Martina78 hat geschrieben:Hallo an alle!
Saugute Nachrichten aus Pilsen:
Es kostet jetzt 3850 € inclusive, ja ihr lest richtig, inklusive Medikamente!!!!!!!!! Da ist ALLES dabei: ICSI, MEDIS, alle Untersuchungen (Ultraschall, Blutwerte, sonstige Kontrollen), Blastozystenkultivierung, Punktion, Transfer, einfach alles!!!!!!!!!!!!
Wir konnten es gar nicht glauben

, aber die haben heute gesagt, sie würden große Mengen Medis in Italien aus Re-import zu ganz günstigen Preisen bekommen und geben sie jetzt direkt in der Klinik in Pilsen an uns aus. Ich habe bei meiner jetzigen Klinik in Deutschland so in allem rund um für die letzte ICSI mit Spindleview und Medis 5500 € zusammengekriegt!!!! Alleine die Medis kosten ja schon fast 1500 Euro davon.Ich weiß gar nicht, warum alle sagen, der Zech sei so teuer, für mich käme die Klinik in Deutschland teurer, weil der ja alles einzeln berechnet, das sehen die meisten wohl nicht, denn auch "Kleinvieh macht Mist", d.h. wenn man mal genau nachrechnet ( bei jeder Frau kommt ja individuell viele Extraleistung dazu, weil jeder andere Probleme hat, z.B. PCO) kommt man immer drüber.
[
color=red]Ich weiß allerdings nicht, ob diese Regelung in Pilsen auch auf Bregenz und die anderen beiden Kliniken von Zech zutrifft, keine Ahnung, ich weiß auch nur, daß das jetzt in Pilsen erst seit diesem September erst so ist.[/color]
Ich habe trotzdem mal die Medipreise aus Tschechien hier, (gilt zumindest für die Apotheke in Pilsen, die dem Institut angeschlossen ist, vielleicht ist es bei anderen ja anders, weiß ich nicht) im Vergleich dazu links Deutschland:
Menogon 10 Stck. D: 154,40 € CZ: 102,29 €
Synarela 8ml D: 155,66 € CZ: 149,37 €
Decapeptyl müßte billiger sein als in D, Synarela nimmt sich fast nichts
Pregnyl (=Chorogan) 3x5000 i.E. D: 34,96 CZ: 20,62
Minulett ( =Valette) D: ca. 17€ CZ: 1,90€!!!!!!
Agolutin (=Estradiol nach PU) 20 Stck. in CZ: 7,72€
Progynova sollte man besser in D kaufen, da es genau den gleichen Inhaltsstoff in CZ nicht gibt´.
Fraxiparin bekommt in D jeder auf Kassenrezept, werde ich mir also von Hausarzt verschreiben lassen.
Insgesamt habe ich heute alle Medis bekommen (außer Ass 100, Folsäure und 1 Synarela, daß ich noch hatte), es kam auf 492,10 Euro, die ich mir jetzt gespart habe, weil die ja jetzt inklusive sind.
und so geht es bei mir weiter: 20.09.04 beginn der Downregulierung
03.10.04 beginn der Stimmu mit Menogon
Liebe Grüße Martina