Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sunnyday,

rechne mal damit, dass die PRietls den ganzen Juli nicht da sind, denn am 1. Juli muss der Doc in Frankreich sein. So habe ich ihn
zumindest vor 14 Tagen verstanden.
Wie lange die KK für den ANtrag braucht kann ich dir leider nicht sagen. Meine PKV hat 14Tage benötigt.

miltona *gähn*
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Miltona: Ach herrje, jetzt auch noch eine Zyste. Aber ich finde gut, dass er Dich trotzdem starten läßt. Drücke ganz ganz feste, dass sie nach der Blutung auch weg ist. Aber ich denke ja, und aus Erfahrung vom letzten Mal weiß ich auch, dass sie dann fort ist.
sunnyday: Meine KK brauchte ca. einen Monat und von anderen kenne ich auch diese ungefähre Zahl. Kannst Du auch persönlich dort vorbei gehen? Vielleicht geht es dann schneller.
Liebe Grüsse und bis bald
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

So, da bin ich nochmal

mensch, Miltona, so eine Zyste ist echt was Ärgerliches. Ich drück fest die Daumen, dass sie sich von selbst erledigt.
Auf dem Behandlungsplan hat er zwar etwas geschrieben, was ich aber nicht genau deuten kann. Es sieht aus wie "<10", ob das nun Anzahl oder Größe meint, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch noch zu früh, um was im US zu sehen, ich stimuliere jetzt seit 5 Tagen. Naja, morgen früh bin ich bei Fr. Dr. Eder zum US, vielleicht ist sie gesprächiger. Ich habe mit Decapeptyl-Spritzen downreguliert (bzw. tue es noch). Die Dinger vertrage ich bis jetzt echt gut, meistens sieht man nach dem Einstich hinterher fast nix mehr, aber zwei mal oder so habe ich mir dann doch blaue Flecken produziert oder eine kleine Schwellung gehabt.

Sunnyday, also bei uns haben die beiden KK insgesamt 3 Wochen gebraucht, das ging eigentlich ganz flott. Ich glaube das erste Gespräch bei den Prietls hatten wir im Januar, dann gab es noch diese und jene Verzögerung, so dass ich erst jetzt im Mai mit der DR beginnen konnte.
Das genaue Datum meiner PU lässt sich noch nicht voraussagen, vermutlich Ende nächster Woche.

Moni, Du schreibst, dass der Doc ab Vormittags genießbarer wird, vielleicht sollte ich mir testweise mal einen späteren Termin geben lassen :wink: . Interessant finde ich Deinen Gedanken, dass ICSI möglicherweise erfolgreicher ist als IUI. Ich hab da keine Vergleiche, aber wenn ja, wäre das für mich ja Grund zur Hoffnung.

Allen einen schönen Abend.
LG silvergirl
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Silvergirl,

ja muss die Schrift lesen können. Als Mathelehrerin bin ich darin geübt.
Steht <10 bei rechts oder links, dann bedeutet dies, dass die Follikel noch kleiner als 10mm sind. Sie müssen etwa 20mm groß werden.
Beim nächsten Termin steht da bestimmt schon etwas anderes. Sowie 135 mit der 5 oben. *dd*

