AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben,

Elki, das ist eine super Nachricht, jetzt kann ich meinen linken Daumen glaub ich langsam ein wenig lockern... :wink:

Nane: Nein, wegfahren ist leider nicht. Aber was solls, dann sauf ich mir halt noch mal so richtig die Hucke voll, denn ab April ist schluss damit!! Basta!!
Ich habe beschlossen, jetzt richtig Druck zu machen und heute direkt mal den Leuten bei der Debeka einen kleinen Telefonterror bereitet. Hat mich fast 2 Stunden gekostet, bis die mich endlich zu "meiner" Sachbearbeiterin durchgestellt hatten, die dann auch sehr nett war und nach endlosem Suchen meinen Antrag gefunden hat. (Tja, wo war der denn, der muss irgendwie, versteh ich auch nicht, entschuldigen Sie bitte, blabla...).

Tja, sie hat ihn dann gelesen und war sehr zuversichtlich, dass er genehmigt wird (freu), ich soll jetzt noch einen Wisch von Tuchel beilegen (die sind aber auch akurat, dachte, dass mein FA reicht...) und sie meint, mit meiner Endo hätte ich gute Aussichten auf Genehmigung.
Allerdings nur meine Kosten, die ICSi und die Kosten meines Mannes nehmen sie definitiv nicht. Naja, wenn die schon mal die Medikamente und die IVF (allerdings ja immer nur die Hälfte) übernehmen, dann reduzieren sich die Kosten ja wenigstens für uns. Vielleicht ist das auch eine Basis, um nochmal bei der freien Heilfürsorge Druck zu machen, wenn die "nur" noch die ICSI zahlen müssen...
So, ich seh also mal endlich wieder einen kleinen Lichtfleck... Und prompt quatsch ich euch einen Blumenkohl ans Ohr, *schäm*... :oops:

PS: Ich habe auch meine Tage... Nach 42 Tagen, ganz ohne Nachhilfe, echter Rekord!! Bin sehr stolz!!!!
So, ich muss mich jetzt um mein Kostuem kuemmern, bis die Tage! Jülich, alaaf!!! aachen, alaaf! Elki, alaaf! nane, alaaf! alle im Ordner, alaaf!! baby-boom, alaaf!!!!!
LG, Berni :dance:
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Ihr Lieben!

@elki: das sind ja suuuper neuigkeiten!!! Dann sag ich mal herzlich willkommen kleiner krümel!! oder ihr beiden krümel.... ;-)

@nane: mit behandlung meinte ich auch,ob du nur gonal nimmst und dann "normal" probiert wird oder ob mehr gemacht wird wie ICSI? sorry,wenn ich so blöd frage,weiss es einfach nicht. :oops:
darf ich fragen,wo du in behandlung bist?

@bernie: das sind doch schon mal gute nachrichten...ich drück dir die daumen,dass die den antrag genehmigen!!!

Jau,dann mal schönen karneval an alle!!!

LG Bine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo liebe Nane,

das ist ja prima, daß du jetzt starten kannst. Was ist denn Uno? Ein Medikament zur DR? Und warum weißt du schon wann deine Stimu beginnt, bei mir war dies abhängig von der nächsten Blutung.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß dein Resultat genauso positiv ausfällt wie meins. Ich werde dir dann pünktlich SS Viren rüberschicken, vorausgesetzt, alles geht weiterhin gut!

Du hast gefragt, wieviele eingesetzt wurden. Nur 2 kleine Krümel. Mein Prof. hätte mir auch keine 3 eingesetzt. Macht er nur dann, wenn man über 35 J. alt ist, da das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu groß ist.
Mein Wert ist zwar schön gestiegen, doch Zwillis werden es wohl nicht sein. Dann müßte der Wert eigentlich noch höher sein.
Ich habe aber auch schon von einer Zwillis SS gehört, wo die Frau anfangs weniger hohen Wert hatte als ich jetzt. warten wir´s ab, eines reicht mir voll und ganz, und dann gesund!!!

Zu deiner Frage nach dem Sex nach´m Transfer. Nein, hatten wir nicht. Mir ging´s nicht so doll nach der Punktion, da hatte ich da kein Verlangen. Klappt scheinbar auch ohne...

