Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ein schnelles Hallo an alle!

Wir haben im Moment lieben Ferienbesuch, daher schau ich im Moment nicht so viel hier rein.

Wir haben heute das O.K. bekommen, und ich fang nachher an zu spritzen. Ich glaub ich wär schon enttäuscht gewesen, wenn´s noch nicht hätte sollen sein. Obwohl wir ja schon über fünf Jahre warten, aber wenn´s dann wieder so greifbar wird :wink:

Ich meld mich bald nochmal ausführlicher.
Achso, Sonnenschein, herzlich Willkommen in unserem schönen Bielefelder Ordner. Viel Glück für Eure Behandlung!

So, jetzt feiern wir mit unserem Besuch erst mal Geburtstag!

Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,

hatte ja versprochen, mich heute kurz zu melden. Tja, wie ist der aktuelle Stand?!
- Abbruchblutung da
- Gebärmutterschleimhaut abgebaut
- Gelbkörperhormon gesunken
- HCG-Wert steigt weiter :sad:

Langsam krieg' ich Angst :sad: Muss Samstag wieder hin zur Kontrolle

Muss das jetzt erstmal wieder verdauen,
bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

...mensch Kim, es nimmt ja gar kein Ende. Was ist das blos ...? :???:
Hoffentlich könt Ihr bald zur Ruhe kommen und endlich nach vorne schauen. Ich drücck Dich fest :knuddel: !

Strolch, suuuuuuuuuuuuuuuupiii Nachichten :smile:!
du wirst sicher die nächste sein die mit einem Pisitiv um die Ecke kommt. Es ist nun endlich an der Zeit das Ihr Euch euer Stückchen von Kuchen nehmt...! Es klappt diesmal gans bestimmt. Soooooooo ein gutes Gefühl hab ich, und wenn ihr Euch in BM sooooo supi wohl fühlt kann das nur gut sein.

Sonnenschein, herzlich wilkommen bei uns. Ich bin mit dem Bif und dem kompletten Team sehr zufrieden. Das da mal was nicht sooooo doll klappt wie geplant ist glaub ich normal. Und wenn die mitten im Umzug stecken ist es auch nicht soo einfach. Jeder Patient muss immer mitdenken und auf Zack sein. Aber ich komme mit dem Team einfach nur toll zurecht und ich fühle mich dort sehr wohl.

So wir melden uns nun ab, wir werden über Ostern ins Erzgebirge fahren und sind dann erst am Dienstag in der kommenden Woche wieder da.

Ich denke soooooo fest an Euch :knuddel: und freue mich wahnsinnig Euch wieder zu sehen.

Anna Lara :dance: & der süsse minni Krümel

PS: Gina, ich bin jetzt Anfang 8. Woche !!! ... genau die Zeit wo ich beim lezten Mal die Ausschabung hatte. :wink: *hoffentlich* Ich hab absolut keine Beschwerden und merke noch gar nichts. Weiss nicht ob ich das als gut oder schlecht werten soll... :???: ?!
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HallO Kim!
Das tut mir sehr leid für Dich, ich denke, man könnte besser damit leben, wenn es alles vorbei wäre als so in der Luft zu hängen, am Ende muß noch eine Bauchspiegelung gemacht werden.

Ich habe Deine Geschichte nicht verfolgen können, aber was genau habt ihr hinter Euch, weil Du auch von einem Adoptionsseminar geschrieben hast.

Ich frage mich auch immer, wie ich durch die IVF Geschichte durchkomme, manchmal will ich es einfach nicht wahrhaben, daß es nicht mehr klappen könnte (den Gedanken schiebe ich dann immer schnell wieder weg, weil er so schwer zu begreifen ist), aber ein andermal bin ich so optimistisch, da es ja schon 2 mal geklappt hat bei uns. Ich fühle mich hin und her gerissen, aber das alles sind nur peanuts gegen daß, was Du gerade durchmachst.
Ich würde Dir gern helfen, aber ich hoffe, daß es schon etwas bringt, daß ich an Dich denke und hoffe, daß Du bald neue Hoffnung schöpfen kannst!

Liebe Grüße
Ich denke an Dich
sonnenwunder
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Ach Mensch Kim, so langsam muss das doch mal ein Ende haben... Haben die Ärzte Dir denn noch mehr erklärt? Samstag ist noch so lange hin. Hast Du denn sonst irgendwelche Beschwerden? Das hört sich ja wirklich seltsam an :???:
Kommst Du denn sonst im mOment ganz gut über die Runden? Wenn Du möchtest meld Dich einfach! Vielleicht können wir ja auch mal ne Runde mit Deinen zwei bis drei (Junior :smile:) flitzern drehen oder ähnliches.
Fühl Dich fest :knuddel:

Anna Lara, ich wünsch Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Allen anderen einen schönen Sonnentag!