Ich war ja heute Nachmittag völlig down. Als ich noch Kopfschmerzen bekommen habe, musste ich etwas tun. Ich habe meinen
Mann nur angezickt. Nachdem wir schwimmen waren, ging es mir viel besser. Die Abkühlung und die leichte Bewegung haben mir
richtig gut getan. Bin jetzt wieder voller Tatendrang, aber irgendwie habe ich keine Lust zu korrigieren.
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist ja richtig was los, damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber freut mich auch total :-)
Miltona, also dass Dein Mann in die Sauna gehen darf, versteh ich üüüüberhaupt gar nicht. Ich hab von einer Studie gelesen, wenn da die Männer in der Sauna waren (weiss nicht mehr wielange), war da an Spermien tagelang absolut gar nichts mehr zu sehen. Wärme zerstört die Spermien, in den Hoden ist es ja zwei Grad oder so kühler als im Rest des Körpers. Daher würde ich ihn echt nicht in die Sauna schicken.... Was erzählt er denn da??? *liebernicht* Egal wo man liest - Wärme ist nicht gut für Spermien. Ich habe meinem Mann Orthomol Fertil geholt, das ist wohl relativ neu, und dort stehen auch noch, ausser Vitamine schlucken, weitere Tips drin, wie gerade z.B. keine warmen Bäder und keine Saunagänge...
Die Chancen bei der ICSI stehen tatsächlich sehr viel höher als bei der IUI. Bei der IUI sind das wohl so 10-15% oder so, das variiert ja alles so sehr. Bei der ICSI sind es in Deutschland so um die 25% pro Zyklus. Variiert auch je nach Praxis. Auch wie gesagt, je nachdem wie die Ärzte das deutsche Gesetz diesbezüglich auslegen. In Bayern, BaWü und in Berlin soll es wohl Ärzte geben, die damit großzügig umgehen und die dann auch fast dieselben Chancen haben wie im Ausland (50-70% - eine Praxis behauptet sogar 80, aber ich glaube die wählen ihre Patienten dann auch aus um diese Zahl zu erreichen). Ich weiss nicht wie die Prietls es mit dem Gesetz haben, aber anscheinend, so wie Ihr erzählt habt, sind die Chancen gar nicht so übel bei ihm...
Moni, danke für den Tip mit der KK! Ich werde auf jeden Fall dann am besten persönlich vorbeigehen, vielleicht geht es dann ja echt schneller :-) Den Doc scheine ich wohl trotzdem auf dem falschen Fuss erwischt zu haben, denn bei unserem Termin war es schon nach 17Uhr, also gaaaaanz später Vormittag ;-) Gut gelaunt war er jedoch leider nicht :?: Naja bin echt gespannt auf Mittwoch, der Termin wird auch so um dieselbe Zeit sein, vielleicht wird das ja besser...
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend (immernoch kein Gewitter in Sicht, ich hatte echt Angst heute bevor ich mit den Hunden nachmittags noch so lange raus musste)!
Liebe Grüsse!
sunnyday
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Oh Miltona, hatte gerade das mit Deiner Zyste völlig übersehen. Ich habe auch schon oft gehört, dass sich das fast immer dann von selbst wieder erledigt und einfach mit abblutet, da drücke ich Dir ganz ganz feste die Daumen!! *dd* Wenn das nicht so wäre, würde der Doc doch auch noch gar nicht mit der DR anfangen oder? Der scheint ja doch zumindest zu wissen was er tut (auch wenn er nicht immer weiss was er sagt ;-) ) Also mach Dir nicht zu viele Sorgen deswegen, das wird schon werden!! :knuddel:
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sunnyday,
ich hatte schon häufiger eine ZYste, die war entweder mit dem nächsten Abbluten weg oder hat mich zwei Monate verfolgt.
Ich hoffe, die erste Variante tritt ein. Ich denke er hat sich darauf eingelassen, weil es für mich wirklich die günstigste Versuchszeit ist.
Wenn es so läuft wie geplant liegen PU und TF in der letzten Schulwoche. Da ist aller Stress von mir abgefallen, und ich kann entspannt
in die Ws starten. Z.B. im SOnnestuhl liegen und schmökern- eine prima Ablenkung.
Meinem Mann habe ich erzählt, dass er ab nächsten Freitag nicht mehr in die Sauna darf. Bis zur PU sind es dann noch etwa 14Tage.
Die teuren Orthomol habe ich nicht gekauft. Dafür bekommt er jeden morgen seit August seine Centrum.

