Huhu!
Liebste Zilli,
ohne Hobbit zu nahe treten zu wollen, eure Situation kann man wohl kaum vergleichen. Was du schon alles mitgemacht hast... Also da bewundere ich dich total, wie gut du das alles wegsteckst. Ich denke, das kann man mit Hobbit gar nicht vergleichen, da sie ja bereits Yara hat. Und auch nicht mit mir oder Selina, wegen unserer süßen Knuddelmäuse. Wir alle haben ja bereits unseren Glücksgriff hinter uns. (Flippi lasse ich mal außen vor, da sie bereits ihren zweiten zusätzlichen Glücksgriff getätigt hat.

)
Von daher berührt mich dein "Schicksal" (oder wie man auch immer das nennen möchte) sehr, und ich drücke dir für nächstes Jahr sowas von feste meine Daumen!

Ich finde, du hälst dich hier großartig.

Und auch Petel, die ja bereits mit der Behandlung abgeschlossen hat.

Ihr beide seid schon was ganz Besonderes.
So, nun aber Themenwechsel.
Jetzt erzähle ich auch mal ein wenig!
Also Weihnachten war seeeehr stressig hier, puuuh...

Am Weihnachtstag war es recht hektisch und betriebsam, jede Menge musste noch erledigt werden. So gegen 16 Uhr war aber alles geschafft und ich entsprechend stolz - aber eben auch ziemlich fertig von all den Vorbereitungen. (Für nächstes Jahr werden wir uns irgendwas einfallen lassen, dass ich nicht bis zuletzt so rotieren muss. - Nur was??

)
Dann hatten wir gegen 17 Uhr Bescherung. Robin hat da auch zum ersten mal unseren Weihnachtsbaum gesehen, den ja das Christkind

(also wir Erwachsenen, während er sein Mittagsschläfchen genossen hat

) geschmückt hatte. Unser Baum ist mit dunkelroten Kugeln geschmückt, daneben noch weiß-blaue Figuren (z.B. eine Trommel, ein Schneemann) und goldene Glöckchen. Also Robin schien es sehr zu gefallen!

Und daraufhin hat er sich gleich ans Abschmücken begeben... *seufz* ...immer und immer wieder... *nochmalseufz*

Nun hängt alles entsprechend höher, wo er nicht mehr so gut drankommt. (Unser Baum ist demnach jetzt recht kreativ geschmückt, hihihi...

)
Anschließend an unsere Bescherung haben wir fürstlich gespeist.

Es gab Rumpfsteaks mit Kroketten und Rosenkohl. Majammm!!!

Der kleine Mann hat, so gut er konnte, mitgegessen, aber natürlich anschließend noch sein Gläschen bekommen.
Dann haben wir diesen Abend ganz ruhig ausklingen lassen, mit viel Spielereien für den Kleinen. Er hat von uns eine Spielekiste zum Draufsetzen (was er seit gestern abend auch schafft

), ein Schaumgummi-Haus (keine Ahnung, wie man das noch nennen könnte

, jedenfalls in seiner Größe zum Reinklettern), ein wenig Geschirr im Tigerentenlook (zwei Teller und zwei Gläser), ein Stofftier, zehn Fingerpuppen, ein Fingerpuppen-Kasperletheater, zwei Bücher bekommen. (Ich glaube, das war es... *grübelgrübel*

).
Am nächsten Tag waren wir bei meinen Eltern und am übernächsten bei den Schwiegereltern. Boah, der Kleine wurde geschenketechnisch echt mächtig verwöhnt!!!

Bei meinen Eltern war es recht hektisch, da auch die beiden Kinder meiner Schwester da waren. Vor allem Anna Lena ist ziemlich anstrengend...

Beim Essen rutschte sie immer wieder extra unter den Tisch, da half auch kein Zureden meiner Schwester. Aber mein Vater hat sich diesmal sehr zurückgehalten und das nicht sonderlich kommentiert.

Na, jedenfalls gab es (wie jedes Jahr

) Rehrücken mit Kroketten.

Mjammmmm!!!

Bei meinen Schwiegereltern dann Ente mit Kartoffeln und Knödeln sowie Rot- und Blumenkohl.

Mmmmmmmmhhhh!!!

Also essenstechnisch konnten wir es uns wie jedes Jahr so richtig gutgehen lassen!!!
An Geschenken hat der Kleine sooooo viel bekommen... Von meinen Eltern u.a. ein elektronisches Liederbuch (das beim Aufschlagen das jeweilige Lied abspielt), das wirklich gut ankommt. Robin spielt den ganzen Tag damit.

Von meinen Schwiegereltern hat er u.a. einen kleinen Ball bekommen.
Ja, so sind die Feiertage nur so verflogen. Einfach schön!!!
Gestern hatten wir dann Ruhetag mit unserem Kleinen.

Leider musste Robin sich übergeben

, er hat dann den restlichen Tag ganz wenig gegessen

. Außerdem schnupft und hustet er.
Naja, heute bleibe ich mit ihm hier drinnen, damit er sich erholen kann. Hoffentlich ist er Silvester wieder fit.
So, bin schon mächtig auf den nächsten Bericht gespannt!!!
Ganz liebe Grüße und Knuddler

an alle,
eure Gina

mit Robin