Einen wunderschönen Guten Morgen, Ihr Lieben
Ja, ich lebe noch

Bin nur -wie Ihr Euch ja schon denken konntet- ziemlich im Umbau-Stress...
Aber so langsam sieht man, was es werden soll
Das Zwergenland ist gestern fertig geworden - habe natürlich direkt angefangen, die Möbel vom Babymann aufzubauen. Denke mal, dass ich heute, spätestens morgen damit fertig werde. Dann muss ich nur noch seine Strampler und das ganze Zeugs waschen - dann ist alles für den großen Augenblick gerüstet

Zumindest was die Sachen für's Baby anbelangt... Meine Kliniktasche ist noch immer nicht ganz gepackt

Aber immerhin habe ich mich nach einer deftigen Ansprache meines Mannes dazu bewegen können, ein paar Sachen zu packen.
Was wir noch machen müssen vor dem Einzug: Im oberen Treppenhaus Platten legen (macht mein Daddy

) und in beiden Etagen noch Laminat legen. Damit haben wir gestern angefangen - geht eigentlich ganz easy mit dem Clic-Laminat (und 'ner ganz tollen Kreissäge aus der Firma...). Und drei Heizkörper müssen noch lackiert werden. Ansonsten ist alles, was wir vor dem Umzug machen müssen, soweit fertig. O.k., noch zwei Decken und drei Fenster müssen lasiert werden, aber das wir heute noch gemacht.
Ich schätze mal, dass wir in zwei Wochen umziehen.

Vermutlich am Wochenende, weil da die Männers, die uns helfen wollen, nur Zeit haben (die müssen während der Woche ja auch arbeiten...).
Morgen ist wieder Zwergenschau - ein paar Tage später, als der eigentliche zwei-Wochen-Rhythmus. Aber das ist urlaubsbedingt

Aber ich spüre ja, dass mit dem Baby soweit alles in Ordnung ist. Er ist eine richtige eigene Persönlichkeit geworden, die ihre eigenen Stimmungen und Launen hat...

Aber meistens ist er gut gelaunt und übermütig.
Wenn mein Mann mittags von der Arbeit ins Haus kommt und das Baby seine Stimme hört, dann fängt er immer ganz doll an zu turnen und zu wackeln

Das ist wirklich spassig! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass schon im Bauch eine so wahnsinnig intensive Beziehung bestehen kann
Ab Donnerstag bin ich übrigens dann im Mutterschutz

oh je, nicht mehr lange... Von den tollen Gefühlen her könnte der Zwerg ruhig noch länger bei mir bleiben

Aber ich versuche mir die Zeit nach der Geburt (und die Leere in meinem Bauch) "schön" zu reden, dass ich dann wieder normal sitzen und liegen kann, dass mein Kreuz dann nicht mehr so weh tut, dass ich eventuell nach einem dreiviertel Jahr mal wieder durchschlafen kann (ok, dass kann ich mir die ersten Monate eh abschminken

), dass mir dann wieder normale Klamotten passen, dass ich dann nicht mehr so übervorsichtig mit mir sein muss.... Halteben so Dinge
Aber irgendwie habe ich dennoch Angst davor, dass ich dann nichts mehr in meinem Bauch habe zum Spüren... Und wer weiß, ob ich jemals wieder schwanger werde (Ihr seht, die Ängste kommen schon wieder!!!).
Ach, irgendwie geht zur Zeit alles in meinem Kopf hin und her und kreuz und quer

Lacht jetzt nicht, aber nachdem ich "Herr der Ringe" auf DVD geguckt habe, hatte ich die ganze Nacht über Albträume

Ehrlich!!!
Sind bestimmt die Hormone, die sich jetzt auf den Endspurt vorbereiten. Und der Stress mit dem Häuschen tut bestimmt auch noch seins dazu...
Dani,
ich wusste, dass Du überwältigt sein wirst vom König der Löwen

Wenn ich an die Vorstellung denke, bekomme ich immer einen ganz sentimentalen Fernweh-Gesichtsausdruck... Ich würde direkt wieder reingehen! Schade, dass Ihr einen so bescheuerten Busfahrer hattet
Aber was machst Du denn für Sachen? Schon wieder krank? Das darf doch bald nicht wahr sein! Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung
Bist Du heute zum Arzt gegangen? Ist garantiert besser - nicht dass Du in Spanien dann mit 'ner Erkältung darumhängst

Ihr sollt doch Euren letzten Urlaub zu zweit

genießen! Nächstes Jahr ist Geburt angesagt (ich wette auf die drei Eskimos!!!).
Elke,
hey, habe ich da richtig gelesen? Ihr habt ein Häuschen in Aussicht??? Schön!!!

