Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

so mädels,
jetzt hab ich den blöden test doch gemacht und das ergebnis war wie erwartet mal wieder negativ...hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, denn das war mir seit dem we sowieso klar.
mens noch nicht in sicht...mich ärgert es nur, daß ich mir wieder hoffnungen gemacht habe und mittlerweile endlich kapiert haben müßte, daß ich mit meinen komischen zyklen nicht auf ein wunder (es passiert ja auch nur immer bei den anderen, was man so im forum liest...)warten darf.
so jetzt ist schluß damit, temp.messen mach ich nicht mehr, persona testen auch nicht mehr - vielleicht noch teechen trinken, in der hoffnung, meinem zyklus etwas stabilität zu verleien...
werde mich wieder in die hände von erfahrenen docs begeben und das habe ich ja mit dem praxiswechel schon getan.
so nun ists etwas länger geworden. mußte aber mal sein!

hat jemand erfahrung mit autogenem training oder joga mod. ähnlichem?? hat jemand lust mal so einen kurs mitzumachen (allein ist man ja doch zu faul dazu)...
ich glaube etwas mehr innerliche ruhe schadet bestimmt nicht

@kermel: wir lassen die männer zu hause, die meisten haben keine lust oder trauen sich vielleicht auch nicht so.

liebe grüße und
ayscha dir vorallem alles gute und toitoitoi!

tuna
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Tuna,
schade es wäre so schön gewesen.
Deine Vorhaben finde ich gut, Joga wird in meinem Fitnessstudio angeboten, zweimal in der Woche.
Fitnesscompany in Steglitz

Unser Treffen am 12.12.2002:
Es kommen:
Gudrun, Anny, Kerstin, Hopi, Antje, Tuna, Manuela und jetzt auch Kermel das Kücken :D und Ayscha mit Krümel

Der Chinese ist lausig, da war ich schon mal und das Cafe Melanie finde ich auch nicht so toll.

Morgen gehe ich zum US, bin mit meinen Nerven völlig am Ende.

Anny :wink:
kermel
Rang3
Rang3

HHhhaaaalllooo!!!

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Also, dann am 12.12. in dem Mexikaner an der S-Bahnbrücke?? :D
Ich werde dann ohne meinen Mann kommen und mich warm anziehen...
Habe grade mit Freunden auf dem Balkon den Sonnenschein genossen- ab morgen dann Bild
Aber dafür BERLIIIIN!!! :dance:
Morgen früh geht unser Flieger, vielleicht kann ich ja noch ein bisschen von der Sonne einpacken Bild

Weiss nicht wann ich wieder an einen PC komme, also grüsse ich euch Herzlich und drücke euch ganz doll die Daumen für alles was ihr so in den naechsten Tagen vor habt!
Werde dann wohl die Einzige Neue sein?? Wie erkenne ich euch denn??

Ach ja, und einen Prospekt kann ich auch mitbringen, wenn ihr wollt. Wir selber haben zwar kein Hotel, sondern eine Tauchschule, aber wir kennen ein paar ganz nette Plaetzchen zum Urlaub machen... (Will aber nicht so aussehen als ob ich deswegen komme- wurde ja nur danach gefragt. Freue mich schon sehr euch alle kennenzulernen und euren Namen Gesichter geben zu können!!!)
Liebe Grüsse, Euer Kücken Kermel

Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Mensch Tuna,

das ist ja doof. Ich kenne das auch mit dem ständig doch noch auf die kleinen Wunder zu hoffen, obwohl man weiß, dass es nur bei den anderen klappt.

HAllo Kermel,
ja bring mal ein bisschen Sonne und ein Prospekt über Eure Tauchschule mit. Ich suche imer mal nach neuen Tauchgebieten. Du erkennst uns schon an dem übermäßigen Frauenanteil (100%)an einem langen TIsch.

Mir ist eigentlich egal wo wir hingehen, hauptsache es ist nicht so laut, wie im Las Olas (war ja zwar mein Vorschlag gewesen- hatte aber dieses nicht bedacht).

Hallo Gudrun...???

Hat jemand mal was von Liva gehört oder Escados?

Rosy, kommst Du auch?

Ich schiebe meine DR ein wenig hinaus, damit das vom Termin besser klappt. Is schon toll, was man mit den Hormonen alles so veranstalten kann...

Lieben Gruß
hopi
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin!

Ich bin´s. Zurück aus den USA! Und nach zwei Wochen gibt es hier ja tolle Neuigkeiten!

AYSCHA! ANNY! Ist das nicht großartig? Ich freue mich für Euch und hoffe natürlich, dass Euch eine schöne Schwangerschaf erwartet. Merkt Ihr schon was?

Den fortgeschrittenen Schwangeren unter Euch ebenso ein fröhliches Hallo und feste Daumen!

Ja, und sonst scheint im Moment ja wirklich fast jede in einer Behandlung zu stecken. Ihr seid so tapfer!

Tuna, alles gute für die GS. Hoffentlich finden sie nichts schlimmes und Ihr könnt gleich wieder loslegen. Ich habe die Postings während Deines letzten Zykluses gerade nachgelesen und kann Dich soo gut verstehen! Verdammte Hoffnung, wie? Es wäre doch zu schön gewesen...

