BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Guten morgen Ihr Lieben,

Dobbi, es freut mich, daß du so gute Krümel zurück bekommen hast. Dann paß schön auf sie auf, daß du am 24. ein dickes positiv haben wirst. :knuddel: Ich hoffe die PN ist jetzt angekommen. Wie groß waren denn deine Jungs schon? Hast du jetzt eigentlich bessere Ergebnisse erzielt, als in deiner Praxis vorher?

Tanja, ich hoffe, daß es nur Einnistungsblutungen sind. Meine Daumen sind ganz dolle gedrückt.

Rike, dir drücke ich auch die Daumen, daß es nur Einnistungsblutungen sind.

Uschi, ich würde mit einer IVF weitermachen. Die Chancen sind nunmal höher und ich denke Du hast jetzt keine Zeit mehr zu verschenken. Falls die Kasse eine IVF nicht bezahlen möchte, so sprich mal mit deinem Doc, ob du den IVF-Anteil nicht selbst bezahlen kannst. So kanst du wenigstens den Rest über die Kasse abrechnen und hast nicht die vollen Kosten am Hals.

Eva, ich würde an deiner STelle jetzt auch nichts mehr riskieren. Wenn du Dir vor der Behandlung schon unsicher bist, dann konsultiere lieber noch einmal einen Arzt in einer anderen Praxis. Wenn es dann nicht klappt, machst du dir Vorwürfe. Beim letzten Versuch würde ich nichts riskieren.

Lea, solche Zyklusschwankungen können auch mit deiner Unterfunktion zu tun haben. Seit ich auf meine Medis einfgestellt bin, läuft jetzt alles normal, auch der Zyklus. Wie sind denn deine Werte bezügl. der SD?

Susa, freut mich, daß jetzt zwei kräftige Herzchen schlagen. Wirst sehen, daß die beiden Spätzünder sich noch prächtig entwicklen werden.

Ich hoffe ihr habt einen schönen 3. Advent verbracht. Diese Woche ist ja Endspurt angesagt, dann mag ich für dieses Jahr nicht mehr arbeiten. :lol: 8)

Liebe Grüße
Josefine
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

Hallo Ihr lieben,

Susa, Mensch wie schön, gut das doch alles in Ordnung ist, ich finde es ja riesig das der Doc dich deswegen angerufen hat.
UNd schon dich bloss!

@Uschi:
Was hat dein Mann denn für Medis genommen, und was war sein Problem?
Ich würde auch lieber IVF machen lassen, dann hast du direkt mehr Chancen, IUI kann mann ja immernoch machen.

@Dreamer:
Nein, ich habe es nicht persönlich genommen, ist doch schön , wenn du ab und zu mal was richtig stellst, du kennst dich ja auch besser aus.

@Dobbi:
Auf das sich deine Krümel schön einnisten und 9 Monate bleiben!
:knuddel:

@Tanja:#Ich drücke wieterhin ganz feste die Daumen, wann musst du wieder zum Arzt, melde dich doch bitte wenn es etwas neues gibt.
:knuddel:

An ale anderen einen schönen Wochenstart, soweit das überhaupt geht.
Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag nach der FG, und ich wünschte ich könnte mich noch zu Hause verkriechen, hoffentlich spricht mich keiner drasuf an, ich hasse das, will mit anderen Leuten nicht darüber reden.
:cry:

Liebe Grüße
Nadine
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@ Nadine
Deine Gedanken bezüglich des ersten Arbeitstages kenne ich nur zu gut, da ich auch große Angst hatte in tränen aus zu brechen. Noch dazu bei dem Arbeitsgebiet. Vielleicht hilft es dir, das bei mir alle sehr Verständnisvoll waren. Ich habe allen, die gefragt haben gesagt, das ich nicht darüber reden möchte, weil ich dann wahrscheinlich weinen müßte und das ich gerne mal mit ihnen darüber rede, wenn es mir besser geht und jeder hatte Verständnis. Das herzklopfen davor kan dir niemand nehmen, aber es wird auch nicht weniger, je länger du zu Hause bleibst und mir hat diese Ablenkung sehr gut getan gehabt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Liebe Josefine,
ich habe Deine Daten aufgenommen.
Ich hatte einen schönen 2-Zeller und einen 4-Zeller. Ich kann Dir gar nicht aus dem Kopf sagen, ob die Ergebnisse jetzt besser sind als bei meinen anderen Behandlungen. Da muss ich noch mal nachschauen.
Was für mich sehr beeindruckend war, ist, dass ich die kleinen Krümel gesehen habe. Ein immer noch unbeschreibliches Erlegnis und Gefühl.

Liebe Elke,
was heißt hier, Du weißt noch nicht, wann Dein nächster Versuch ist???? Du braucht doch garkeinen mehr....................... :wink: Am 23. hast du den SST, da drücke ich Dir ganz ganz doll die Daumen.
Nimmst Du denn auch zur Unterstützung Utrogest? Oder macht man das bei einer IUI nicht?

