Hallo Taschenbear,
Ihr gebt Euer Becken ab???? Schade, ist doch sooo ein schöner Anblick. ABer bei Haushalt, Kind und Garten verständlich....
Mir ist klar, dass mich Leute für bescheuert halten, weil sie ihr Unwohlsein beim Arztbesuch mit einer Phobie gleichsetzten.
Nun ja, ist bei mir halt so.
Ich gehe gegen meine Ängste an!!!!!!!
Sonst hätte ich mir nie im Leben Blut abnhemen lassen und wäre noch viel länger nicht zum Zahnarzt gegangen. Ich weiß, das etwas gemacht werden muss, aber warum soll ich durch die Hölle gehen, wenns das kleine Fegefeuer auch tut???
Warum soll ich Panik, Erbrechen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Zittern und Schweißausbrüche durchstehen, wenn es Angstgefühle und lange Nächte auch tun. Denn das habe ich immer noch, selbst wenn es mit Vollnarkose geht.
Es ist für jemanden schwer zu verstehen, der so eine Oralphobie nicht hat, das weiß ich. Ich meine nur, es wäre besser mit Vollnarkose oder Dämmerschlaf. Dann sehe ich weder die Instrumente, noch höre ich die Geräusche. Das würde mir schonmal sehr helfen.
Für mich ist es nicht die ultimative Lösung, sondern nur ein Anfang. Es erleichtert mir den Weg zum Arzt, Angst habe ich dann immer noch.
Ich hoffe sehr, dass ich das so gut überstehe, dass ich mich dann an Karies und Implantat rantrauen kann.
Es gibt Sachen, durch die muss man durch. Dazu gehört auch der Arzttermin. Aber würdest Du jemandem vorschreiben, dass er sein Kind ohne PDA kriegen muss?
Kein guter Vergleich, das weiß ich. Mir fiel nur nichts besseres ein.
Mein Mann kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, weil ich nicht so schmerzempfindlich bin. zumindest teilweise nicht. Ich merke weder, wenn mein Kiefer völlig vereitert und entzündet ist, noch wenn ich eine starke Blasenentzündung habe.
Mit "Schlachter" meinte ich nur einen Zahnarzt. Dieser hat mir wirklich zugesetzt. Ich bin vorher ohne Probleme zum Zahnarzt, habe mir auch die Schneidezähne ohne Betäubung machen lassen. Alles kein Problem. Aber er hat wirklich einiges angerichtet, so das Ärzte, die seine Arbeit sehen und die Berichte von uns hören, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Den Termin verschiebe ich nur, wenn ich bis dahin kein okay der KK habe. Oder ich bezahle erstmal und hole mir dann das Geld wieder. Ich möchte schon den Zahn schnell los sein, weil es eben negative Folgen haben kann für die IVF. Aber nicht ohne Narkose!!!!! Basta!!!!!!
Dummerweise haben wir sooo viele Feiertage im Moment, da wirds eng einen Termin beim Anästhesisten zu bekommen. Sagte die Sprechstundenhilfe zumindest.
Ich hoffe nur, dass es ansonsten noch die Woche darauf machbar ist.
Ist ja lieb, dass Du mitkommen würdest. Aber ich würde nur meinen Mann mitnehmen, weil er der einzige ist, dem ich da voll vertrauen kann. Auch mein Vater etc. würden mitkommen. Kommt aber für mich nicht in Frage.
Vielen Dank aber, dass Du Dir hier den ganzen Mist antust!!!
LG
Sonnenblümchen (die jetzt nicht mehr jammert und zu dem Thema postet und Euch auf die Nerven geht)