Strolch
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben! :smile:

Ach Mööööööööööööönsch, liebe Kim, was machst du nur für Sachen... :sad:
Du Arme... :sad: Nimmt das denn nie ein Ende für dich???
Ist ja 'ne komische Sache bei euch... Was sagen denn die Docs vom BIF dazu, was das sein könnte??? Die haben sich doch sicher dazu geäußert, oder??
Bis Samstag ist ja noch 'ne Weile hin, für euch sicher eine super-lange Zeit. Nun, ich hoffe inständig für euch, dass es dann aber auch mal endlich ein Ende hat. Das macht einen ja völligst kirre.
Liebe Kim, ich denke fest an dich!!! :knuddel:

Anna-Lara, dir und S. und eurem süßen Krümel wünsche ich einen super-erholsamen Urlaub!!! :smile: :smile: :smile:
Das ist doch ein Urlaub für euch, oder?? Oder ist es gar Verwandtschaftsbesuch??
Na, jedenfalls habt eine schöne Zeit und kehrt wohlbehalten zu uns zurück! :smile:

Strolch, wow :smile: Na, dann "gut spritz"!!!!!!!! :wink:
Hast du dich eigentlich so langsam an den Gedanken Ferien zu haben gewöhnt??? :wink:

Sonnenwunder und Conny,
ich kann gut nachvollziehen, was ihr damit meint zum Thema Dr. Völklein. Ich war bei ihm in Behandlung, von daher weiß ich, was ihr meint.
Nun, ich persönlich bin trotzdem bei ihm geblieben, mich hat es nicht sooooooo sehr gestört bzw. ich konnte es ganz gut ignorieren. Aber wenn man mit seiner Art gar nicht klarkommt, ist das ganz sicher ein Grund zu wechseln. Zumal du, Conny, da ja wohl arbeiten wolltest, gell?? Also arbeiten würde ich da wohl auch nicht wollen, da ist man ja in einer ganz anderen Position als Patientin.
Ich wünsche euch jedenfalls für's BIF ganz viel Glück und hoffe, ihr fühlt euch dort besser aufgehoben! :smile:
Kommt eigentlich einer von euch zu unserem Bielefelder Frühjahrs-Treffen???????

Sooooooooo, ich melde mich nun auch ein paar Ostertage ab. Euch schöne Feiertage und genießt das tolle Wetter! :smile:
Liebe Grüße,
Gina :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!

Ist das nicht schönes Osterwetter, hoffe, es bleibt auch so!

Ich habe mal eine Frage an alle BIF ler bzw an alle IVF Erfahrenen.
Wir würden gern alles gemeinsam machen, bei der letzten IUI war es alles ziemlich kalt, er hin zum Sperma abgeben und gleich weiter zu einem Seminar nach Münster und ich habe mir es dann um 9.30 "abgeholt"

Wir würden es uns wünschen, daß ich z.B. mitgehe zum "Spermagewinnen", ich denke, daß das vielleicht auch ganz gut für die Qualität ist...Immerhin war das Spermiogramm, bei dem ich geholfen haben auch besser, fast normal...
Ob das wohl möglich ist vor der Punktion und darf er dann auch mit rein, obwohl ich eine Vollnarkose habe?Das fände ich sehr schön und beruhigend, dann könnte er mir hinterher alles erzählen.

Wie läuft das alles so ab?

Liebe Karfreitagsgrüßchen

Euer sonniges sonnenwunder, habe gute Arbeit geleistet, was die Sonne angeht , was ?

P.S Kim, bin immer noch in Gedanken bei Dir...Hoffentlich wird alles gut...bzw zumindest besser als jetzt
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Mensch Kim, du Arme, da wird dir ja echt keine Ruhe gegönnt. Das ist ja ein echter Krimi! :eek: Du musst ja total neben dir stehen. Hoffentlich hat das Spektakel nun morgen ein Ende. *däumchendrück* Ich werde ganz fest an dich und Jupp denken. Du hast es echt verdient nun bald für all dein Leid belohnt zu werden!

Ui, lauter Neue im Ordner! Schön! Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN für euch! :smile:

Anna Lara, deine Ängste kann ich gut verstehen. Aber ich versuche mir einfach einzureden, dass es recht unwahrscheinlich ist, den gleichen Mist, gleich zweimal hintereinander zu erleben. Aber die Gedanken kreisen halt. Mir wäre es auch lieber, wenn mir jeden Tag k*übel wäre. Dann ahne ich wenigstens, dass es dem Knirps gut geht. Ich werde wohl ein kleines Freudenfest feiern, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind.