Erzähle mal davon! Wo steht's, wie sieht's aus, wie habt Ihr's gefunden... und und und!!!
Und wieviel soll's kosten?
Mann, ich hoffe, es ist genau das Häuschen, dass Ihr Euch vorgestellt habt (freistehend und so!). Und ich hoffe auch, dass die Finanzierung klar geht! Aber eigentlich habe ich da bei Euch gar keine Befürchtungen! Was für Zinssätze haben die Kassen Euch denn angeboten? Vergleicht auf jeden Fall mehrere Banken und Sparkassen miteinander! Schon ein winzig kleiner Unterschied rechnet sich auf die vielen Jahre!!! Und informiert Euch auch schon vor den Terminen im Internet! Da könnt Ihr dann gezielter Fragen stellen bzw. auch Eure Wünsche und Vorstellungen mit einfließen lassen! Und lasst Euch keinen Finanzierungsbaustein aufschwatzen, der an einer Lebensversicherung oder ähnlichem gekoppelt ist! Das ist der letzte Schmu!!! Nach zehn Jahren Einzahlungen habt Ihr nämlich immer noch nichts getilgt! Und dann werden ja spätestens die neuen Zinssätze verhandelt... Unter Umständen kann sich da das Blatt ganz plötzlich wenden. Und wenn man dann noch eine enorme Restschuldsumme hat... Auch bei den anderen Finanzierungsbausteinen achtet auf die Restschuld! Aber das könnt Ihr ja alles im Internet nachlesen
Und am Donnerstag ist also der große Termin in Bonn - ich meine jetzt in der KiWu-Praxis? Ist das auf dem Venus-Berg, oder wo? Ich habe ja 7 Jahre im Rheinland gewohnt

Von daher kenne ich da noch ein paar Sachen

Du wirst sehen! Nach dem Gespräch sieht die Welt bestimmt wieder rosiger aus! Es muss nicht jeder so 'n Stümperverein sein wie die in Köln

Aber das Thema Adoption würde ich dennoch angehen, sofern es für Euch in Betracht kommt! Viele KiWu-Paare sagen, dass sie viel "lockerer" an einen Versuch rangehen konnten, nachdem sie einen Adoptionsantrag gestellt hatten.
Dennoch, ich drücke Dir für Donnerstag beide Daumen - einen für die Finanzierung, einen für das Gespräch
Nicole,
wie, schon wieder downreguliert? Ups, Du hast aber nicht lange Pause gemacht! Schön, dass Du Dich wieder fit fühlst und stark genug, einen neuen Versuch anzugehen!
Die Mens lässt bestimmt nicht allzu lange auf sich warten! Sag ihr, wenn sie nicht pünktlich kommen sollte, bekommt sie Ärger mit mir
Merkst Du schon was von der Deca-Spritze? Keine Angst, ist ja bald wieder vorbei! Dann gibt's wieder Hormone
Schone Dich aber jetzt in der Zeit des Versuches! Euer Ziel sollte an erster Stelle stehen!!!
Ist schon blöd, dass Dein Urlaub wieder vorbei ist. Und dann noch 'ne Baustelle im Kindergarten.

Ich hoffe, die Kleinen waren dennoch nicht zu quängelig...
Habt Ihr denn eigentlich noch Euer Haus gestrichen bekommen? Oder hat Euch das Regenwetter da einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Wie war denn eigentlich Euer Aufenthalt in Bayern? Ich hoffe, Ihr hattet jede Menge Spaß
So, das ist jetzt aber ein Mega-mega-mega-mega-Posting

Ich hoffe, es ist jetzt nicht weg, wenn ich auf "Absenden" drücke... Dann könnt Ihr bis nach Gießen, Köln und Göttingen jemanden schreien hören....