Hoffnungen und Wunder in DORTMUND+MÜNSTER (22)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen Ihr Süßen,

war heute beim FA wegen der Nachuntersuchung und habe mir auch die Spirale einsetzten lassen :dance: :wink: Sicher ist sicher :D

Mit Mäxchen waren wir gestern abend noch beim Kinderarzt.Er hat sich eine dicke Erkältung eingefangen :( Nase zu und der Husten ist auch vom feinsten :( letzte Woche hatte Karsten die Erkältung gehabt und irgendwie muß er sich angesteckt haben obwohl wir total aufgepasst haben das die beiden nicht in engere Berührung kamen.Aber Mäxchen hat es doch mitgekriegt. Heute morgen waren wir dann nochmal beim KiA und er hat ihm Antibiotika aufgeschrieben,gerade weil er noch so klein ist :cry: tja und jetzt müßen wir am Sonntag morgen nochmal zur Kontrolle :(
Egal,hauptsache dem Kleinen Mann geht es bald wieder besser ;)

ich wünsche Euch noch einen schönen Tag ;)
habt Ihr gehört, dass das Wetter bis September so bleiben soll :o :o :o na dann Prost ;)

bis dahin
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Danschu
Rang0
Rang0

Beitrag von Danschu »

Hallo.
ich habe bisher in "eurem" Forum nur mal vorbei geschaut.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ist jemand von euch in der Praxis Dieterle/ Neuer in Dortmund ? Und hat vielleicht auch Erfahrungen dort mit einer selbstzahlenden ICSI ???
Meine KK hat meine Antrag auf ICSI abgelehnt, Einspruch wurde eingereicht. Dr. Neuer nannt mir einen Preis den ich zu zahlen hätte, wenn die KK ablehnt von 1230,- genannt. Meine KK spricht nun von 5000,- da der Doc die Kosten nicht splitten darf !!!
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Gruß
Sandra
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin Moin.

Anja dann wünsch Mäxchen gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Hast du dir eine Spirale rein setzen lassen,die auch die Regelblutung einstellt für 5 Jahre. Hat meine Schwägerin.Die kostet 150 €.

Bis Septemper so eine HitzeBild :help: :help: :help: :help: :help: .
Bin heute Nacht schon Umgezogen mit Sag und Pack vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer .Hier werde ich auch erst mal die nächste Nächte verbringen.
Oben hält man es ja garnicht mehr aus.Ihr unten haben wir Abends ab 21:00 Uhr 24 Grad und oben 30 GradBild

Herzlich wilkommen :dance: :knuddel: :D .Danschu leiter kann ich dir deine Frage nicht beanworten.Bei mir hat die KK alle versuche bezahlt .

So habe heute mein Arbeitsvertrag Unterschrieben.Er ist befristet bis 20.10.2003.
So noch ein Tag Arbeiten und dann Wochenende :dance:

kater 8)
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Hallo,

muss mich jetzt auch mal melden, hatte die letzte Zeit nicht viel Zeit gehabt.

@danschu

Vielleicht rechnet er ganz normal eine IVF ab und gibt bei der Kasse nicht an das es eine ICSI ist und von dir verlangt er dann die 1230 €. Das bekommen die dann doch nicht raus. Klar, wenn er es als ICSI abrechnet, komplett dann sind das ca. 4000-5000 €. Musst du mit dem Arzt noch mal reden.

@ stoffel,

herzlich Willkommen, ich war auch bis letzten Monat in OS und habe jetzt nach Dortmund gewechselt. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal austauschen. Warum hast du gewechselt???

Allen anderen hier einen schönen Tag, ist zwar ziemlich heiss, aber vor dem Ventilator geht es. Und dann heisst es es soll noch ne ganze Zeit so bleiben, schlimm. Etwas kühler wäre angenehmer.