Liebe Tanja,
heute ist Deine nächste Untersuchung. Die Daumen sind auch für Dich gedrückt. Informiere uns schnell......

Liebe Lea,
so ganz alleine. Hoffe für Dich, dass die Tage schnell rum gehen. Anders rum, so kannst Du in Ruhe die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen.
Und wie Du auch schon sagst, lieber jetzt noch schnell weg als im nächsten Jahr. Da brauchst Du ihn ja.
Hoffentlich habt ihr nicht so intensiv gefeiert??

Liebe Petra,
Mist, dass die blöde Zyste immer noch da ist. Hier können so einige davon ein Lied singen. Elke, Farinella etc.. _Ihr solltet Euch mal zusammen tun und gegen diese Zysten vorgehen. :wink:

Liebe Eva,
es ist sehr schade, dass Du jetzt ein so schlechtes Gefühl hast. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du beim Gespräch etwas anderes erwartet hast. Versuche doch einfach noch mal ein Gespräch direkt mit Dr.v.d.V. zu bekommen. Ich würde meine Bedenken auf jeden Fall vor Beginn des Versuchs äußern. Wie Du sagst, es ist der Letzte, und da wollte ich auch, dass man da noch mal alle Für und Wider abwägt. Es ist leider der Nachteil in der Uni, dass man bei den normalen Gesprächstermin auch wechselnde Gesprächspartner hat. Leider ist es Dir jetzt passiert. ruf doch einfach noch mal an.

Liebe Rike,
die Daumen sind für Mittwoch gedrückt. Auf das das Herzchen schlägt....

Liebe Isy,
wo steckst Du????? Du bist doch noch nicht im Urlaùb??

Hallo Sternchen,
wo steckst Du???

Und all Ihr anderen, wo seit ihr????

Liebe Kröte,
lass Dich von uns virtuell unterstützen. Dass Du den Gang zur Arbeit schaffst. :knuddel:
Ich glaube auch, Dreamer, hat hier die richtigen Worte für Dich. :knuddel:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,

ich drücke Dir die Daumen. Ich hoffe sehr, das sich der Praxiswechsel gelohnt hat. Es ist schön, das Du Dir die zwei schon ansehen konntest.
Muss ein tolles Erlebnis sein.

Liebe Rike,
ich drücke Dir für Mittwoch die Daumen, das ein Herzchen schlägt.

Liebe Susa,
mensch, doch Zwillis. Du hast das aber spannend gemacht ;-)
Nun aber eine sorgenfreie Schwangerschaft. Das sich beide prächtig weiterentwickeln.

Liebe Natti,
schön, das es Euch beiden Mädels gut geht :-)

Liebe Tanja,
ich hoffe, das sich Deine Blutungen schnell wieder verdünnisieren.

Liebe Eva,
der ständige Arztwechsel ist in der Uni-Klinik üblich. Aber das passiert nur im Vorfeld. Bei Punktion brauchst Du keine Angst zu haben. Das machen in der Regel der Prof. oder Frau v.d.V.
Fertinorm ist eigentlich ein nicht so gutes Stimu-Mittel. Besser sind Puregon oder Gonal. Diese beiden werden in der Uni verschrieben. Da Du aber schon das Fertinorm gekauft hast, würde ich mal mit Frau v.d.V. sprechen. Ruf in der Ambulanz an und lass Dich auf die Telefonliste setzen. Sag ausdrücklich, das Dich nur Frau van de Ven anrufen soll. Die Frau ist Spitze. Sie ist die Leiterin der KiWu-Abteilung. KiWu-Behandlungen macht sie schon seit es dies gibt. Das dürften jetzt 18 Jahre sein. Die Frau weiss bestens Bescheid.
Falls Du eine Meinung eines anderen Arztes einholen willst - was ich grundsätzlich für gut halte - wird es in Deiner Medikamentenfrage schwierig. Viele Ärzte verschreiben Puregon und Gonal und nicht das Fertinorm. Ich würde in der Uni-Klinik bleiben und mit Frau v.d.V. über Fertinorm sprechen. Die Uni-Klinik ist spezialisiert für KiWu-Behandlung "älterer" Frauen.

