2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Sternchen, wir sind ja ziemlich genau 3 Tage auseinander. Vielleicht treffen wir uns dann ja tatsächlich. Wenn du am Samstag zum ET kommst, habe ich vielleicht PU. Ich drücke dir für den US morgen die Daumen. *dd* *dd* *dd* Aber es sieht bei dir ja auch prima aus. :knuddel:

Was ist denn mit dem Cetroide? Brennt es? Oder ist die Nadel nicht so toll? Ich soll es ab morgen früh spritzen.

Sag' mal, wie bekomme ich denn den wiederkehrenden Text eingestellt?

LG Karin
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

Liebe Nirak,

oben im "Teddy-Menü" auf Profil klicken, dann kannst du den wiederkehrenden Text eingeben.

Ich find die Nadel so lang und denke immer, dass ich das direkt in irgendwelches Organ spritze - ist natürlich alles nur Einbildung: nein es brennt überhaupt nicht (zum Glück)

bis bald :knuddel: :knuddel: :knuddel: sternchen

PS - Ich freu mich sehr mit dir so ziehmlich zeitgleich zu sein!!!
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

Hallo allen noch ein schönen Sonntagabend!!!

Sternzauber
Mittwoch schon PU super ich drück die *dd* *dd* *dd* *dd* ,
ja mit dieser ewigen Warterrei ist echt schlimm, aber wir sind ja nur klein Vieh und unsere Politiker sind die größten Rindviehcher die wissen doch garnicht was sie uns mit dieser verdammten Gesundheitsreform antun. Gersten hab ich von meiner KK das Monatsheft bekommen, und da war unter anderem was sich für uns Patienten im nächsten Jahr allgemein ändern wird drin. Da hättich doch schon wieder Spucken können *mecker* *mecker* *mecker* Erstmal nur noch 3 Versuche, die hälfte dazu bezahlen und denn diese Altersbegrenzung, als nächstes Streichen sie uns das Entbindungsgeld und auch noch das Sterbegeld, da hab ich zu meinen mann gesagt die kommen ohne einen Pfennig auf die Welt und gehen ohne einen Pfennig wieder, wer schaft sich denn in so einem Kinderfreundlichen Staat noch gerne Kinder an *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Nochmalauf das drängeln zurück zu kommen am besten man nimmt sich eine Liege und fährt schon die Nacht vorher hin und schläft dort :lol: :lol:
Nirak
Ist doch super schon 4 EZ und die anderen ziehen auch noch nach ich drück dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daas bis zur PU alles groß genug ist.Also ich bin noch auf arbeit gekommen war so gegen13.45 auf Arbeit konnte dann entlich meine Chefin nach hHause schicken die wollte ja schon um 9.00 nach Hause, für mich war das dann ein kurzer Arbeitstag hatte 16.00 Uhr schon wieder Feierabend. Beim letzten mal mußte ich mir auch Cetroide spritzen hab es ganz gut vertragen.
Schnuffel
Wie sind deine Werte, wie geht es nun weiter?
Gofi
Für deine WS sind alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ,wann weißt du nun entgültig was genaues.
Kellerchen
Lebst du noch oder hab ich was überlesen?????????

Ich hab mal ne Frage: ich mache ja jetzt ICSI vor lauter Aufregung da am Freitag hab ich ganz vergessen zu fragen ob da irgendwelche Kosten aauf mich zu kommen oder ob die Krankenkasse das auch alles bezahlt wie bei der IVF?????
An alle die ich vergessen habe haltet die Ohren steif :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Warübrigens mal auf dem Jugendamt hab mich mal erkundigt wegen AD MEIN MANN IST ZU ALT DAFÜR; LUSTIG NICHT WAR( Mann-40)
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Danke Sternchen für den Tipp. Es scheint geklappt zu haben.
Achso, die Nadel ist so lang. Die habe ich mir noch gar nicht angeshen. Lass mich morgen mal überraschen. Viel Glück nochmal für deinen US morgen *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Zusammen schaffen wir es diesmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pauline, zu der Übernahme der ICSI-Kosten kann ich nicht viel sagen. Wir sind privat versichert, die Kostenübernahme war kein Problem.

