wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!

Das Gefühl kenn ich, Kaja, irgendwie blöd, dass man sich auf seine Mens freut, aber dann kann 's endlich weitergehen!

Pfingstmontag hat mein Mann Geburtstag, das paßt mir irgendwie gar nicht!! Muß noch so viel tun, aber irgendwie zieht es mich mehr auf's Sofa!

Und in Partystimmung bin ich auch nicht wirklich.
Kann mir schon genau vorstellen, dass von ein paar Leuten, die nicht wissen, warum ich kein Alkohol trinke und nicht rauche, blöde Sprüche kommen werden, von wegen "bist jawohl nicht schwanger?" oder so!
Furchtbar, wie ich das hasse.
Na ja, Augen zu und durch!
Hoffentlich regnet's Montag nicht, dass wir wenigstens draußen sitzen können!

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende,
Tanja :)
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Guten Morgen........
nicht dass ihr denkt, ich bin Frühaufsteher, weil ich mich am Sonntag morgen so früh hier herumtreibe. Konnte irgendwie nicht mehr schlafen und dachte mir, ich schau mal, was sich hier so tut.

Kaja,
prima dass es nun morgen losgehen kann - das Warten hat also ein Ende.
Kommt mir auch bekannt vor, wenn man schon mal auf seine Mens wartet tut sich nichts, aber das hast du ja nun hinter Dir.

Tanja,
ich war auch erstaunt darüber, dass mein SST schon am 29.05. sein soll. Vielleicht ist er so früh, weil am nächsten Tag ja Feiertag ist. Aber da hätte ich eher gedacht, dass es dann nach hinten verschoben wird.
Na ja, je früher, desto besser.
Aufgetaut wurde übrigens am Vortag vor dem Transfer.
Ja, am Dienstag gehe ich wieder arbeiten. Ist aber absolut nichts anstrengendes - ich sitze den ganzen Tag. Ich hoffe, dass lenkt mich ab und bringt mich auf andere Gedanken.
Mach Dir nichts aus den dummen Sprüchen der anderen auf Eurer Geburtstagsparty....wenn ein Kommentar kommt, sag doch einfach, dass Dir ausgerechnet an dem Tag einfach nicht gut ist und Dir deswegen nicht nach feiern zumute ist (also nix mit ss).

Schönen Sonntag noch
Fanni
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

ich reihe mich bei euch ein :) ich habe am freitag transfer gehabt von drei 4 zellern wobei einer janz schön matt aussah ;) sie mußten bei mir nachauftauen da die drei gleich kaputt gegangen waren. Ich habe auch am 29.05. test damit bin ich mit Fanni gleich :)
@Kaya wir kennen uns ja noch aus dem fertinet, ich drücke dir die Daumen das es diesmal auch gleich klappt.
Ich habe mitlerweile 5 icis hinter mir 4 Immunisierungen naja des übliche halt. Ich habe jetzt neue versuche beantragt mal schaun ob der MDK des genehmigt.
Bild
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Morgen, zusammen!

Jetzt werde ich schon wieder ein bißchen pessimistischer! :cry:

Ayscha, sind Deine auch nur ein Tag vor dem Transfer aufgetaut worden?

Fanni, nach einem Tag schon 4-Zeller ist doch super!
Dagegen war meiner dann ja langsam, denn er wurde ja zwei Tage vorher
aufgetaut...*snief*
Na ja, egal, ich versuch die Hoffnung noch nicht zu verlieren!!

Schöne Pfingsten, Tanja :wink:
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Ricky, Ayscha und Fanni,

drei Frau hoch in der Warteschleife. Das ist ja spannend. Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass es klappt. Auch ein Einzelkämpfer hat gute Chancen. Nicht den Mut jetzt schon verlieren. Und nicht zu sehr auf Zeichen lauern: Einige, die ich kenne, sind in der 12. SSW und warten immer noch auf Zeichen. Aber außer, dass die Mens nicht kam, waren da keine. Also man kann durchaus schwanger sein und nichts sonst merken.

Ich hatte heute US (10. ZT) und der Follikel sieht noch etwas mau aus: Noch ziemlich klein. Also am Donnerstag erst wieder hin. Bis dahin dürfte er dann aber bald soweit sein. Ich hoffe nur, die 3 Eskimos sind teilungsfreudiger als die letzten. Ja, ich lasse mir dieses Mal 3 zurückgeben. Warum einen wegwerfen?

