Diesli, toll, dass der kleine Prinz jetzt etwas mehr Auswahl beim Essen hat - ich finde, wenn Schafsmilchprodukte gehen, ist man auch beim Kochen nicht mehr so eingeschränkt!

Gibst du BEscheid, wenn´s bei dir konkret losgeht?
katrin

das freut mich jetzt aber riesig für euch! Hat sich der lange Weg nun bewährt und ein Krümelchen hat es sich bei dir lauschig gemacht. Für die weitere SS
Thomas,

eine leichte Wehe ist wie Emmalotte geschrieben hat, nun immer mal möglich, denke ich.
Atonne, ich verstehe dich einerseits nur zu gut bzgl. OT und andererseits find ich es so traurig. Wir würden euch wirklich seeeeeeeeeeehr gern wiedersehen!

Du schreibst vom IPad aus. Ich habe lange überlegt, ob ich mir eines zulegen soll, aber ich habe mich nun doch wieder für ein Laptop entschieden. Wofür nutzt du es?
wauzis, ich räum auch ständig auf....multipliziert mit drei -oh wei

Ich lass ihn vieles räumen, aber 3 Schränke mussten wir einfach sichern - da ist schönes Essgeschirr drin und umräumen ging nicht. Aber es gibt noch viel Auswahl hier
Hope, Wahnsinn, jetzt bist du schon sooo weit. Wirst sehen, das geht ganz schenll. Habt ihr euch schon Namen ausgesucht? Verrätst du sie? Weiterhin
Carrie Bee, habe mir nicht gemerkt, ob du schon Antwort erhalten hast. Ich habe auch Hashi und immer Folsäure ohen Jod genommen. Ist wichtig und richtig so!
wuermchen, solche Nachrichten sind immer schlecht und ziehen einen runter. Aber du scheinst schon wieder nach vorne zu schauen. Ich würde mich auch über eine PN von dir mit näheren Infos freuen. Ich denke da genau wie emmalotte, das ist keine Bestimmung. In meinem Berufsalltag sehe ich so viele Kinder aus Familien

- das müsste ja dann auch Bestimmung sein - und das wil ich nicht glauben. Dir eine dicke
Tunguska, besser spät als nie winke ich euch in einen hoffentlich entspannten Urlaub hinetrher
violette, Wasser über den Kopf mag unser Zwerg auch nicht soooooooo gerne, obwohl wir das immer gemacht haben. Finde auch, der BEcher reicht dann eben und ihr könnt ja langsam versuchen zu steigern. Das mit den Ratgebern ist eben so´ne Sache....eigentlich höre ich gerne auf mein Gefühl, dann denke ich ab und an, so ein Impuls in eine vielleicht ganz andere Richting wäre vielleicht hilfreich. Würde mich auch interessieren, welchesBuch Tunguska da gerade liest. Ich habe jetzt einen von Jesper Juul gekauft. (ist mir noch aus meiner Studizeit ein Begriff)Mal schauen. Er schreibt auch zum Thema Nein-Sagen, Emmalotte.
Wie gut, dass ein Gespräch stattgefunden hat mit den Schwiegis. Aber das alte Haus hört sich wirklich nicht geeignet an. Bin gespannt wie´s bei euch weitergeht.
Emmalotte, wir erklären auch sehr viel und machen vieles gemeinsam. Für einen einjährigen Zwerg sind Streichhölzer halt einfach kein Spielzeug (möchte er immer, weil wir a mTisch zu best. Mahlzeiten immer eine Kerze anmachen), aber das versteht er (glaube ich) eben noch nicht. Es ist tatsächlich so, dass er aus dem Stihl raus möchte, aber dann steht er eben unvermittelt einfach auf ; ich habe nicht so wirklich eine Idee, wie ich ihm das mit dem Zeichen-Geben beibringen soll. Wir versuchen es, aber er tut es immer wieder. Jetzt haben wir die Stange entfernt und er muss sich melden (Arme ausstrecken). Bin mal gespannt, ob das noch klappt, wenn die Stange wieder dran ist....Zähne putzen ist auch ein heißes Thema. Er hat jetzt 7 und der KiA meint, geputzt werden MUSS erst, wenn oben 4, unten 4 und alle Backenzähne da sind....mal sehen, wie es dann läuft

Süßer Little, Kindermund
Katja, Glückwunsch: kritische Zeit ist überstanden. Weitere

Schön, dass es dir besser geht!
Baileys, Glückwunsch zum Fund. und den Cowboygang kennt doch jede(r) hier
WOllschaf, drücke trotzdem die Daumen für den "alten" AG, wer weiß, vielleicht klappt es ja doch
Madita, diese Rumorganisiereri ist wriklich lästig. Da hilft nur tief Durchatmen und ruhig bleiben.
OT: Ich wollte mit meinem Angebot Diesli und ihren Einsatz nicht "verdrängen". Hoffe, dass dies auch bei keinem so ankam. Habe mal nachgelesen: Tunguska und wauzis sind für Nordschwarzwald, Emmalotte, Wollschaf, Diesli und taennchen für beides offen, katrin auch für beides???, violette, mad und lilly haben sich nicht dazu geäußert. Violette, du hattest doch was geschrieben. Habe ich es überlesen? So, nun bitte kurzes Feedback der noch Ausstehenden.
Finde den Ort Bad Herrenalb sehr nett (schön gelegen und gute Wandermöglichkeiten; haben dort auch einen Wasserweg - nett mit den Kindern). Würde da mal suchen.
So, langer Text heute...Zwerg ist bei der Oma und ich habe viel erledigt und dann noch Zeit zum Schreiben.
Seid alle lieb gegrüßt
taennchen