Du bist ja auch so ein Zweifler und "Dauer- Ungeduldling" wie sich!
Ich glaube, das mit dem Grillen ist völlig o.k., mein Arzt meinte immer, am besten ist es, so normal wie möglich weiterzumachen, natürlich nicht Kisten heben oder Sauna, aber sonst alles, auch Radfahren (natürlich nicht Maraton), schwimmen vielleicht wegen der Infektionsgefahr (Pilze etc.) eher nicht, aber sonst alles! Du kannst dich ja unter einen Sonnenschirm legen und gut eincremen!
Ich habe auch im Januar diesen Jahres einen Adoptionsantrag gestellt. Wir wurden in der Liste aufgenommen. Ich lasse das parallel zu künstlichen weiterlaufen, da wir schon gesagt bekommen haben, daß es sehr schwer ist, da es viel zu viele gute Bewerber gibt und viel zu wenige Kinder. Viel Mut wurde uns nicht gemacht, für diese Ehrlichkeit bin ich aber dankbar, warum sollen die uns falsche Hoffnungen machen? Wenn es dann doch klappen sollte, werden wir uns dann um so mehr freuen, denke ich. Auf jeden Fall finde ich es sehr, sehr mutig, diesen Entschluß zu treffen. Wir hörten auch rund um uns herum , Familie, Freunde (von denen wir nur wenig bescheid gegeben haben), aber das ist ja nicht euer Leibliches! Was wissen die schon? Die haben ja eigene, die können unsere Emotionen ja nicht einmal erahnen, was es für eine Belastung ist, ungewollt kinderlos zu sein! Was wir für Strapazen auf uns nehmen, verstehen wirklich nur Betroffene, deswegen bin ich ja auch momentan so viel hier, wenn ich auch gerade wieder im Pillenzyklus stecke und warte, bis ich wieder anfangen kann.
@Aki: Du bist ja wirklich eine dauerhaft Fleißige! Schön, wie du immer auf uns eingehst!
@Elke: Laß dich nochmal ganz herzlich drücken!
So, nun mal zu nem Ende, der Tag ist zu schön, um drinnen am PC zu sitzen!
Martina