Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder bei euch melden - ihr geht mir nämlich irgendwie nicht aus dem Kopf

und da ich bei meinen Internetbesuchen in den letzten Tagen doch immer öfter wieder hier hereingeblinzelt habe, traue ich mich heute auch mal wieder.
Liebe Susan, ich war total geschockt als ich das von dir gelesen habe und es tut mir so unendlich leid. Du warst doch auch schon so "weit", oder? Tja, das Leben gerät mächtig aus den Fugen...und nichts ist mehr wie es einmal war.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und viele liebe Menschen in deiner Nähe. Denke ganz fest an dich.
Und Danny, kann dir garnicht sagen, wie froh ich war, deine "Entwarnung" gelesen zu haben. Gott sei Dank!! Als ich "damals" mit Junior in der 26. SSW ins KKH kam, hiess es auch, er hätte schon eine Chance und allein das zu wissen hilf schon. Auch wenn die Angst dein ewiger Begleiter sein wird.
Seinerzeit hat eine Kollegin parallel im gleichen KKH gelegen, aber mir wurde das verschwiegen, weil sie ihren Sohn in der 25. SSW zur Welt bringen "musste". Der Kleine war zwar viele Wochen im KKH aber er ist putzmunter, hat keine Folgeschäden und hält als 2 jähriger seine Mama mächtig auf Trapp.
Bei ihr gab es auch das Fruchtwasser-Problem und es wurde von aussen zugespritzt (kannte ich bisdahin auch nicht). Also wie gesagt - ihr seid auf einem guten Weg. Euch beiden bzw. euch vieren für den weiteren Weg alles, alles Gute!
Christin, über dein Posting habe ich mich sehr gefreut. Schön, das dein Spätzünder nun doch durchstartet. Den kleinen Kämpfer wirst du jetzt frühstens in 9 Monaten los - also geniess deinen Untermieter und lass' es dir gut gehen.
Sandrella, was macht die Blaseninfektion? Ich hoffe, es geht dir einigermassen besser und du schreist beim nächsten Virenanflug etwas leiser "hier"

Tja, das sollte ich Kaja wohl auch mal lieber sagen. Irgendeiner sagte doch, sie hätte sich wieder eine kräftige Grippe eingefangen

"Pusssst...." von hier aus erstmal megaviele Abwehrkräfte für euch zwei
Hallo Flo, wir "kennen" uns noch nicht, wünsche dir von hier aus aber auch alles Gute für die bevorstehende Zeit.
Mir ging es gestern ziemlich schlecht. Gestern vor vier Monaten wurden Melissa & Tristan geboren. Sind es tatsächlich „schon“ vier Monate oder doch „erst“? Ich weiß es nicht. Manchmal denke ich noch immer, es sei alles nur ein Alptraum, das alles sei nie passiert. Und dann, von einer auf die andere Sekunde kommt alles wieder hoch, der Schmerz ist so heftig, so als hätte ich meine beiden toten Kinder gerade erst in den Arm bekommen. Es tut so schrecklich weh und ich fühle mich so hilflos.....ständig kommen mir die Tränen und eigentlich würde ich am liebsten nur heulen.
Vier Monate..........vor vier Monaten dachte ich, ich würde die schlimme Zeit nicht überleben, kann gar nicht sagen, wie oft ich mich in den Himmel gewünscht habe. Und gleichzeitig das schlechte Gewissen Junior gegenüber, der doch auch so unschuldig daran ist und seine Mutter auch braucht.
Vier Monate ...und immer wieder schwinden mir die Kräfte, die Kraft nach vorne zu schauen, die Kraft weiter zu leben.
Darum möchte ich mich hier noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken, dafür, dass wir immer noch „dabei“ sein dürfen.
Am Freitag ist nun ein Gespräch beim Jugendamt bzgl. Pflegekind. Entschieden haben wir uns noch nicht, vielmehr ist es ein Weg der Selbstfindung.
Letztes Jahr hatten wir uns gegen eine Pflegschaft entschieden, hatten wir doch zuviel Angst davor, evtl. Abschied nehmen zu müssen.
Aber die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass auch "eigene" Kinder nicht immer bleiben dürfen. Und ein Kind in ein neues Leben zu verabschieden kann nicht so schlimm sein, wie ein Kind in den Tod zu verabschieden.
Unsere Gefühle fahren Achterbahn und momentan wissen wir nicht wirklich, welcher der richtige Weg für uns und für unsere zukünftigen Kinder sein wird. Vielleicht gibt es ja auch gar keine gemeinsame Zukunft. Wer weiss. Aber dafür sprechen wir ja erst mal mit dem Jugendamt. Vielleicht wird uns dann unser Weg wieder etwas klarer.
Tja, dank' meines neuen Job's habe ich jetzt auch wieder ein "Muss", um mich wieder mit "alltäglichen" Problemen zu beschäftigen. Der Job gefällt mir sehr gut, mein Chef stattet mich mit immensen Vorschusslorbeeren aus und hält super interessante Aufgaben für mich bereit.
Demnach habe ich echt Glück gehabt und bin wirklich dankbar dafür.
So ihr Lieben, ich wünsche euch von ganzem Herzen eine wunderschöne Woche, einen herrlichen Frühling und wenn es okay ist, schaue' ich hier ab und zu mal wieder vorbei

Ohne euch geht es momentan einfach nicht
Also macht’s gut,
Liebe Grüsse
Kim & Co**