Aber was ich Dir sagen wollte, es gibt eine Praxis Dr. Bonsmann auf der Königsallee. Meine Mutter (sie hat mir wahrscheinlich die Angst in die Wiege gelegt) mußte dort vor ein paar Jahren hin, um sich 2 Zähne ziehen zu lassen. Die Narkose war dort gar kein Problem und es waren alle Leute super nett zu ihr.....und auch zu mir !!!! Meine Mutter war wohlauf & als ich sie in dem Ruheraum zum ersten Mal gesehen habe und mit nach Hause nehmen durfte......dann bin ausgerechnet ICH, der Abholer, fast umgekippt. Die Schwestern haben sich schlapp gelacht. Tja, und meine Mutter war danach sogar noch ein 2. Mal dort, für den 2. Zahn, war gar kein Problem. Nur diesmal wollte sie meinen Vater als Begleitung dabei haben
Also, wenn Du zu große Zweifel hast, dann rufe einfach dort an. Dir Praxis hat auf mich wirklich einen guten Eindruck gemacht !
Noch etwas zur Uni....das Bettenhaus ist wirklich das Letzte !!! Da bekommt man wirklich Depressionen !!! Aber ansonsten war die Betreuung spitzenmäßig. Sehr einfühlsame & kompetente Ärzte, besonders am Donnerstagabend. Da ich sehr stark geblutet hatte und ich nicht unbedingt an diesem Abend & Weihnachten die Ausschabung machen lassen wollte, hat der hinzugezogene Oberarzt mich zum Pressen & Drücken aufgefordert (und ich dachte immer, daß kommt erst im 9. Monat !!!), damit soviel wie möglich noch abgeht. Die haben mir auf dem Bauch rumgedrückt und mir, ich weiß nicht wieviel unten rausgeholt. Das Gewebe wurde sofort untersucht und der Fruchtsack ist wohl dabei gewesen. Nach einer halben Stundeoder Stunde war die Angelegenheit gegessen und ich durfte nach Hause. Das war das einzige, was ich wollte.
Das hört sich vielleicht jetzt schlimm an, war es aber nicht, zumindest nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich hatte ja vor 2 Jahren eine Missed abortion, es wurde beim Ultraschall einfach kein Herzschlag mehr festgestellt, aber keine Blutungen oder sonstiges ! Also bin ich nach dem Wochenende ins Krankenhaus, Vollnarkose, Ausschabung, und als ich aufwachte, war es einfach weg !!! Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll und ob das jemand versteht, aber die Methode an Weihnachten war für mich persönlich einfacher. Da war ich nicht einfach unter Narkose und habe nichts mehr mitbekommen, und als ich aufwachte waren meine Kinder weg !!! Dieses Gefühl damals bei der ersten Fehlgeburt war sehr schlimm für mich ! Ich denke, es ist etwas ganz anderes, wenn Du es aktiv miterlebst und dabei sein kannst. Deshalb war der Eingriff am Samstag auch nur noch eine Kleinigkeit für mich !!! Naja, jedenfalls bin ich den Ärzten sehr dankbar für diese Möglichkeit, dieselben Ärzte hatten auch am Samstag Dienst und dieser Doppelpack hat dann auch den Eingriff vorgenommen ! Und da hat mir die baufällige Ruine auch nicht mehr soviel ausgemacht, die Betten sind ja zumindest bequem. Also, in so einem Notfall in der Schwangerschaft würde ich jederzeit in die Uni fahren.
Puh, jetzt habe ich mich hie wieder ausgelassen...Hatte ich am Anfang nicht geschrieben "nur ganz kurz an Sonnenblümchen" ??? Ich hoffe, ich nerv´Euch jetzt nicht mit der Geschichte, dann sagt´s mir bitte.
So, haue mich jetzt wieder auf´s Sofa, mein Kreislauf ist nicht so ganz da,
bis später, Nata