Gute Nacht
miltona
Gast

Beitrag von Gast »

Na, Ihr seid mir ja was Liebes. Dann bin ich mal zwei Tage nicht bei euch und jetzt muss ich mich hier richtig durcharbeiten. :wink:

Moni: Schön, dass du so schnell eine neue Stelle gefunden hast. Ich war jetzt fast 1 Jahr arbeitssuchend. Den Englischkurs bezahlt mir daher das AA. Habe ich auch lange für kämpfen müssen, dass ich den überhaupt bekomme. Aber ab August habe ich auch wieder einen neuen Job. Ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber es kommt wenigstens Geld rein. Zudem ist die Stelle in Bonn, was die Behandlung dann wohl auch einfacher machen wird. Das Schöne ist, dass es eine 4-Tage Woche ist und ich freitags immer frei habe. :D

Lenni: Die Ärzte konnten mir damals nicht wirklich helfen. Ich habe dann von meiner Mutter irgendso ein Medikament bekommen, dass die Nervenstränge im Rücken beruhigt. Nach einer 3-monatigen Therapie waren die Schmerzen weg. Bis heute habe ich damit auch keine Probleme mehr. Ich schaue die Tage mal nach, wie das Medikament heißt und sag dir dann Bescheid. Momentan fällt mir der Name nicht ein.

Miltona: Das mit der Zyste ist ja echt blöd. Sowas bekommt man immer dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. *mecker* Ich drück dir gaaaanz doll die Daumen, dass die Behandlung trotz Zyste durchgeführt werden kann. *dd*

Sunnyday: Herzlich willkommen auch von mir. Ich bin auch erst seit Anfang des Monats bei den lieben Mädels hier und fühle mich auch pudelwohl. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Problemen und immer jemand zum quatschen hat. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. *dd*

Silvergirl: Auch meine Daumen sind für deine Behandlung gedrückt. *dd*

Sofia: Danke für die Daumen. So wie ich das sehe, hast du bis zum Urlaub der Prietls und dann ab August alle Hände voll zu tun um uns hier mit Schwangerschaftsvieren und Daumen zu versorgen. :wink: Wie gehts dem Würmchen denn sonst so?

So, ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen. Ansonsten einfach noch mal nachfragen.

Wir haben gestern die Genehmigung meiner KK bekommen und schicken den Antrag morgen dann zu Männes KK. Seit heute morgen habe ich auch leichte Mens-Anzeichen. Vielleicht können meine Hormone noch vor Prietls Urlaub im Juli bestimmt werden. Dann steht einem Beginn direkt Anfang August wirklich nichts mehr im Weg. Ein bisschen ungeduldig bin ich jetzt ja schon. :oops:

So jetzt muss ich aber auch mal in mein Bettchen, sonst klappts morgen nicht mit Englisch. :lol:
:gutsnächtle:
Peploo
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

:morgen:
Miltona, das mit der WS ist natürlich wirklich super zu dem Zeitpunkt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass die Zyste abblutet und dann alles super und vor allem erfolgreich laufen wird! *dd* *dd* Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auch eine ICSI vor Dir oder?
Silvergirl, ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen dass die Follikel brav wachsen und viele schöne da sein werden bei der PU!! *dd* Es ist ja noch sehr früh, da wird sich bis dahin noch viel tun! :)
Da hoffe ich, wir haben in unserem Forum bald viele :schwanger: :schwanger: und bald viele kleine süsse :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
:)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und ein schönes Pfingstwochenende! Ich freue mich so auf die freien Tage, endlich mal wieder ein bisschen entspannen :-)
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo,
ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Pfingstsonntag.
Meine Zyste hat mich heute Vormittag ganz schön geärgert. Sie wächst vermutlich brav weiter, und drückt auf meine
Operationsnarben am Darm. Konnte heute morgen kaum Laufen, auch das Hinsetzen tat weh. Arbeiten konnte ich heute
Vormittag vergessen. Habe brav gelegen und mein Buch zu Ende gelesen. Auch eine nette Art der Entspannung. Gegen
Mittag gings mir wieder gut.
Es so lieb von euch das ihr mir alle die Daumen drückt, dass diese blöde Zyste verschwindet. Danke.

Silvergirl,
was hat deine Untersuchung am Freitag erbracht? Ist klar wann du PU hast. Kann man das schon abschätzen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“