein Mann beruflich??

Tanja, wahrscheinlich warst du inzwischen schon bei Tuchelchen - bin schon ganz neugierig... *dd* *dd* *dd*

Ich glaube, die Nadine bei den Schnattergänsen ist "Kröte", unsere Nadine wirs sich schon bald melden, warten wir mal ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Berni,
Das Versorgungsamt hat mir 40% Schwerbehinderung zugesprochen. Ich bin mir auch unsicher, wegen der Hüfterkrankung, ob ich nicht doch sagen soll. Bisher habe ich es immer direkt mit in die Bewerbung geschrieben. Aber auch spätestens bei einem Vorstellungsgespräch wir man es mir ja an meinem Gang ansehen. Und ich darf ja auch nicht alle arbeiten verrichten. Außerdem profitiere nicht nur ich von den Prozenten, sondern auch der zukünftige Arbeitgeber.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Dir und Deinem Mann zu Eurem dritten Hochzeitstag.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, ich würde dasnoch mal ganz dezidiert mit der Frau vom Arbeitsamt besprechen, wenn du aus dem Urlaub bist!!
Im ÖD werden Schwerbehinderte immer bevorzugt eingestellt, aber das ist natürlich nicht überall so, denke ich.

Ich habe auch eine zeitlang überlegt, den Ausweis zu beantragen, aber irgendwie hab ich mich nciht getraut - Endometriose berechtigt je nach Schweregrad dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :knuddel: :knuddel:
Lass dich heute verwöhnen - aber vergiss auch das zurückverwöhnen nicht!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“