So, ich habe Kopfschmerzen und gehe etwas an die frische Luft.
Bin froh, wenn endlich Dienstschluss ist.
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi liebe Bonnerinnen,
habe gerade alles nachgelesen, was so am Wochenende war, damit ich den Überblick behalte. Kann im Moment leider nicht so oft im Forum sein. Habe aber mitgekriegt, dass das Daumendrücken für Susa erfolgreich war! Ich freue mir sehr für dich - ich finde, es ist ein wunderschönes Erlebnis, die Herzen zum 1. Mal schlagen zu sehen.
Dobbi und Jasmina
Habe mich auch heute morgen auf die Rückrufliste von Frau Dr. vdV setzen lassen. Das mit dem Arztwechsel ist prinzipiell auch ok - war in meiner alten Praxis auch so - aber man sollte doch grundsätzlich den Eindruck haben, dass der Arzt/die Ärztin den "Fall" versteht und den Eindruck hatte ich überhaupt nicht :( .
Würde ja auch andere Medikamente nehmen, ist mir ja total egal, was ich nehme - Hauptsache es wirkt. Aber eine Erklärung, warum ein anderes Medikament sinnvoller wäre, hätte ich schon erwartet. Und dann erst quasi zu sagen, dass Medikament wäre nicht so gut und jetzt soll ich es doch nehmen, verunsichert mich schon extrem.
Na ja, gleich weiß ich mehr.

An alle von der Uni! :help:
Mein Mann soll noch ein aktuelles Spermiogramm abliefern (mal wieder - der Arme). Zu seinem Urologen möchte er eigentlich nicht noch mal, weil der ihm beim letzten Mal so dumm gekommen ist von wg. bei ihm wäre doch alles in Ordnung, warum er sich nicht eine jüngere Frau nehmen würde. Habe deshalb heute morgen versucht abzuklären, was wir denn brauchen, wenn wir da an der Uni im Andrologie-Labor ein Spermiogramm machen lassen. Mein Mann hat an der Amulanz in diesem Quartal schon seine Versicherungskarte abgegeben. Hatte beim Andrologie-Labor angerufen und die Mitarbeiterin meinte, sie würde nur Termine machen, ich sollte die Ambulanz anrufen. Ambulanz angerufen, die sagte als erstes, rufen Sie bei der Andrologie an. Toll! Auf Nachfrage, meinte sie dann, wir brauchten einen grünen Berechtigungsschein vom Dermatologen oder Urologen. Habe im Leben noch nix von grünen Berechtigungsscheinen :roll: gehört.
Weiß vielleicht eine von euch, was wir brauchen, um da ein blödes Spermiogramm zu machen? Reicht denn nicht schon das Versicherungskärtchen, was wir bei der Ambulanz abgegeben haben?
Grüße Eva
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Josefine,
wir haben uns die ganzen Überweisungsscheine bei unserer Hausärztin geholt. Der Schein muss grün sein, da es hier eine Uni ist. Du musst nicht extra den Schein beim Urologen holen.

So genau weiß ich allerdings nicht mehr, wo ich den Termin gemacht habe. Bin mir aber fast ziemlich sicher bei der Anmeldung von Prof. Haidl. Da muss man auch vor Abgabe des Spermiogramms vorstellig werden, Schein abgeben, Fragen beantworten, dann geht es weiter zur Spermaprobe. So habe ich das in Erinnerung. Die Ambulanz der Frauenklinik hat dann hiermit nichts zu tun. Du musst bitte auch immer darauf achten, dass wenn das Quartal rum ist, Du immer wieder neue Überweisungsscheine für Euch beide mitbringst.
Wenn Ihr im Januar beginnt, musst Du diese mitnehmen.

Ich hoffe, dass Dein Gespräch mit Frau Dr.v.d.V. zur Aufklärung der Sache beigetragen hat.

Tanja,
bitte melde Dich.......

Jasmina,
Dir einen baldigen Feierabend.
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Nadine, ich wünsche dir einen guten Arbeitsstart. Wir sind hier ein reiner Männerhaufen. Als ich nach meiner FG wieder arbeiten ging, haben die meisten einen Bogen um mich gemacht bzw. das Thema totgeschwiegen. Ich denke mal, daß sie mit der Situation überfordert waren. Das Schweigen fand ich viel schlimmer, als wenn mal einer gefragt hätte wie es mir gehen würde. Wie lange warst du denn krank geschrieben?

Dobbi, ich bin damals auch mit einem 2 und 4-Zeller schwanger geworden. Ich finde es auch wichtig, wenn die Kleinen schnell wieder ins Warme kommen. :lol: :lol: Danke, daß du mir auf Evas Frage geantwortet hast. Wie ich sehe, leidest du bereits an SS-Alzheimer. *duck* Dann hoffe ich, daß der Zustand 9 Monate anhält und dann die zwei strammen Jungs dir auf der Nase rumtanzen. :D :D

Eva, was ist das denn für ein komischer Urologe? Der kann ja Tips geben. Kann ich mir gut vorstellen, daß dein Mann keine Lust mehr hat zu so einem Spinner zu gehen. Sachen gibt es *Kopfschüttelt*
Von einem grünen Berechtigungsschein habe ich auch noch nie was gehört.

