ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

um einen vorgeschmack darauf zu bekommen auf was man bei einer digi-cam alles achten muss, schau dir doch mal die seite www.chip.de an dort hast du vergleiche zwischen den cams und auch einen kleinen kurs auf was man(n)/frau beim kauf achten sollte, auch die seite www.kelkoo.de ist nicht zu verachten, preisvergleiche und alle typen

viel spass beim aussuchen :lol: 8) :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

auch bei uns ist alles ok. Die kleine Maus ist allerdings zur Zeit abends ein wenig unleidlich - entweder das Wetter oder die berühmt berüchtigten Drei-Monats-Koliken fangen an....

Wer von unseren "alten" Müttern kann mir denn mal einen guten Tipp geben wie man am Besten gegen die doofen Bauchweh vorgeht??? Ich gebe schon vor jeder zweiten Flasche 10 Tropfen Sab Simblex, Bauchmassage und Kirschkernkisschen haben wir auch schon durch.........
Das Schlimme ist, dass sie die Bauchweh immer vor dem Füttern bzw. dabei bekommt und dann hat sie noch Hunger und kann vor lauter Bauchweh doch nix mehr trinken und wird immer knatschiger......

Sonja: Die Stärke von der Milchpumpe kannst Du ja einstellen - ist richtig das sie sich festzieht, aber Du hast zwei Knöpfe, da kannst Du die Stärke und die Sauggeschwindigkeit dran einstellen! Einfrieren tue ich die Milch in den Eiskugelbeuteln von Toppits - den Tipp hat mir mal eine aus einem Forum gegeben. Geht super und man kann in kleinen Portionen wieder auftauen. Das mit dem richtigen Stillen probiere ich zur Zeit - aber sie saugt nur zweimal kräftig und dann kommt ja noch nix und schon nuckelt sie nur. Bei der Flasche kommt ja ab dem ersten Zug schon was..... Ist halt jetzt glaube doch verwöhnt.
Allerdings werde ich nicht soooo lange mit dem Abpumpen weiter machen - ist einfach zu zeitaufwendig - vor allem nachts. Ausserdem muss ich ja die Spritzen solange weiternehmen und meine Oberschenkel sind voll von lauter Beulen und Blutergüssen - sowas hab ich noch nie gehabt!!!!

Britta: Ja - ich meine die Hormonbehandlung die wir alle hinter uns haben! Sagt einem ja auch kein Mensch, dass dadurch die Thrombosegefahr drastisch gesteigert wird!

Simi: Den Schluckauf hatte mein Kleine im Bauch auch immer! Sogar jetzt nach dem Trinken kommt es noch recht häufig vor, dass sie mind. eine halbe Stunde lang Schluckauf hat! Ist natürlich bei den Bauchweh jetzt noch schlimmer....

Pebbles: Hat Duncan eigentlich auch so Bauchwehprobleme? Oder ist es bei ihm nicht so schlimm???

Lulu: Klar sorgt man sich immer weiter! Ich hab zur Zeit das Gefühl die Sorgen wären jetzt am Größten!!! Wünsche mir die Maus eigentlich nochmal in den Bauch zurück - das war doch die schönste Zeit! Die Bewegungen von innen spüren und wissen das alles ok ist....

Tiff: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Na, da hat ja jemand den Sechser im Lotto gezogen!!!!! Bestell Sternenbaby von mir bitte auch schöne Grüße, wenn Du sie im Krankenhaus besuchst!!!!

Apropos Sechser im Lotto: Da ich auf so einen Zufall echt keine Lust habe - aber man ja immer wieder davon hört und die Ärzte bei uns ja eigentlich auch davon ausgehen, dass es "normal" bei uns klappen könnte:

Wer kennt sich mit Sterilisation aus???????

Die Pille kann ich aufgrund der Thrombose nicht mehr nehmen - ebenso wie die Hormonspirale. Kondome sind mir zu unsicher....... Also bleibt wohl nix anderes mehr übrig!

Weiterhin ein schönes Schwitzen Euch allen!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Claudia!

Du kannst es ja mal mit Windsalbe versuchen, die bekommst Du in der Apotheke.
Einfach bei Bauchweh auf den Bauch massieren und da gehen bei der
Kleinen die Winde, also die Luft aus dem Bauch.

