der Einfachheit halber kopiere ich meinen Bericht mal aus dem anderen Ordner
So, jetzt mal zu meinem Gespräch gestern mit Fischi. Zuerst mal waren wir uns beide einig dass der letzte Versuch ab dem Zeitpunkt der Befruchtung nicht sehr gut gelaufen ist. Es haben sich ja wieder nur 2 von 13 befruchten lassen und die haben sich dann auch nur sehr langsam weiter entwickelt. Er meint es sind auch schon Frauen mit solchen Embys schwanger geworden, aber nicht sehr viele
Dann meinte er dass die Spermies vom GG nicht sehr gut aussehen würden. Ganz viele wären deformiert und daher würde er vermuten, dass die auch genetisch nicht in Ordnung sind. Leider ist es nicht möglich die Schwimmerchen vor der Benutzung auf Gendefekte zu untersuchen, denn das sind verbrauchende Untersuchungen...also wenn sieuntersucht werden kann man sie hinterher nicht mehr benutzen
Allerdings wollte er auch nicht ausschließen, dass es vielleicht mit an meinen EZ liegt, obwohl ich noch nicht so alt bin. Aber er meinte, dass grundsätzlich, wenn sich die befruchtete EZ nicht weiter entwickelt, es zu 90% an der EZ liegt. Bei uns aufgrund der deformierten Spermies wohl etwas niedriger. Um auszuschließen dass es die EZ sind, hat er PKD vorgeschlagen. Er hat mir eine Menge dazu erzählt und gesagt wir sollen es uns gut überlegen. Wir müssten dann nochmal mit Dr. Held sprechen.
Dann sagte er, dass wir theoretisch schon noch eine Chance haben auf dem Weg schwanger zu werden, aber er kann die Chancen überhaupt nicht einschätzen. Alles in allem also nicht so das aufmunternde Gespräch
Jetzt heißt es überlegen was wir machen wollen...ich tendiere auf jeden Fall zur 3. ICSI...die frage ist PKD ja oder nein??
Manu: das ist diese Depotspritze zur DR, oder? Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch
Kiki: schön dass ihr jetzt fast alles fertig habt...schon Fotos gemacht? Und was ist mit den Bauchbildern??