Wie ist das denn mit Ado? Altersgrenze? Ach man, manchmal ist es echt zum Weglaufen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, oder? Und ihr werdet keine Ado brauchen, denn es klappt diesmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anke??????????????????????????????? :knuddel:
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Ivonne, wie geht es dir? Wie läuft die Stimu? Bitte melde dich mal. Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Hallo ihr Lieben,
ich will mich nur ganz schnell bei euch melden, es ist zwar erst sieben Uhr aber nachher hab ich keine Zeit mehr. Es ist im Moment so viel los hier. Montags ist es eh stressig, meine Große fahren wir dann immer zur Lehrstell (Zahnarzthelfer) wo sie die Woche über bleibt. Der restliche Sixpack wird in diverse Schulen verteilt. Unser neues Mädchen ist nun auch eingezogen und hat den 1.Schultag. Bei der Nachbarin ist das Haus abgebrannt, da routieren wir jetzt alle um erstmal erste Hilfsangebote machen zu können. Spendenkonto, Wohnung, Klamotten, neue Möbel... Die Frau hat echt nur gerettet was sie an hatte, der Mann ist noch im Krankenhaus. Die Leute hatten eh nie viel, nun ist auch das noch weg.
Am 14. konnte ich (diesmal etwas früher als sonst) mit der Stimu beginnen, 300 Gonal, es geht mir gut. Am 21.11. muß ich um 13 Uhr wieder zum Proff.
Bei euch ist hoffentlich alles soweit okay, mußte ganz schön lange lesen, um wieder hinterher zu kommen. Entschuldigt die wenige Zeit. Es wird gewiß wieder ruhiger, dann melde nich mich öfter.
Kellerchen *dd* an alle
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo und einen schönen guten Morgen,
zuerst will ich mich auch mal entschuldigen, dass ich so lange "geschwiegen" habe. Hatte ziemlichen Stress mit unserer Party am Freitag. Hatte auch extra frei genommen an dem Tag, damit ich Zeit habe, alles vorzubereiten. Sonnabend war dann erstmal Erholung angesagt. :-)
Gestern war am nachmittag schon wieder Besuch, aber da sind wir zum Essen beim Griechen gewesen. Hmm.
Tja, nun ist das WE schon wieder rum...
@kellerchen das ist ja echt übel mit Deinen Nachbarn!!

Ok, bis später dann!
LG
K.
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hallo Mädels,

ist es bei Euch auch so trübe? Ich hasse dieses Wetter. Am Freitag waren wir ja nun zum Spermio. Hätten wir uns schenken können. Immer noch heiße Luft, keine einzige Spermie. Eigentlich haben wir damit gerechnet, aber mein Mann war trotzdem etwas depri drauf. Es sind noch 7 TESE-Proben eingefroren, aber bei diesen Sch... aussichten auf Erfolg, nützen die uns auch nichts. Ich habe ihm letzte Woche einen Beitrag aus dem Ordner HI ausgedruckt. Da hatte ein Mann über seine Gefühle geschrieben, die er für seine HI-Tochter empfindet. Ich glaube, dass hat ihm etwas geholfen, irgendwie hat man ja immer Zweifel an dieser Entscheidung. Aber letztendlich wird uns kein anderer Ausweg bleiben, wenn wir nicht alleine bleiben wollen. Wenn die KK unseren letzten Versuch ablehnt, wäre der nächste Schritt, die TESE-Proben vernichten zu lassen. Irgendwie schrecke ich vor dieser Entscheidung aber zurück, das ist so endgültig. Ich weiß auch nicht. Irgendwie habe ich glaube ich im Moment eine Depri-Phase. Anscheinend dauert es immer etwas, bis ein Misserfolg sich auf die Psyche auswirkt.

Jetzt habe ich Euch ganz schön zugetextet.