Viel Glück!

Constanze 21+0
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Danke bambam für den tip, wir werden morgen mal im media markt gucken aber ansonsten finde ich das Angebot von ebay sehr verlockend!

Claudia, es gibt ja sogar ein Brusternährungsset, da geht dann ein Schlauch von einer Flasche, die Du um den Hals hast mit Milch zur Brustwarze, da ist er festgeklebt und Kind saugt an der Brust und bekommt Milch aus der Flasche, aber DAS hört sich sehr kompliziert an, was!?
Ich wünsche Dir, daß sie es recht bald lernt, Du könntest doch den Milchspendereflex auch per Hand schon auslösen, oder!?(das war für mich die einzige Möäglichkeit,etwas Milch auf Vorrat zu gewinnen, da das bei der "Melkmaschine" nie ging bei mir)Wenn man sich vorher kurz vor einer Rotlichtlampe stellt, dann fleißt die Milch ja fast von allein.Ein Versuch ist es doch wert.

Tip gegen Blähungen:Digitalthermometer in den Popo,natürlich vorsichtig und mit Abstand (!!),aber was meinst Du, wie froh die Kinder sind, wenn sie endich mal Luft ablassen können.Den Tip gab mir mein Kinderarzt.Lukas war übrigens voll das Phänomen beim Stillen, hatte einmal 3 wochen keinen Stuhlgang!!!Das hat selbst der Kinderarzt noch nie gehabt und wolte erst mal den Darm ausräumen, aber da war nichts drin!!!
Und Kümmelzäpfchen sind ein Versuch wert (den Namen habe ich vergessen, frage in der Apo, sind nicht teuer und rein pflanzlich bwz komöopathisch)
Britta, meine Gyn hat mich auch gefragt, wie oft ich kommen möchte und aufgrund meiner Vorgeschichte durfte ich dann alle 2 Wochen ..Und ich habe keine Gestose bisher, aber wenn es Dir besser geht ,dann solltest Du das echtmachen.

Ricky, 4-5 Monate mit Untersuchungen verbringne, ne, das erscheint mir entschieden zu lang, wir haben ja auch gewechselt und beim ersten Wechsel konnten wir am selben Tag starten, eben aufgrund der schon bekannten Behandlungen und Unterlagen und beim zweiten Mal (was ja dann wegen der Kryo nicht mehr nötig war)bzw beim zweiten Wechsel hätte der ARzt es noch gern gehabt, daß vorher der eine Eileiter entfernt wird, das hätte sich dann 3 Monate hingezogen, aber auch nur, weil ich es organisatorisch nicht hinbekam mit der Op, ja gerade angefangen hatte zu arbeiten.

Dreamer, bis nun auch zu Hause!!!Jetzt kannst Du noch alles in Ruhe vorbereiten und die Füße hochlegen bzw in Eiswasser halten!!
Komisches Gefühl, was?Nicht mehr zur Arbeit zu müssen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Wollte eben schnell von meiner VU berichten. CTG ist unauffällig gewesen, aber die Kleine hat auch wieder mächtig geturnt dabei. Soll nun jede Woche zum CTG. :o Ist ihm lieber. Mir soll es egal sein. Vom gewicht her habe ich 500g abgenommen. :o :-? :o Keine Ahung wieso, aber ich finde es mal nicht so schlimm. Die Kleine liegt brav in SL und wiegt schon 1540g. :o :o :o Das ist echt wahnsinn, gelle? Abstrich wurde noch gemacht und mal sehen wie da das Ergebnis ist. MuMu ist bombig zu und Cervix noch voll erhalten. Da macht man sich solche Sorgen und nun könnte ich glatt wetten, das die Kleine sogar noch auf sich warten lassen wird.

Cara: *dd* *dd* *dd* Mal sehen wie viele es sind. ;-)

Sonja: Eine habe ich ja noch. Bin erst morgen fertig. ;-)

Claudia: Gibt da Homöopathische Kügelchen. Die bekommen die Kleinen helfen super. Muß noch mal nach dem namen fragen. Haben schon einige Bekannte von mir ausprobiert.

So. Muß jetzt gleich los. Bis morgen ihr lieben.

