Keine Kostenübernahme!! Wer kennt Adresse im Ausland??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
s-leichter
Rang1
Rang1

Beitrag von s-leichter »

Hallo Mädels,

Martina, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Tante :dance: :knuddel:

Susele, na da haben dich ja Bzillus und co momentan ganz schön in Beschlag :knuddel: ich hoffe *dd* es geht dir bal besser, schön das die ergebnisse der FU in Ordnung sind :dance: und ich Tip mal auch einen Mädel :wink:

Gretel, das hört sich ja echt interessant an, und hauptsache es macht ss *dd*

mir gehts soweit gut, aber da ich ja ein schisser bin kreisen meine Gedanken schon öfter bei nächster Woche rum :-? naja hauptsache alles wird gut :wink:

wünsche euch noch einen schönen TAg :knuddel:

LG ANdrea
www.thehungersite.de

http://www.oipa.org/public/dogmeat/petition.php

1.IVF 03 negativ
2.IVF 03 keine Befruchtung dafür 1.Kryo-negativ
3.IVF 04 negativ
2. Kryotransfer negativ
29.03. erstmal BS, GBS und AS
Diagnose Endometriose

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Susele!

Nein, ich mußte die Stimmu nicht verschieben, spritze schon seit 3 Tagen ganz fleißig morgens Menogon. Ich hatte vorher die Minulett (Pille), die werde ich aber bestimmt nicht mehr nehmen, da ich sie nicht vertragen habe, daher die Zwischenblutungen. Das ist aber nix Neues, ich habe ganz ganz viel Pillen vorher nicht vertragen, mein Körper ist da anscheinend ganz schön sensibel.

Ich hoffe, deine Infektion läßt sich bald beheben, damit du endlich die Schwangerschaft gänzlich genießen kannst :wink:

allen anderen auch liebe Grüße!

Gruß,Martina
BildBild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !!!

Schleich mich mal so ein! :P

Wir müßen leider auch Icsi machen, und da wir evt. ins Ausland gehen wollen möchte Ich mich schlau machen wohin wir gehen könnten!
Ich habe die ersten Seiten mir durchgelesen, hier bei Euch! (mag aber nicht alles durchlesen) :wink:

Könnt Ihr mir vieleicht ein paar Fragen beantworten zu Prag oder wo Ihr gewesen seid??????
damit ich mich erstmal damit beschäftigen kann!

Wie sieht es mit der Warteschleife aus?
Wie und was sind eure Erfahrungen?
wie ist das mit der Verständigung?
und
Was kostet eine Icsi mit Medis? und ohne Mediis?

Ich danke euch ... :P

Lieben Gruß Flo :knuddel:
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Evlo!
Ich hab dir hier meine eigene Aussage vom 15.09 nochmal rein. Ich bin seitdem in Pilsen in Behandlung. DR seit 20.9 Stimmu mit Menogón seit 03.10 nächster US 08.10 ich bin absolut zufrieden dort. Laß dir aber von den Mädels hier noch von Prag erzählen, da soll es günstiger sein!

Martina78 hat geschrieben:Hallo an alle!

Saugute Nachrichten aus Pilsen:

Es kostet jetzt 3850 € inclusive, ja ihr lest richtig, inklusive Medikamente!!!!!!!!! Da ist ALLES dabei: ICSI, MEDIS, alle Untersuchungen (Ultraschall, Blutwerte, sonstige Kontrollen), Blastozystenkultivierung, Punktion, Transfer, einfach alles!!!!!!!!!!!!

Wir konnten es gar nicht glauben :dance: :dance: :dance: :dance: , aber die haben heute gesagt, sie würden große Mengen Medis in Italien aus Re-import zu ganz günstigen Preisen bekommen und geben sie jetzt direkt in der Klinik in Pilsen an uns aus. Ich habe bei meiner jetzigen Klinik in Deutschland so in allem rund um für die letzte ICSI mit Spindleview und Medis 5500 € zusammengekriegt!!!! Alleine die Medis kosten ja schon fast 1500 Euro davon.Ich weiß gar nicht, warum alle sagen, der Zech sei so teuer, für mich käme die Klinik in Deutschland teurer, weil der ja alles einzeln berechnet, das sehen die meisten wohl nicht, denn auch "Kleinvieh macht Mist", d.h. wenn man mal genau nachrechnet ( bei jeder Frau kommt ja individuell viele Extraleistung dazu, weil jeder andere Probleme hat, z.B. PCO) kommt man immer drüber.
[color=red]Ich weiß allerdings nicht, ob diese Regelung in Pilsen auch auf Bregenz und die anderen beiden Kliniken von Zech zutrifft, keine Ahnung, ich weiß auch nur, daß das jetzt in Pilsen erst seit diesem September erst so ist.[/color]

