@maya: Mach dir bei den i.m. Spritzen nicht so viele Gedanken. Du kannst es als Beule versuchen oder auch straffen. Ich habe keines von beiden gemacht. Weil meine Arme net lang genug sind um das geregelt zu bekommen.
Ich stelle mich einfach hin, leicht verdreht. Desinfiziere leicht und nehme jeweils eine Hand und drücke die Nadel erst mal komplett in den Muskel. Den kannst du eigentlich nicht verfehlen, weil er ziemlich groß ist

. Dann drücke ich die Spritze komplett rein. Kann zwar mal passieren, dass es etwas blutet, weil du ein Äderchen getroffen hast. Macht aber überhaupt nichts, gibt nur einen blauen Fleck

. Und immer schön die Seiten wechseln, dann tut dir der Ar.... auch net so weh

. Denn bei Prontogest (wird zum Aufbau der Schleimhaut, Einnistung und gewissermaßen gebraucht, bis die Plazenta ab der 12 selbst Progesteron pruduziert. Keine Angst, du darfst aber auf Tabletten umstellen, wenn das Herzchen schlägt). Wird die ganze Sache leicht schmerzhafter. Weil es leichte Beulen gibt. Die Flüssigkeit ist nämlich sehr ölig und wird daher nur langsam vom Muskel aufgenommen. Ist auch völlig normal, wenn dann was dabei rausläuft.
Also keine Angst. Sondern einfach wirklich mal versuchen. Bis die Haut schön durchlöchert ist

, kann es manchmal schwer sein, sie reinzudrücken. Danach flutscht es wie geschmiert. Du kannst dir auch die Spritzen tauschen und kaufst dir 2, 5 ml. Die lassen sich leichter drücken, falls sie für das Merional reichen, ansonsten eben fürs Prontogest.
hoffe hast jetzt nicht mehr ganz so viel Panik.
Wünsche dir viel Glück.
@joya: Kann dich wirklich gut verstehen. Man weis, wirklich net, ob du nicht recht gehabt hättest und es doch da wäre

. Es ist halt wirklich schwer, weil man sich als Leie ja auf den Arzt verlassen muss. Sollte es aber nochmals passieren, warte bis zur 7. Woche. Mein FA ist da zum Glück langsamer mit AS. Er hat gemerkt, dass das HCG zwar gut anstieg- ist auf jedenfall wichtig- und die Fruchthöhle zwar auch gewachsen ist, aber er sah halt nix. Meinte halt bis zur 7. muss auf jedenfall was zu sehen sein, sonst sind die Chancen kaum noch

.
Wünsche Dir, dass es beim nächsten Mal besser für dich kommt.