Gruss
Desiree
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Kater,Danke :knuddel:
ja ich habe mir eine Spirale setzen lassen für 125€ aber die bleibt nur 3 Jahre drin.Die für 5 Jahre ist mit Hormonen und da hatte ich wirklich keinen Bock drauf ;)

Boah,so warm,da würde ich auch flüchten :o bei dem Wetter aknn man doch garnicht schlafen :help: :help:

Schön das die Arbeit jetzt unter Dach und Fach ist :D ;)

Sandra,leider waren wir auch keine Selbstzahler.Aber der letzte betrag kommt schon eher hin für die Behandlung.Warum wurde denn bei Euch der Antrag abgelehnt?

Melanie,und geht es Dir wieder besser.Hast durch das Wetter bestimmt schnell ein im Krönchen gehabt was ;)

Stoffel,wünsche Dir für Montag viel Glück ;)

Martina, nein nein.Wir fahren bei dieser Hitze nicht in den Pano-Park. Haben wir bis auf weiteres ertsmal verschoben ;) aber ich komme auf Dein Angebot zurück :D

Rumbalotte, auch wir waren in Dortmund zufrieden.Uns gefiel der Doc Neuer sogar besser wie der Dieterle.Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;) Bei uns wurden zuerst 2xIUI gemacht bevor sie mit der ICSI angefangen habe. Leider gibt es in Hagen keine Praxis die soetwas durchführen.Kommt ihr denn auch aus Hagen oder eher die Umgebung?

Antje,was macht Dein Kreislauf? Wie geht es Dir nun bei dem Wetter?????

Sabine,na bist Du schon wieder im Garten?Gestern waren wir nicht mit den Wauzis weil wir ja beim KiA waren aber vieleicht sehen wir uns ja heute ;)

So,versuche mich jetzt auch mal etwas in die waagerechte zu legen.Mäxchen schläft auch wieder und ich versuche es einfach mal ;)

tüssi und Allen ein schönes,sonniges WE
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Danschu
Rang0
Rang0

Beitrag von Danschu »

Hi,
danke für eure Antworten. Habe mittlerweile mit dem Doc gesprochen. Er meint zwar das meine Einspruch gut aussieht ( meine chancen meine ich natärlich,. ich glaube die Hitze steigt mir zu Kopf )
Aber falls abgelehnt wird, weil das SG meines Männes "zu gut " ist, müssten wir nur die 1230,- zahlen
Gruß
sandra
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

@ danschu

das ist doch schön zu hören und wann fängst du jetzt an??

Gruss
Desiree
Danschu
Rang0
Rang0

Beitrag von Danschu »

Hallo,
na das mit dem Anfangen scheint noch zu dauern. Ich muss jetzt den Brief vom Doc abwarten, den zur Kasse schicken, warten wie die nun auf Einspruch und Schreiben des Docs reagieren, etc.....
Das Warten ist ja das schlimmste. Aber im Moment lass ich den Kopf nicht hängen.
sandra
Desiree
Rang2
Rang2

Beitrag von Desiree »

Ne, denn Kopf soll amn ja nicht hängen lassen. Drücke dir die Daumen, das alles klappt.

Gruss
Desiree
stoffel
Rang0
Rang0

Beitrag von stoffel »

Hallo zusammen,

habe mich gerade erstmal von draußen , nach drinnen verzogen, Unser Thermometer zeigt im schatten mal eben 36Grad an.

Desiree
wir haben jetzt einen Zyklus Pause gemacht nach der 2negativen ICSI, weil ich mich in OS mittlerweile fühle als ob da nur noch der finanzielle Aspekt zählt. Fragen stellen, vorallem bei Dr. C ist kaum noch möglich, wenn man nur einen US Termin da wird man so ganz blöde abgekanzelt.
Meine Freundin wird auch noch nach MS wechseln, weil die das genauso empfindet.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Kyro, was kommen da noch für Kosten auf uns zu. Wir haben nämlich noch 3Eisbärchen in OS und haben dort schon 450€ bezahrl, das auftauen und der Transfer würden noch mal etwa500€ kosten. Kommen da dann noch mehr Kosten auf uns zu?

So schaue nachher nochmal hier rein.

Bis später
Alles liebe Stoffel
PU am 18.12.und 22.12 Transfer SST positiv am 05.01.04 das neue Jahr startet gut

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“