Gudrun, das ist ja mal wieder typisch. Sich einfach abmelden bis Montag. Na warte. Wenns nach mir geht, brauchste Dich Montag auch nicht mehr zu melden, ich weiß nämlich jetzt schon, dass es diesmal bei Euch geklappt hat. Aber das erzähl ich Dir ja auch nicht.... :P

Ach Pferdle! Ich kann Dich so gut verstehen! Ich war auch schon kurz vor der Gesprächs-Therapie und bin mir sicher, dass ich in der nächsten Depriphase (die, wie wir alle wissen, früher oder später wieder da ist) diese Hilfe wohl in Anspruch nehmen muß. Ich wünsche Dir, das Du da schnell wieder rauskommst und bald wieder viel Kraft und Freude tankst.

Den 12.12. habe ich mir eingetragen! Diesmal klappts dann hoffentlich auch bei mir :wink:

Zum Schluß aber die dickeren Drücker von allen an die Warteschleifler und Stimulierer.So long, für Euch nur das Beste, die rosy
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Rosy,
schön das du jetzt auch dabei bist, hattest du einen schönen Urlaub?

Kermel,
für info´s über die Türkei sind wir glaube ich alle zu haben, für uns ist das ein Urlaubsland und das ist immer interessant insider Tipps zu bekommen.

Für mich war es heute ein ganz besonderer Tag.
Mein Schatz und ich waren heute beim Doc. zum US und haben unser Baby gesehen, es sieht aus wie ein Gummibärchen und das Herzchen bummert ganz doll. Es ist jetzt 1cm groß :dance:
Bin ja so happy.

Mein Mann hatte die Idee, das wir Frauen, zum gemeinsamen Pekingente-Essen gehen können.
Was haltet ihr davon, ich finde es eine sehr gute Idee.

Ich halte fest, wer kommt alles mit, am 12.12.2002:
Gudrun, Anny, Kerstin, Hopi, Antje, Tuna, Manuela, Kermel, Ayscha und Rosy

Anny :wink:
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
nach kleinen technischen Problemen bin ich auch mal wieder im Netz.
Also der 12.12 passt mir auch, ich kenne auch noch einen sehr netten Thailänder in der Schlossstrasse, das Sida. Sehr gutes Essen und recht günstig. Mir ist aber eigentlich alles recht.
Hopi, auf jedenfall war das Essen im Las Olas klasse! Also nur keine falsche Bescheidenheit, was am anderen Ende des Tisches geredet wird bekommt man doch immer nur mit wenn man sich regelmässig umsetzt. Mir hat der Laden gefallen.
Anny, ich kann mich noch gut erinnern, die ersten US sind immer total spannend gewesen. Ich habe am 16.12. FeinUS, da bin ich auch schon sehr gespannt.
Antje, ich habe dich nicht vergessen, aber das Klinikum Steglitz bietet das Walrossschwimmen nur für Frauen an, die auch dort entbinden (und erst ab der 30. Woche). Wende dich doch noch mal an deine Klinik, vielleicht bieten die es auch an, und haben es nur nicht veröffentlicht.
An alle ganz liebe Grüsse, ich melde mich bald wieder
Alles Liebe von Marita BildBildBild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Huhu,

alle ein schönes Wochenende gehabt?

Ich habe mir gestern Abend Harry Potter angesehen- tja wenn man keine Kinder hat, muß man sich eben outen. Ich fand Ihn echt gelungen.
Als nächstes ist dann Herr der Ringe dran...

Mir geht es soweit gut. Habe heute meinen ersten Stimmutag- wie ich doch diese Spritzerei hasse. Aber is ja sowieso das letzte MAl!!

Gudrun-ist alles iO? Ist hoffentlich kein schlechtes Zeichen, dass Du Dich nicht meldest.

So allen Zusammen eine schönen Montag und bis bald

hopi
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

ich dachte, Tuna hätte schon was gepostet... nun ja, eben wieder nix, war schon am Donnerstag kam die Mens..

Gestern haben wir uns mit Bekannten getroffen, die ein Kind adoptiert haben, war sehr interessant. Wir werden auf jeden Fall jetzt einen Termin dort machen, auch wenn wir noch unseren letzten Versuch haben, parallel ist ja in keinem Fall falsch. Ich habe mich schon mit Büchern zu dem Thema eingedeckt und werde mich auch ganz schnell mit Escados in Verbindung setzen...

Der 12.12. scheint sich ja zu festigen ?!?!? Mexikaner ist nicht so mein Ding. vielleicht fällt Euch ja noch was anderes ein.

viele gruesse erst einmal
Gudrun
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo, Ihr lieben Berliner!

Ich habe von Eurem Treffen am 12.12. gelesen...und wollte mich da gerne mal mit einklinken! Ich hatte schon mit Kermel geschrieben, dass wir uns mal treffen wollen, wenn sie dann wieder in Berlin ist, und da passt es doch gut, wenn wir uns alle zusammenfinden! Schade nur, dass es ein Wochentag ist, denn ich muss leider immer sehr früh aus den Federn! Aber egal, es wird schon gehen!
Einige kenne ich ja schon aus dem Chat und Rosy hatte mich schon einmal zu einem Treffen eingeladen, da konnte ich aber leider nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn es am 12.12. klappt!
Könnt Ihr nochmal genau schreiben, wo das wäre??? Und um wieviel Uhr???

Liebe Grüsse,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“