@Fabius, schön dass Du auch wieder da bist. Wann hast Du Deinen nächsten US?

@Gofi, Du musstest ja ganz schön viel nachspritzen. Hast Du keine Angst vor einer Überstimu?

@Karin, ihr ward zum Gahan-Konzert? In meiner Sturm- und Drangzeit waren wir auch totale DeMo-Fans.

@Katrin, schon wieder Party? Was gab es denn zu feiern?

@Kellerchen, das mit Euren Nachbarn finde ich ja auch schlimm? Wie ist das denn passiert.?

@Schnuffel, wie war Dein Ergebnis? Ist der Wert gesunken?

@Anke?????

@Ivonne?????

@Pauline, die ICSI müsste die KK übernehmen. Seid Ihr gesetzlich oder privat versichert? Bei der gesetzlichen dürfte es zumindest keine Probleme geben. Das mit Deinem Auto ist ja Mist. Bei der Ado mit der Altersgrenze finde ich auch blöd. Heute ist es völlig normal, wenn man mit 40+ ein Kind bekommt. Die Gesellschaft drängt einen doch teilweise förmlich dazu. Am WE kam ein Bericht im Fernsehen über Ado im Ausland. Die Familien hatten Kinder aus Kolumbien adoptiert. Ich finde es schlimm, dass Familien in`s Ausland gehen müssen, um ihren Kinderwunsch erfüllen zu können, wo es in Deutschland genug Elend gibt.

Übrigens ist in der Nacht Sa/So unser Fön im Bad explodiert. Ich war grad auf dem Klo und hatte unseren Kater noch gefüttert, weil der Radau gemacht hat. Wollte wieder in`s Bett, da knallte und blitzte es im Bad. Ich dachte, ich krieg nen Infarkt. Dann roch es verschmort, hab den Fön gleich vom Strom genommen und konnte kaum wieder einschlafen, weil ich Schiss hatte, es fängt an zu brennen. Heute morgen habe ich unseren Fernseher vorsorglich ausgeschaltet.

So, ich muss jetzt was tun. Bis später

LG
Ginga
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen

mensch da war ja was los bei euch kellerchen. aber auch schön, dass ihr einander helft.

ginga schade mit dem spermio. hoffnung hat man ja immer. die zeit drängt und man weiß nicht was man machen soll. *mecker* "ätzend". ich versteh dich gut, zurückzuschrecken vor dem vernichten der tese proben. dieser schritt will gut überlegt sein. kleine frage, bin bei tese nicht bewandert. müßt ihr vor jedem versuch einen antrag stellen? weil du schreibst letzten versuch genehmigen lassen. :knuddel:

karin gahan konzert?!!!! schrei genial. bin immer noch ein demo fan.

fabius ich hoffe dir und krümel geht es gut :knuddel: *dd*

allen anderen einen mega :knuddel:

kurz zu mir: werte sind gestiegen, leicht, aber gestiegen, und ich hatte eigentlich ein gutes gefühl. selbst darauf kann ich mich nun nicht mehr verlassen. mir ist mordsübel. schmerzen halten sich in grenzen. ich hatte gestern überlegt nochmal zur klinik zu fahren. habs aber dann nicht gemacht. nun bin ich seit heute wieder arbeiten. die ärztin hatte nix dagegen. ist zwar etwas ungewöhnlich wieder arbeiten zu gehen, doch schaden kann es ja auch nicht. nr. von klinik und ihre nr. hab ich immer bei mir. man weiß ja nie. :cry: aber ein wenig ablenkung tut auch gut, denke ich.

seid lieb gegrüßt und :knuddel:

schnuffel
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Hi Schnuffel,

die Werte sind weiter gestiegen? Und nun? Wächst da was, oder nicht? Zu Deiner Frage. Wir haben alle 4 ICSI-Versuche ohne eingetretene Schwangerschaft hinter uns. Ich habe einen Antrag auf Zusatzversuch für dieses Jahr bei der KK gestellt. Zu- oder Absage steht noch aus.

LG
Ginga
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“