ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ja, 840 war ernst !
Vanillekipferl zähle ich immer mit, weil ich die Dinger formen muss.... :wink:
Ausstechen macht dagegen Bambam, der rollt auch den Teig aus etc.

Gute Nacht !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

840 mal :o !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

rechne rechne...
Ich hatte 9 Bleche a ca 35 Kekse...
Hey, sind ja auch um die 300!!!

Aber wie viele Stunden habt ihr denn gerollt!?
Wir waren ja nach 2 h fertig.
Liebe Grüße

und
Nachteule24
Rang2
Rang2

Termin am Freitag zum Gebärmutterspiegelung

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

so bei mir geht es solangsam auch voran.Habe am
-2.11.2004 mit dem Kontrollzyklus angefangen.Da haben Sie mir in der Kiwupraxis Ultraschall und Blut abgezapft.Dies war der 4 ZT.
-11.11.2004 Hatte ich nochmals Termin in Kiwupraxis zum Us und Blutentnahme die war der 13 ZT.

Und nun am Freitag den 19.11.2004 bekomme ich eine Gebärmutterspiegelung gemacht in der Kiwupraxis.bin schon mega nervös und habe etwas bammel.Und natürlich unter Narkose wie ich diese liebe.
Am Vortag ab 22 Uhr nichts mehr essen,trinken und lutschen.

Mein Mann muss auch noch 2 x zum Spermiogramm.einmal in 6 Wochen und das dritte in 8 Wochen.Da das erste Spermiogramm am 21.10.2004 sehr schlecht ausgefallen ist.Nach diesem schlechten Ergebnis dürfen wir nächstes Jahr ende Januar 2005 mit ICSI beginnen.

Hat am 2 Dez Termin zum kontrolle eines neuen Spermiogrammes
Was muss ich eigentlich bei einer Gebärmutterspiegelung
beachten?????

Freue mich schon auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße Nachteule24
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Mädels,

wir hatten ein schönes WE. Hatten meine beste Freundin mit Mann am Samstag zu Besuch und ich hab Chinesisch gekocht. Als Vorspeise Mini-Frühlingsrollen, als Hauptgericht Schweinfleisch süß-sauer und Hähnchen-Gemüse-Pfanne. Nur hinterher als Nachtisch hab ich mir mit Dr. Oetker "candel-light-dinner" geholfen. Ich hatte soviel geschnippelt, da hatte ich keine Lust mehr auf selbstgemachten Nachtisch. Ist aber auch so super angekommen!

Gestern haben wir dann nochmal unsere kleine Großnichte besucht. Jenny ist total aufgeregt gewesen und hat nur noch da,da,da,da gebrüllt (wirklich gebrüllt) Glaube der Papa von der Kleinen hatte schon Angst um sein Neugeborenes. Jenny wollte dem Baby immer über den Arm streicheln. Sie war wirklich tota vorsichtig, aber er guckte doch etwas skeptisch und ist nach 2 Minuten schnell mit dem Baby raus.

Pebbles: 840 Kipferl!!! Wer ißt die denn bei Euch soviele????? Bambam etwa????? :wink: Plätzchen backen werden wir am 4. Dezember. Das machen wir immer mit der ganzen Familie. Ist so Tradition, dass sich reihum bei wem getroffen wird und dann werden auch Massen an Plätzchen gebacken. Ist dann einen ganzen Samstag lang und zum Abschluss bestellen wir uns dann Pizza! Immer total lustig und mach super Spaß!

Christin: Ja, der Rest meiner Familie muss sich auch untersuchen lassen! Ich bekomme jetzt erst mein Ergebniss, da wird ja auf alles untersucht und bei meinen Eltern und meinem Halbbruder und bei Jenny wird dann nur genau auf die FAktoren gesucht wo bei mir was nicht stimmt. Jenny könnte man auch kaum 8 Ampullen Blut abnehmen, da wär ja nix mehr da!

Sonja:
Also das mit der Jacke ist ja echt sowas von ärgerlich. Da gibt man einen Haufen Geld aus........ Da hättest Du sie ja gleich in die Waschmaschine packen können. Da wäre ja wahrscheinlich noch weniger passiert wie in der Reinigung....

nachteule: Zur Gebärmutterspiegelung kann ich Dir leider nix sagen. Ich hatte nur eine Bauchspiegelung. Drücke Dir die Daumen, dass die Spermiogramme besser ausfallen! Habt Ihr es schon mal mit Vitaminen versucht - gibt hier so ne tolle Seite dafür! Oder wo liegt der Grund bei Deinem Mann????

So, werde auch mal bei Pixum reingucken. Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich selten melde und dann auch nicht auf euch eingehe, aber mir fehlt irgendwie total die Zeit. Alina ist momentan nicht gerade sehr umgänglich und so schaffe ich meistens nur das lesen. Später ist dann alles weg, was ich evtl. antworten möchte. Also seit mir bitte nicht böse.

Gestern habe ich 3 Stunden lang regelmässige, aber recht harmlose Wehen gehabt. Habe mich aber trotzdem gefreut, da ich das von Alina her ja gar nicht kenne und somit nun Hoffnung habe, das es evtl. von alleine losgehen wird worauf ich ja leider bei Alina vergebens gewartet habe.

