Hallo Ihr beiden,
Jule... bei mir wurde der HCG-Wert nicht mehr kontrolliert, obwohl mich der Anstieg auch interessiert hätte. Es gab nur 2x pro Woche die Spritze und ich hatte noch 2x US jeweils 1 Woche bzw. 2 Wochen nach SST. Beim ersten konnte man die Fruchthöhle sehen, beim zweiten wurde schon der Herzschlag kontrolliert (Ich habe nur einen grauen Punkt gesehen, der mich heftig angeblinkt hat

). Dann wurde ich auch zum FA "entlassen", der dann noch zwei weitere Wochen lang die Spritzen gesetzt hat. Danach kam dann anfangs im 2-Wochen-Abstand, inzwischen im 4-Wochen-Abstand US und weitere Kontrolle.
Kirsten... falls es dich tröstet: ich habe meine Gewichtszunahme die letzten beiden Wochen auch auf 0 runtergefahren (ohne mein Zutun) und verharre jetzt bei 2,5 bis 3 kg. Für mich war das aber beruhigend, denn ich dachte schon, ich würde jede Woche 1kg zulegen. Das hätte zu einem schönen Ergebnis geführt
Bei deinem Einschreiben war wieder mal Murphy am Werke. Was würdest du denn machen, wenn man dir jetzt kündigen würde? Erstmal nur "kalt lächelnd" deine 2. Schwangerschaft mitteilen? Den Kündigungsschutz hast du ja in jedem Fall.
Ich darf am Mittwoch schon wieder zur Kontrolle zum FA traben, da er sich danach für 3 Wochen in den Urlaub verabschiedet. Ist mir aber auch ganz recht, denn ich lauere seit mehreren Tagen auf die ersten Kindsbewegungen und spür natürlich nichts (weil's eigentlich noch recht früh ist). Ich versuche mir zwar Vernunft zu predigen, aber die Irrationalität hat bei mir derzeit eindeutig die Oberhand
Gestern haben wir den ersten Schritt unternommen in Richtung Kinderzimmer. Mein Mann wird sein Arbeitszimmer räumen und zieht dafür in den Keller in unser bisherigen Gästezimmer. Ist weniger fies, als es sich anhört, da wir am Hang wohnen und er daher sogar eine Terrasse vor dem Zimmer hat und entsprechend viel Licht im Zimmer. Ich werde langsam kribbelig bzgl. Einkaufen, Vorbereiten, Aussuchen und Sachen im Verwandten-/Freundeskreis einsammeln. Gestern scheine ich meinen Mann damit angesteckt zu haben, so dass es jetzt langsam losgeht. Ich hoffe nur, unsere Allergie gegen Rosa führt nicht zum allergischen Schock, wenn wir uns weitere Prospekte ansehen. Was bin ich froh, dass wir einen Jungen bekommen. Da bleibt uns das erstmal erspart...
Euch einen wunder schönen sonnigen und trockenen Sonntag!
LG
Uta