ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

ich nochmal..., nachdem ich viel gegrübelt habe & dem Ultraschall Termin am Donnerstag echt heiß entgegenfiebere, habt Ihr es wieder mal geschafft, mich zu beruhigen.

Hatte übrigens am 16.8 TF & am 31.8 Bluttest. Also eigentlich genug Zeit, dass dieser blöde HcG hätte steigen können...

Das Wissen von einigen ist echt bewundernswert! Vielen lieben Dank :lol: !

Wie auch immer, warte jetzt erstmal den Donnerstag ab!

:knuddel: ,

ToVa
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Hallo Zusammen,

@Tova schön das wir dich beruhigen konnten, solange keine Blutung eintritt bist du ss und das wirst du auch bleiben wirst schon sehen!! Ist ja auch alles ungewohnt und neu für dich!!

@me also ich war grad beim Folie-TV sieht wohl sehr gut aus, muß erstmal mit 150E weiterspritzen und es ist frühestens Montag PU.

@all toll das ihr hier seit!! :hallo:
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@phoebe: Super!!!! Drück Dir weiter die Daumen für ein munteres Wachstum!!!!!

@ToVa: *tröst* wirst sehen, Donnerstag wirst Du bestimmt beruhigt!!!! Vielleicht kann man dann ja auch schon was sehen!!!! Alles wird gut!!!! Und vielleicht hat sich der zweite Krümel ja gar nicht verabschiedet :wink: und wächst munter weiter!!!! Meine Daumen für Dich!!!!

@luzihope: nix ist umsonst! Und Du wirst sehen, die Follies werden unter der höheren Stimu noch nachlegen! Schau mal bei mir waren es insgesamt ja nur 4 Follies! Und im Nachgespräch hat mein Doc gemeint, ich solle mal so ca. 3-4 Monaten zurückdenken und überlegen was da so los war. Bei mir totaler extrem schlimmer Stress mit nicht Essen, Schlafen, Schlafmedis schlucken etc.. Und genau in der Zeit wurden die Anlagen für diese Follies gebildet......Vielleicht war bei Dir ja auch irgendetwas, was die Follies beeinträchtigt hat???? Ich drück Dir für ein weiteres Wachstum alle meine Daumen!!!!

@saphira: Super!!!! Dann ist es bei Dir ja auch absehbar!!!! Zählst Du schon die Tage???ß :wink:

@snow: Auf die Mens warten ist echt saublöd! Sonst will man sie nicht haben und wenn man sie braucht, dann kommt sie einfach nicht!!! *dd* *dd* *dd* , dass sie bald eintrudelt!!!

@all: Fühlt Euch gedrückt!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ein paar *dd* *dd* *dd* für alle, die es grad brauchen!!!!

@me: noch nix Neues :( zwei meiner Mitarbeiterinnen haben sich für diese und nächste Woche krankgemeldet und ich muss einspringen.......wir wissen immer noch nicht, ob wir in diesem Monat, also mit der nächsten Mens starten werden oder erst mit der darauf......vielleicht ist es besser noch einen Monat zu warten, damit mein Körper noch etwas Zeit hat den "alten" Stress abzubauen......auf jeden Fall hab ich für Montag erstmal einen Termin bei einer TCM-Therapeutin, die auf KiWu-Behandlungen spezialisiert ist! Die werd ich mal fragen, was sie so meint!!!! Wenn es meine Chancen erhöht, warte ich lieber noch nen Monat länger!!!! Ich soll alle meine Befunde etc. mitbringen, am Telefon und im www hört sich die Gute echt kompetent an! Ich werde berichten!!!!!

Liebe Grüße und ein Bussi,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo nochmal,

vielen dank euch fürs mutmachen!

@tova: warte mal den donnerstag ab, du hast doch schon 3 hürden genommen und die wichtigste sowieso: du bist schwanger! ruhig bleiben und eins nach dem anderen. das wird schon, du wirst sehen!

@saphira : auf das alles schön weiter wächst und gedeiht! drücke die daumen!

@phoebe: bin neidisch :oops: aber ich freu mich für dich!

und teddy: ja, da habe ich auch gleich drüber nachgedacht, als du es geschrieben hast. aber hatte ich nicht . medis nehme ich seit april / mai. hoffe nicht, dass es was damit zu tun hat.. glaube ich aber nicht, aber ich hatte nichts schlimmes zu der zeit.. ich spritze munter weiter und bin aufgeregt wegen freitag. immer noch nicht bei dr. naether, sondern wieder - wie mo. bei löbbecke.. der ist ein bisschen hektisch..
ich würde auch mal abwarten was die tcm dame meint und im grunde hast du dir die antwort ja schon selbst gegeben 8)
liebe grüße und daumen für alle

luzi
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Guten Abend meine Lieben,

Erstmal vielen vielen Dank für eure Glückwünsche. Irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben.... Wir haben nächsten Di unseren nächsten Termin in der KIWU-Klinik. Dann wissen wir genaueres. Hab´s leider gestern Abend doch nicht mehr ins Netz geschafft.....