Habe heute auch Kopfaua, das kann nur am Wetter leigen. Man wird garnicht so richtig wach. Muß gleich noch in die Stadt, um ein paar Geschenke zu besorgen.

Ein Geschenk für meine 18-jährige Nichte zu finden ist garnicht so einfach. Hat von Euch einer eine Idee?

Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Josefine
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Also,
ich glaube, so langsam wirklich an der SS-Alzheimer zu leiden. Mir ist heute schon mal so ein Ding passiert. tstststs

Ich gelobe Besserung. Auch auch lieber doch nicht.

Josefine,
Du musst Dich aber nicht "ducken", ich tu schon ncihts. Bin halt blond und leide an SS-Alzheimer. Was will ich noch mehr.

Aber den grünen Überweisungsschein gibt es wirklich. Die Arzthelferinnen kennen sich da aber auch aus.

Also EVA nicht Josefine,
mein vorheriges Posting ging natürlich an Dich.
Hast Du schon mit der Uni telefoniert.

Ich habe auf jeden Fall Kontakt zur Uni Freiburg aufgenommen. >stolzaufmichsein< Allerdings nicht per Telefon, (Telefonnummer war falsch) Da habe ich dann erst einmal ins Internet geschaut. Und siehe da, dort fand ich auchdirekt die richtige Abteilung, nebst passendem Leiter der Abteilung, tja, und der hat eine e-mail-Adresse. Diese habe ich dann natürlich sofort genutzt. Und auch direkt eine Antwort erhalten. War total begeistert. Es sei kein Problem, ich könnte sehr gerne zu ihm in die Uni kommen und den SST machen lassen. Ich sollte nur den Überweisungsschein nicht vergessen.. Den hätte ich aber bestimmt vergessen. Jetzt muss ich mich nur schlau machen ob ich den bei Doc Prietl oder meinem Gyn bekommen. Ich nehme mal an von meinem Gyn.
Bin echt begeistert, dass er sich sofort gemeldet hat. Ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen.

Vorhin gab es hier im Hause Weihnachtsmusik, live von Mitarbeitern nebst Kindern musiziert. Das war schön. Hier und da hatte ich richtig Tränen in den Augen, musste auch an meine Krümel denken.

Josefine,
Geschenk für ein 18jähriges Mädchen. Schwierig schwierig. Kenne ich von meinen Nichten.
Ich habe mal ein jeckes T-Shirt, eine Uhr mit so einem Armband das man noch einmal zusätzlich um Handgelenk machen kann (Verstanden?? :-? ) verschenkt. Ansonsten gebe ich immer Geld. Obwohl ich das eigentlich nicht so gut finde. Überlege Dir doch mal, in welche Stil-Richtung sie geht, modemässig, vielleicht findest Du ja was schönes.
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

@Josefine:
4 Wochen war ich krank, die ersten 2 wegen drohender Fehlgeburt(Blutungen), die nächsten 2 Wochen wegen Missed Abortion, morgen vor 2 Wochen war ja die O.P.(ich hasse das Wort Ausschabung)
Bei uns sind nur 2 Chefs(Brüder) und meine Kollegin, die werden mich sicher darauf ansprechen.
Naja, ich denke ich werde , wie Dreamer empfohlen hat, nur sagen, das ich nicht darüber sprechen will.
Vielleicht akzeptieren sie es, gestern hat leider die Tante von meinem Mann weiter genervt, sie meinen es alle sicher nur gut.ich bin aber eben eher jemand der nur mit Leuten darüber sprechen will, die wissen was ich durchmache, bzw.die mich einfach nur knuddeln(wenn auch nur Virtuell)
So Sprüche wie: Ihr seid doch noch jung, und damit hab ich gar nicht gerechnet, brauch ich nicht.

Ist sicher auch schwierig, wenn keiner was sagt ist es einem auch nicht recht.Ich bin mit mir selbst noch nicht im reinen, deswegen wahrscheinlich. :evil:

@Dobbi:
Dankeschön ich werde das schon schaffen!
Ihr seid alle so lieb!!! :knuddel:

@Eva:
Mein Mann holt sich immer einen gelben Überweisungsschein von seinem Urologen hier in der Stadt.
Die machen da gar kein Theater, eigentlich sind sie ja froh, wenn sie die schwierigen Fälle abgeben können(war bei uns so)
Mit dem Überweisungsschein ist eine Behandlung abgedeckt, wenn sie danach noch ein SPG machen lassen wollen, brauchst du eine neue Überweisung.Die haben das in der Andrologie so erklärt, das sie sonst kein Geld von der KK bekommen, denn sonst ist so eine Überweisung 3 Monate gültig, bei denen nicht.
Alles etwas kompliziert.
Oder du machst einen Termin dort, in der Andrologie, das dauert eh!Dann lässt sein Mann sich das alles ganz genau erklären, den Zettel(gelb(grün/bunt) kannst du auch nachreichen :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“