Ich habe trotzdem mal die Medipreise aus Tschechien hier, (gilt zumindest für die Apotheke in Pilsen, die dem Institut angeschlossen ist, vielleicht ist es bei anderen ja anders, weiß ich nicht) im Vergleich dazu links Deutschland:

Menogon 10 Stck. D: 154,40 € CZ: 102,29 €
Synarela 8ml D: 155,66 € CZ: 149,37 €
Decapeptyl müßte billiger sein als in D, Synarela nimmt sich fast nichts
Pregnyl (=Chorogan) 3x5000 i.E. D: 34,96 CZ: 20,62
Minulett ( =Valette) D: ca. 17€ CZ: 1,90€!!!!!!
Agolutin (=Estradiol nach PU) 20 Stck. in CZ: 7,72€
Progynova sollte man besser in D kaufen, da es genau den gleichen Inhaltsstoff in CZ nicht gibt´.
Fraxiparin bekommt in D jeder auf Kassenrezept, werde ich mir also von Hausarzt verschreiben lassen.

Insgesamt habe ich heute alle Medis bekommen (außer Ass 100, Folsäure und 1 Synarela, daß ich noch hatte), es kam auf 492,10 Euro, die ich mir jetzt gespart habe, weil die ja jetzt inklusive sind.

und so geht es bei mir weiter: 20.09.04 beginn der Downregulierung
03.10.04 beginn der Stimmu mit Menogon

Liebe Grüße Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

nach oben Schubs! Wo seid ihr denn?
BildBild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Martina,
vielen dank.... :knuddel:

muß mich nun erstmal mit dem ganzen auseinander setzen!
Aber das hilft schon mal weiter! :P

Komme gerne nochmal zu Euch....!!!!! :wink:

Lieben Gruß Flo :P
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Hallo zusammen,

heute ist schon Freitag, oh wie schön.
Leider spielt das wetter nicht ganz so mit :( :( :( :( :(

Bei uns gibt es nix neues, aber bald ist der 21.10.04 und wir wissen wieder etwas mehr. Hoffen wir mal, möchte wenn es geht die Medis hier im Forum kaufen.

Unsere kleiner(es) Enkelchen wächst und gedeiht. Die Freundin meines Sohnes ist nun im 5ten Monat und ich bin soetwas von neidisch :evil: :evil: :evil: :evil: Wir könnten ja selber in guter Hoffnung sein. Mensch Betty, jetzt hört aber auf :D :D :D

@Martina; *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* eine große Ausbeute wünsche ich Dir.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende.

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

hallo!

bitte, bitte Evlo! Ist das dein Jacky? Ich habe auch einen (siehe Bild).

Hatte heute US: Viele kleine Follis, muß Dosis Menogon erhöhen, nächster US Mi 13.10 wenn alles gut geht ist PU Sa o. So danach!

Martina
BildBild Bild
lauramama
Rang0
Rang0

Beitrag von lauramama »

Hallo, Guten Abend.

konnte ein paar Tage nicht vorbeischauen, war 4 Tage auf einer Messe :roll:
Bin so kaputt, müde und ausgelaugt, und fühle mich 20 Jahre älter.

Hatte so große Sehnsucht nach zuhause :cry: :cry: :cry:

In den nächsten drei Wochen bin ich auch wieder unterwegs, mind. 1-2 Nächte / Woche in fremden Betten, das ist so Sch...

Ich versuche ja, so wenig wie möglich zu arbeiten, aber Job ist Job, und in der momentanen Situation kann und will ich nicht wechseln. Erst mal können wir das Geld wirklich gut für die KIWU-Behandl. gebauchen, und wir wissen ja nicht wann es bei uns weitergeht. !

Aber ich weiss, dass ich in so einer körperlichen Verfassung sicherlich meine Chancen erhöhe.

So, das war eine Runde heulen :cry: :cry: :cry:

Alles, wird gut.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, das wird wohl eins zum Kuscheln :D

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

So, bei mir geht es in den Endspurt vor der PU! Mittwoch werde ich mit meiner kleinen Gonja nach Pilsen fahren, nochmal US und dann bis zum Wochenende dort in einer Pension verbringen. Ein paar Tage für mich ganz allein, viel lesen, viel mit der Kleinen spazierengehen und täglich US-Ktr. Wenn alles glatt läuft, ist am Sa oder So PU. Bis dahin kann ich leider nicht ins Forum , außer ich finde ein Internetcafe in Pilsen, dann schaue ich natürlich vorbei! Ich bin heut und morgen noch ziemlich im Streß, weiß also noch nicht, ob ich morgen nochmal reinschauen kann, bevor ich fahre. Melde mcih aber spätestens Sonntag wieder!

Seid mir alle lieb gegrüßt!

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“