ToVa: Du musst dir wegen dem hcg-Wert wirklich keine Gedanken machen. Wie Anlina gesagt hat: Ich habe erst PU +18 getestet und du hattest deinen Blutttest ja einige Tage früher. Bei Jannis war mein Anfangs-hcg 121 und da waren es ganz zu Beginn der Schwangerschaft auch noch Zwillinge. Leider hatte sich der eine Embryo nicht mehr weiterentwickelt. Nach drei Tagen war auch schon nichts mehr zu sehen von der zweiten Fruchthöhle. Er wurde einfach vom Körper ausgeschieden.
Drücke dir die Daumen für deinen Termin am Do, dann wirst du auch schon eine Fruchthöhle sehen können. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Bin mir sicher, dass alles bestens ist 8)

Teddy: Wenn es tatsächlich Zwillinge werden sollten, gebe ich dir gerne eins ab :P :P Das wirst du aber gar nicht brauchen, weil du bald selbst schwanger bist. 8) Hör ganz einfach auf deinen Instinkt und entscheide danach, wann du weiter machen willst. Hoffe dein Stress hällt sich diese und nächste Woche noch in Grenzen.

Luzi: Tut mir leid, dass sich bisher noch nicht so viel getan hat, aber noch ist gar nix verloren. Jeder Körper reagiert anders auf die Medis. Mit einer höheren Dosis wird sich bestimmt was tun. *dd* *dd* *dd*

Phoebe: Schön, dass soweit alles klar ist. Drücke weiterhin die Daumen, dass sich die Follis schön weiterentwickeln *dd* *dd* *dd*

Saphira: Wenn ich ehrlich bin hoffe ich ja nicht, dass es Zwillinge werden. Aber wenn es denn so ist, dann ist das natürlich toll!

Anlina :hallo:

So, hoffe ich hab keinen vergessen.

Liebe Grüße,
Sabrina
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

luzi....dein amh-wert ist nicht sehr hoch, daher reagieren deine eierstöcke nicht so gut, wie bei einem höherem wert! daran wird es wohl liegen, das du wahrscheinlich länger stimulieren musst...ich finde 300 IE schon recht viel! lieber langsam wachsende follis, als schnell wachsende....denn die qualität ist wichtig, nicht eine "grosse" ausbeute! du wirst sehen, alles wird gut! *dd* *dd* *dd*

@all....lieben dank, für eure daumendrücker!

phoebenicht mehr lange, dann ist es endlich soweit! :nanana: wie viele follis konnte man per US sehen und wie gross sind sie in etwa?
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Aloa zusammen,

@saphira er konnte 8 Eibläschen sehen und die hatten alle eine schöne Größe sagte er den genauen Durchmesser habe ich nicht so genau aufgepaßt, sorry. Jedenfalls ist auch die Schleimhaut super aufgebaut so das nix gegen eine Schwangerschaft spricht.

@all *dd* *dd* und danke das ihr hier seit!!

LG Phoebe
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Tova Mit deinem Krümel ist alles in Ordnung. Mach dir wegen des HCG Wertes keine Sorgen.

Phoebe Dann haben wir ja quasi zusammen PU. Mehr zu mir unten

Luzi Bei dir hat sich bis Freitag bestimmt was getan. Manche Frauen müssen halt ein paar Tage länger stimulieren.

me ich hatte ja heute meine zweite Follischau. Es sind 17 Follis da, so zwischen 12 - 15 mm. Ich soll also noch heute und morgen früh stimulieren. Morgen um 21:30 wird dann ausgelöst und Samstag ist die PU. Ansonsten sind die Hormonwerte schön gestiegen und die GMS gut aufgebaut. Sieht also sehr gut aus! Dienstag wäre dann der Transfer

Ganz liebe Grüße an alle

hope
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@hope76: Boh, 17????? Wie geht das? Die hätte ich dann demnächst auch gern. :wink: Stell dir mal vor, die lassen sich alle befruchten. Da müssen die ja anbauen im Eisschrank... Womit hattest du stimuliert? Langes Protokoll? Deine erste ICSI? Sorry, bin irgendwie nicht aufem Stand...

@me: Noch nix neues... Hätte auch so gern schon einen fertigen "Fahrplan" wie hope...

Lg an alle

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

boah, ich bin neidisch! bei hope und phoebe geths ja ab!

snow: und bei dir auch bald!

me: wache morgens schon immer auf und hoffe, dass sich was getan hat, freitag weiss ich mehr. diese eine spritze - luveris, ist sehr unangenehm und ich hoffe freitag ists damit vorbei. zudem mit 300 gonal ist das auch nicht gerade ein schnäppchen bei der apotheke...

ich drück euch allen die daumen und tova, was ist bei dir rausgekommen ?

wie alt seit ihr eigentlich so ?

liebe grüße

luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“