29+5
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

mann ein blödes Wetter ! :evil:
Bin heute garnicht raus. Der Kleine hat aber garnicht mal so gesponnen wie befürchtet, sonst ist er bei Wetterumschwüngen ja immer unausstehlich gewesen. Hoffe nur wenn es regnet, kühlt es ab. Sah die ganze zeit nach Gewitter aus und war natürlich nachmittags total heiss.

Will jemand von Sternenbaby die handynummer ????????? :help: :help: :help:

Hoppelchen
meine Hebamme empfiehlt Lefax oder Carminativum hetterich, letzteres aber eher in der Flasche, schmeckt nicht so toll. Wollte mir auch noch Lefax holen. Duncan hat aber garnicht so oft Probleme, kann schon pupsen wie ein Grosser. :wink:
Die ersten zwei, drei Wochen war er aber relativ verpennt. Vor dem Stillen war da immer Windelwechsel angesagt damit er wach wird. Sonst hat er auch immer nur genuckelt, weiter gedöst, hat wieder gemeckert..... Wäre das auch was für euch ?
Wollt ihr keine Kinder mehr ? Für mich wäre eine Sterilisation zu endgültig, wir können uns aber auch die Verhütung sparen. Wenn würde ich immer beim Mann empfehlen, kann ambulant gemacht werden.

Sonja hast du meine Mail bekommen ?
Andere Kinder haben auch nur einmal die Woche Stuhlgang und meiner ? Dreimal oder mehr ! :wink: Je nachdem wie wir es beim Windelnwechseln hinbekommen.
Meinen 30. Geburtstag habe ich ihm Freizeitpark verbraucht, kam mir überhaupt nicht alt vor. Fühle mich auch jetzt noch nicht alt, bambam aber auch nicht.
Eigentlich wollte ich da schon zwei Kinder haben, das hat mich mehr gestört, aber wir hatten wenigsten schon einen Termin in der Kiwu. :wink:
Das ist aber normal mit den Wehen ! Bei zweien sowieso, deine Gebärmutter sorgt so für die Durchblutung !
Wenn sonst alles passt, ist es ja nciht schlimm. Hoffe nur du schaffst deinen Termin !

Cara
ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dreamer nur noch eine Nacht dann hast du es geschafft ! Und beim nächsten mal im Kh, bekommst ud schon dein mädelchen !

Constanze
wie geht es dir ? Was macht das Baby ?

Tiff auch von mir Herzlichen Glückwunsch ! :dance: :dance: :dance:
Ich hatte es schon im Mü-Ordner gelesen, kam aber nicht zum Gratulieren !

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Pebbles!

Mir geht super gut, nur die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen.
Habe zum Glück bis jetzt erst 2 kilo zugenommen, bei meiner Tochter hatte ich schon 5 kilo mehr zu der Zeit.

Baby gehts gut, macht jeden Tag ganz viele Turnstunden und beim
Fein-US am 31.05. war alles super.
Es hat da schon ca. 375g gewicht und es bleibt beim Junge. Eindeutig!! :lol: :lol:
Habe auch ein US-Bild vom schniddel bekommen.

Jetzt suchen wir natürlich nach einen schönen Namen, da wir ja nur einen Mädchennamen hatten.
Wenn es ein Mädchen geworden wär hätte sie Chantal Angelina gehießen.

Bei Jungennamen ist es nicht so einfach. Bis jetzt haben wir Dustin, Eric und Ramon.
Mal sehen, was noch dazu kommt. Denn wir möchten gern einen Doppelnamen, da unsere Tochter ja auch einen hat.
Sie heißt ja Vanessa Caroline.

Wünsche allen einen erholsamen Schlaf!

Constanze + Engel 21+0
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Constanze,

das klingt ja gut ! :dance:

Wem macht die Hitze nicht zu schaffen ? :wink: Auch mir und ich bin nicht mehr schwanger ! Dafür leidet Junior. :(

Schön das alles so gut läuft und der Kleine so munter ist ! :lol:
Ja, die Namensfrage. :roll: Wir haben Listen gemacht. War richtig schön. :P

Viele liebe Grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
bin gerade dabei ,eine Digicam bei ebay zu kaufen, muß nur den Treuhandservice noch klären, bei mir geht das ja viel viel schneller als bei meinem tranigen Mann.
Der meinte doch glatt, wir könnten doch morgen dann noch in ein paar Geschäften gucken, ob wir sie nicht noch günstiger bekommen als beim Preisvergleich im Netz (www.preisvergleich-guenstiger.de)
Dank dem linktip von bambam bin ich echt viel viel weiter..