So. Ihr lieben Bäckerinnen und bald Englisch unterrichtenden. Gehe dann mal wieder. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

letzte Nacht war total bescheiden :-? , Kind war dann auch seit halb 6 wach. :roll: :help:
später hab ich ihn dann in den Kiwa gepackt und wir sind raus zum Einkaufscenter. Kurz davor schläft er ein :o . Ich hab ihm Jacke, Mütze, Schal ausgezogen, er hat mich kurz angemosert und weiter geschlafen :o .
Und da bin ich dann doch lieber im Center als im Freien. :wink: *g*
so konnte ich auch mal in Ruhe alles angucken.

Tagsüber hatte er leichtes Fieber war aber ganz fit.
Ich glaube der dritte Eckzahn kommt durch, hoffentlich geht das jetzt schnell !

Mittagsschlaf wollte er ganz normal halten und ich gleich mit. Ich glaube ich bin eher eingeschlafen als er. :wink: Über zwei Stunden und ich hätte noch mehr schlafen können. :oops:
Jetzt ist er auch ganz normal eingeschlafen. Hoffe die Nacht wird besser. :help:

Vanillekipferl sind immer schnell weg, also müssen wir da grosse Mengen backen. Brauchen ja auch noch was zum Herschenken. :wink:

Dreamer macht doch nix !
Wenn du piep sagst reicht das doch schon, damit wir uns keine Sorgen machen. 8)

Oh das wäre ja super von Flohline !!!! *rotfl*
Hoffe das klappt wirklich so ! *dd* *dd* *dd*

Hoppel meine Tante und meine Cousine haben auch immer zusammen gebacken. Das geht ja bei uns leider nicht weil alle so weit weg wohnen. :(

Nachteule nimm dir Binden mit, ich hatte leichte Nachblutungen.
sonst ist es nicht so schlimm. bauchspiegelung fand ich schlimmer weil man ja dann das ganze Gas im Körper hat.
Am Spermiogramm sind wir ja momentan auch dran. Bei uns wird es aber noch dauern bis wir loslegen können.

Sonja da wir Arbeitsteilung praktizieren und zwischendurch das Kind bespasst und versorgt werden musste, habe ich keine Ahnung wie lange es insgesamt gedauert hat.
Wir werden auch noch öfter backen !
Letzte Woche habe ich mir bei Tchibo die Plätzchepresse geholt, hoffe die taugt was.
WEgen dem Heizen, sag deinem Mann einen schönen Gruss, er hat einen Vogel. Hoffe du nimmst mir das nicht übel :wink: . Wenn schon das Wasser von den Scheiben läuft. :-?
Ihr habt Glück das ihr ein Holzhaus habt oder viel mit Holz, weiss es nicht mehr genau. Sonst hättet ihr wohl schon Schimmel. Holz nimmt doch mehr Wasser auf und auch nach aussen ab. Aber wenn es mal schimmelt, dann kann man es wegschmeissen..... :roll:

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Pebbles, wir haben kein Holzhaus...Ist ein Klinkerbau... :( :-? :roll:
Oh, bin ich dankbar, daß ich so Schlafkinder habe.Die schlafen ja von 19 Uhr bis ca 9 Uhr ...Und von 13 Uhr bis 16 Uhr.Echt unglaublich.

Nachteule, schön von Dir zu lesen!
Ich hatte nur eine Gebärmutterspiegelung in Verbindung mit Bauchspiegelung, kann also nicht wirklich mitreden, da ich ja natürlich Vollnarkose hatte.
Aber an sich ist es ein Minieingriff.Und hinterher null Schmerzen.
Wie Pebbles schon sagte, nach einer Bauchspiegelung passiert es, daß man sich fühl wie ein Ballon.
Ich wünsche Dir, daß man nichts findet! :wink:

Claudia, habe gerade auch viele leckere Familienrezepte "gefunden" (Lokalzeit OWL), soll ich mal mailen.Wer möchte, sagt Bescheid!
Huch, da hatte der frischgebackene Papa ja echt Angst um sein Baby.Aber ihr ward doch alle dabei.

Tritt man sich nicht gegenseitig nur auf die Füße beim Familienplätzchenbacken!?Mir reichten schon die 3-4 Personen in der Küche (Vicky und Justus waren ja spazieren)und am liebsten mache ich es allein :D
Ist wie mit dem Kochen, dazu müssen die Zwillis auch leider ab und zu für 15 Minuten inden Laufstall, sonst muß ich immer Slalom laufen und nebenbei aufpassen ,daß sie mir nicht Schränke etc auspacken.

Dreamer, ach ,ist das spannend und übrigens bin ich auch meganeugierig auf den Namen.
Sms aber Bescheid, wenn es soweit ist bzw die kleine Lady da ist!

So, dann mal ab ins Bett, morgen muß ich die Jungens wegbringen!
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so bin mein Blut für die Hormontest auch losgeworden. Hab es mir in der Stillgruppe von der Hebamme abnehmen lassen und bring es nachher zur Post.
Dann ist auch das erledigt.

Sonja oh dann hab ich das verwechselt. :oops:
klinger ist doch normal angenehm warm und macht eine schöne Raumtemperatur ??? Tja aber heizen sollte man doch.
Schimmeln kann es da aber auch. Ausserdem ist die ganze Feuchtigkeit in den Wänden drinnen, wenn die Fenster so schlimm sind.

Da sag ich jetzt nix mehr dazu ! :?:

Liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hi Pebbles!
Ich sehe schon, ihr müßte einfach mal vorbeikommen (hört sich an, als würdet ihr um die Ecke wohnen :D ).
Wobei wir wieder beim Thema wären:Ordnertreffen!
Keiner erhört mich... :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“