Dafür habe ich die Stimu und die Phase nach Transfer mit einigen Mittelchen begleitet.
Während der Stimu eine Kanne Himbeerblättertee täglich, jede Menge Vitamine, Folsäure, Zink, Eisen, dann morgens und abends eine Plastiklöffelspitze voll Bryophyllum (bis zum SST), und 10 Kügelchen Calium Carbonicium (? muß ich nochmal nachsehen...).
Ab Transfer dann statt Himbeerblättertee Frauenmanteltee, regelmäßig Traubenzucker (dextro) und jetzt Neovin von Milupa.
Dann habe ich die ganze Zeit über einen Mondsteinkettenanhänger getragen, der für Fruchtbarkeit sein soll, immer zu jedem Termin mein kleines Stoffglücksschwein mitgenommen und nach Transfer 2 Mal eine Kerze im Dom angezündet und regelmäßig unsere Hochzeitskerze. Dann natürlich das abendliche Gebet im Bett nicht zu vergessen!
Wie du siehst habe ich einiges getan, ob irgendwas davon geholfen hat weiß ich nicht, doch es hat geklappt.
Ach, dann war der Transfer knapp 2 Wochen vor Vollmond, dh. bei zunehmendem Mond, was laut Monika sehr gut sein soll...Kurz vor SST war Vollmond.

Liebe Berni,

wie schön daß deine KK deine Kosten trägt. Damit ist eine Hürde schon genommen. Ich habe heute von meinem Prof. ein Schreiben bekommen, daß wenn die Ursache beim Mann liegt, die Private KK des Mannes die Kosten tragen muß. ich weiß, bei euch ist es keine normale KK, doch vielleicht hat man ja doch noch Chancen. Gib Bescheid, wenn ihr Probleme bekommt, mein Angebot steht!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben!

Berni, super, dass du deine Mens hast. Das ist doch ein Fortschritt. Ich freu mich so für dich. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche mal im Chat wieder.

Bine, also wir machen nun unsere 4. ICSI. Bei uns ist nichts mehr mit Normalzyklus und so. Zu deiner Frage, wo wir in Behandlung sind: Bei Dr. Schäfer und in Grevenbroich.

Elke, danke für deine Tips. Werd mir alles mal aufschreiben und in Apotheke besorgen. Alles Gute weiterhin für euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, aber jetzt wird kräftig Karneval gefeiert.

LG Nane
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu

na,wie war euer altweiber?? viel gefeiert???

@nane: sag mal,wie wird das mit dem US gemacht: in Grevenbroich oder bei herrn dr. schäfer???
wie klappt das spritzen denn???? Muss am DI anfangen und krieg lagsam bammel....

euch allen einen schönen tag!

LG Bine
Gast

Beitrag von Gast »

hi, habe ausversehn einen neuen ordner erstellt, statt hier zu schreiben :oops:

Muss an meiner wieder mal total miesen Stimmung liegen. Habe heute schon zig Tränenbäche geweint.
Wenn ihr meinen eintrag lesen wollt, unter "nur so".
LG, Berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Ja meine Lieben,

ich habe leider sehr Unerfreuliches zu berichten. Die gestrigen Blutungen waren eine Fehlgeburt.

Der HCG Wert hat sich von Vorgestern an nicht mehr erhöht. Jetzt muß ich alle Medis weglassen und hoffen, daß die Blutung richtig einsetzt, damit keine Ausschabung nötig wird.
der wert wird dann nächste Woche geprüft. Prof. van der Ven war so unendlich nett, es tat ihm so leid, er rief extra nochmals heute Nachmittag an. Er ist wirklich klasse!!!
Mein Mann kam sofort nach Hause und wir trauerten gemeinsam. er ist mir wirklich eine fantastische Stütze.

Ich kann es noch gar nicht fassen, bewußt wird es mir bestimmt erst in den kommenden Tagen.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, Elki, das tut mir so unendlich leid. Ich schäme mich richtig. Ich nerv hier ständig mit meinem lächerlichen Gejammer.
Ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft!! Ich denk an dich und werde eine Kerze für dich anzünden.
Fühl dich bitte unendlich gedrückt!!
Was ist nur los, warum kann es nicht einfach mal klappen??? :cry:
Ganz LG, Berni
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Liebe Elki!

Es tut mir wirklich leid für dich und deinen mann! Ich hab mich so für euch gefreut und es euch von herzen gegönnt!
Ich denke an euch und hoffe,dass ihr das alles gut verkraftet und neuen mut schöpft!!!

In denk an euch

Bine
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Och menno Elke,

es tut mir so unendlich leid. Mensch. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hab da echt überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass es ja auch noch Fehlgeburten gibt. Ich hab gedacht, super sie ist schwanger. Und jetzt? Och mensch, ich bin echt auch tieftraurig. Laß dich mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene, hab Donnerstag mit Spritzen angefangen. Ist total easy, obwohl ich mich am Anfang schon total gewundert habe. Ich soll 0,1 ml Uno spritzen. Und das ist echt ein Pups. Ich hab erst gedacht, dass wäre nicht richtig. Hab mich aber dann durchgefragt und es ist richtig.

Bernilein, was ist denn los? Lese jetzt mal, was du geschrieben hast. Sei nicht allzu traurig.

LG Nane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“