DAs Wetter ist hier in Bayern zu Pfingsten erwartungsgemäß schlecht nachdem gestern nacht ein schreckliches Gewitter runterging. Egal, kann nur besser werden.

Viele liebe Grüße an euch

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Ihr Wartenden,

habe zwar gar nicht soviele Daumen, aber die zwei, die ich habe, sind fleißig für die Fanni und die Tanja gedrückt. Habe ich noch jemanden vergessen, der in der Warteschleife ist? Lina, Du bist ja noch nicht drin! Ich fange morgen früh mit Spritzen an. Ist schon ein komisches Gefühl, aber ich freue mich darauf.

Die Taufe war heute ganz nett, genau Laras Schlafenszeit in der Kirche, das fand sie gar nicht gut, wir sind dann raus und spazieren, und da ist die kleine Maus schwups di bubs sofort eingeschlafen.

Ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht weiß das jemand. Ich habe noch zwei Puregon 200 Einheiten vom letzten IVF-Versuch über, soll aber nur 50 Einheiten spritzen, kann ich dann nicht 1/4 davon aufziehen, das müßte dann doch auch 50 Einheiten sein. Wir müssen ja die Kryos selber bezahlen, deshalb würde ich gerne die beiden Fläschen nehmen, geht das?

bis morgen Ihr Lieben
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallöchen,

willkommen Ayscha in unserer Runde - nun sind wir also schon zu dritt in der WS. Auch wenn bei dir nachaufgetaut werden musste, ist es doch prima, das am Ende 3 Embryos übrig geblieben sind.

Kaja,
zu deiner Frage kann ich leider auch nichts konkretes sagen. Aber eigentlich dürfte doch nichts dagegen sprechen, wenn du Deine Ampullen verwendest, da es sich ja nicht um ein Medi handelt, das erst noch gemixt werden muss (ich meine Pulver + Lösung getrennt).

Lina,
dein Follikel braucht sicherlich noch ein paar Tage. Ich habe in diesem Zyklus auch total lange gebraucht. Eisprung war erst am 20.ZT obwohl ich sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus habe.

Tschüss
Fanni
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

da kann ich dir auc nicht helfen, vor allem kenn ich mich mit Puregon überhaupt nicht aus. Sorry.

Kennts sich einer mit einem normalen Zyklus aus? Ich habe ja erst am Do wieder US, weil der Folli noch so klein war gestern, aber seit heute habe ich schon reichlich fruchbaren Schleim. Ob das noch so lange hält? Ich glaube, ich rufe morgen an und lasse mir für Mittwoch lieber einen Termin geben. Sicher ist sicher.

Ansonsten an alle Wartenden: Daumen bleiben gedrückt!!!

Liebe Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Ihr Wartenden,

zuerst mal möchte ich die Ayscha herzlich willkommen heißen, wir kennen uns ja schon. Schön, Dich wiederzutreffen im Forum. Drei Krümel hast Du jetzt, dann mal toi toi toi, Du hast es so sehr verdient.

Ich habe das jetzt einfach gemacht mit dem Puregon, ist ja schon eine gemixte gewesen, so habe ich genau 1/4 abgezogen und das müßten nach meiner Rechnung dann 50 Einheiten sein. Wird schon in Ordnung sein, wenn nicht, muß ich halt nachspritzen, US ist am 10. Tag.

allen, die in der Warteschleife stecken wünsche ich ein dickes POSITIV!!!!

Lina, geh mal lieber früher hin, in einem Spontanzyklus kann ja so einiges passieren, besser einmal zuviel als zuwenig. Hol Dich wohl nicht mehr ein, lach.

liebe Grüße
Kaja
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

meine drei krümel sind 2 Tage vor transfer nachmittags aufgetaut worden, naja zur Zeit sehe ich irgendwie kein licht :( denke das liegt an den Ganzen negativen Versuchen man verleirt immer mehr ein wenig die Hoffnung mit der Zeit.
@kaja sicher kannst du das pueregon nehmen hast du schon richtig gemacht so.
@all ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“