War eben kurz auf dem Treffen der Leute, die die Tombola beim Pfarrfest am 28.09 organisieren.Dann kann ich im Sommer mit dem Zwilis durch die Geschäfte ziehen hier in der Stadt und Gewinne (bzw Spenden) einsammeln.Letzes Jahr kamen 3000(!!!!)zusammen und wir sind nur die eine Hälfte einer Kleinstadt!Leider war meine Freundin "verhindert".Sie sind Montag aus dem Urlaub gekommen, fahren morgen wieder und in der Zeit dazwischen wollte sie schnell mein Stillkissen für die Zwillis nähen, die "Zutaten" hat sie auch nur seit 6 Wochen....selfmade Stress, sage ich nur, da kann ich doch jetzt nichts für.Aber so langsam möchte ich es schon haben.

Dreamer, ui, schön, daß alles klar ist, ich bin auch schon ewig einmal die Woche beim CTG, aber ich dachte, es wäre wegen der Zwillis.
Im Juliforum bei RuB sind auch so viele "Zervixkanalverkürzte",aber die finden das alle normal und meiner ist ja immerhin noch bei 2,6 cm, das ist doch dann gut für Zwillis!
Ich glaube, im Prinzip habe ich auch abgenommen, aber ich habe so ungefähr 10 Liter Wasser in den Füßen *lach* daher zeigt die Waage immer noch 12,5 kg mehr.

Pebbles, ach, mit den Wehen blicke ich jetzt gar nicht mehr durch, nachdem die Hebamme mir das heute erklärt hat, daß geburtsunwirksame Wehen nicht weh tun dürfen.(also Vorwehen oder Senkwehen).
Die mail ist natürlich angekommen, antworte auch noch mal!!!
Meine Geburtstage sind imemr der Horror für mich gewesen, weil ich dann immer megadeprimiert war wegen meiner "zum Saturn zu schickenden Familie" und ich immer nur dachte, andere feienr immer so schön im Kreise ihrer Familie und ich...
Aber ich glaube, dieses Jahr wird alles anders, da es mich nicht mehr so juckt und ich habe meine Babys.Und mittlerweile gemerkt, daß ich so viele tolle Freunde habe, die im Endeffekt mir so viel geben...

Constanze ,ich muß mir gerade vorstellen, wie klein der Schniedel dann ist...ich meine bei so 375 g Gesamtgewicht, ist echt wahnsinn, daß man das sehen kann!
Chantal wäre auch schön gewesen!
Wir haben auch Doppelnamen, aber die der Babys werden noch nicht verraten.
Jetzt kannst Du ja noch überlegen und aussuchen!!

Ich bin morgen wenn überhaupt nur abends online, glaube ich, da wir ja wieder in die Klinik müssen und danach einkaufen fahren.(ohje, morgen ist bestimmt Kampftag im Marktkauf...vor Pfingsten und Freitags ist eh immer Chaos da...)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Schön dass es euch allen gut geht!! Heute ist ja der besagte Tag X! :roll:

Ich muss euch mal erzählen was ich gestern Abend entdeckt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich normalerweiße keinen Bauch habe und man sieht auch jetzt wenn ich stehe noch nichts. Mir passt auch meine Kleidung noch, aber....

wenn ich am Rücken im Bett liege und meinen Bauch einziehe, dann sieht man am linken Unterbauch schon ganz eindeutig eine Beule die hervorsteht und auch durch Baueinziehen nicht weggeht. :o Ist das denn normal dass man schon in der 6. Woche ein Bäuchlein sehen kann?? :o Naja vielleicht sind es ja wirklich 3 :o :o :lol:

Werd mich gleich melden wenn ich von KH wieder da bin! Wird aber sicher nicht vor 12 sein!

Drückt mir bitte die Daumen!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“