Alles Liebe auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sonnenwunder,

wie das mit der Spermienprobe ist können wir dir leider nicht sagen, - aber wir glauben nicht das die Möglichkeit des Helfenms nicht gegeben ist-; da wir nächste Woche vor dem "Problem" stehen; jedoch hat Fr.Dr.K. uns schon gesagt während der Punktion darf mein Schatz dabei sein und die Hand halten; es gibt keine Vollnarkose sondern nur eine "leck mich am Arsch-Dosierung"; du bist also dabei wach aber im Rauschzustand. Und nach 2 Std. kannst du nach Hause und dann sollte dein Mann schon da sein und dich am Nachmittag verwöhnen. :smile: :smile: :smile:

So jetzt noch allen schöne Ostern und bis bald von
Conny und Ralf
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

hab' gerade den lang' ersehnten Anruf vom BIF erhalten - mein HCG-Wert fällt wieder!! Juchuuuhh (*schäm*, hätte nie gedacht, das ich mich über einen fallenden HCG-Wert so freuen könnte - schon ganz schön verrüückt).
Das bedeutet, keine OP keine weiteren Sorgen, alles wird jetzt von der Natur geregelt und selbständig wieder abgebaut. Herrje ist das beruhigend.
Während der letzten Tage stand ich tatsächlich total neben mir, rauchendem Kopf und wachliegenden Nächten. Jetzt muss ich am Donnerstag wieder zur Blutkontrolle und wenn der Wert dann irgendwann wieder auf Null ist, könnte ich im übernächsten Zyklus theroetisch mit den Kryos weitermachen. Aber da kämen wir 'eh in Terminschwierigkeiten mit unserem Urlaub und so werde wir sowieso mindestens zwei Zyklen pausieren. Aber immerhin, es kann irgendwann weiter gehen.

Vielen, vielen lieben Dank, das ihr immer so lieb an mich gedacht habt. Fühlte mich ziemlich einsam und allein, kann halt keiner so richtig nachvollziehen, diese Achterbahn der Gefühle. Ihr ward mir eine grosse Hilfe, diese letzten drei Wochen durchzustehen. DANKE!!
Strolch, tausend Dank für dein Angebot bzgl. des offenen Ohrs. Aber ich war irgendwie weggetreten und total durch den Wind. Das bekam dann Jupp leider auch mehrmals zu spüren. Ich hoffe, das sich mein Gefühlschaos jetzt schnell wieder normaliesiert. Macht mir momentan irgendwie Angst, wie ich mich während der KiWu-Behandlung verändert habe - das darf so nicht weitergehen :sad:

Hey Hobbit, schön, das du wieder da bist und das es dir gut geht! Ich hab' mich so für euch gefreut. Sicher wird diesesmal alles gut - auch wenn die Angst dein ständiger Begleiter sein wird. Wenn sie dich nur begleitet, ist es ja okay, sie darf nur nie deinen Weg bestimmen - versprochen?!!

AnnaLara, S, ihr seid zwar schon in Urlaub, aber nichts desto trotz hoffe ich, das ihr ein paar wunderschöne Tage verlebt. Denkt dran, es wird der letzte Urlaub sein, in dem ihr euch frei bewegen könnt. Bald wird es einen neuen Chef in eurem Haus geben!!! Juhuu!!

Gleiches gilt natürlich für Gina, Gitta und Sternchen - noch seid ihr frei, bald werdet ihr fremdgesteuert sein. Aber ich verspreche euch, das ist ein wuuunderbares Gefühl (zumindest meinstens *grins*).

Strolch, Thorsten - wow, bin total begeistert, das es bei euch jetzt schon wieder zur Sache geht. Dann geht meine Rechnung ja auf *freu*. Du bekommst das versprochene Christkind und ich bemühe mich, dann recht bald die Krabbelgruppe mit unserem Nesthäkchen voll zu machen. Das wäre doch total genial!!! Und eh' wir uns versehen, trudeln bereits die ersten Geschwister ein - oh' ist träumen schööööön!!

Cora, Sonnenwunder, das heisst natürlich nicht, das ihr mit euren Kindern nicht "mitkrabbeln" dürft. Schön, das ihr uns gefunden habt.
Sonnenwunder, meine "Geschichte" schreibe ich dir mal als private Nachricht, würde sonst den Rahmen hier sprengen.
Dir für nächste Woche auf jeden Fall alles, alles Gute und viel Glück.
Wirst du bei der Punktion definitiv eine Vollnarkose bekommen? Im BIF gibt es normalerweise, wie Cora schon schreibt, nur eine "Scheiss-egal-spritze". Ein Anästesist steht zwar immer daneben um dich notfalls in den Tiefschlaf zu versetzten, aber ich hab' noch nicht gehört, das das notwendig war.
Finde das auch so viell besser. Habe jetzt schon vier Punktionen so überstanden und ausser der letzten, die etwas schermzhaft war, hätte ich anschliessend sofort nach Hause gehen können (okay, einmal waren wir anschliessend auch tatsächlich noch drei Stunden in Bielefeld shoppen *schäm*). Mach' dir also keine Sorgen. Dein Mann darf auf jeden Fall dazu kommen und ich könnte mir gut vorstellen, das du deinem Mann auch in das kleine Kämmerlein folgen darfst. Manchmal ist es aber so, das alles etwas parallel verläuft, also du gerade frisch punktiert bist und deinen Rausch "ausschlummerst" während der Mann abberufen wird. Aber das kann man sicher vorher absprechen.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest, viele, viele (bunte) Eier (nicht wahr Strolch, Sonnenwunder *grins*) und alles Gute. Ich werde heute nacht sicher wiedr besser schlafen können.
Liebe Grüsse
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“