Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
schön, daß Ihr mich so nett aufnehmt!
Nicole, denk ich auch, eifach andere Gedanken und Normalität fernab von KIWU werden gut tuen!
Bis dahin
liebe Grüße
astrid
Werbeslider mit Buttons
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Rebecca - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles, alles Gute!!!

Astrid - herzlich willkommen!
Ja, ich kann nur zustimmen! Der Ordner ist klasse - jeder hat für jeden ein offenes Ohr und man kann über alles reden, was einen gerade beschäftigt.
Es tut mir sehr leid, daß Du in der letzter Zeit so Schweres erleben mußtest!

Kätzchen - auch Dir ein herzliches Willkommen!!!

Elke - ich drücke Dir ganz fest beide Daumen!!!
Laß Dich ein wenig verwöhnen und halse Dir nicht zu viel Arbeit auf!!!

Carolien - schön, daß Du Dich gemeldet und etwas mehr Zeit hast!
Viel Glück für Deine Behandlung - Daumen sind gedrückt!!!

Nicole - schön, daß Du Dein Kleines gespürt hast!!!! Ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis!!!

Shala - so ein privater Friseurservice bei Dir wäre echt klasse - aber leider ein wenig zu weit weg!

Constance - Du hattest heute aber auch ordentlich Arbeit!
Mein Vater feiert am Wochenende seinen runden Geburtstag nach in größerer Runde. Da haben wir dann auch noch ordentlich zu backen!

Apropos Geburtstag - hat von Euch jemand eine gute Idee für ein Gedicht/Vortrag oder ähnliches????
Ich bin auf der Suche!!!

Pumpi - Du hast mich gefragt, was ich beruflich vor habe.
Ich habe da etwas mit Iris gleich. Mir schwebt auch ein Schreibbüro vor. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es nicht nur auf geringer Basis aufbaue - das wird sich morgen entscheiden, da ist Infotag im Arbeitsamt mit Unternehmensberatung.

Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenanfang und sende viele Grüßle!

Bis dann!

Andrea

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nun noch ein kleines Abendposting von mir *ggg*

Tami - ich bin morgen megagespannt auf deinen Bericht über Euer Jagateetreffen mit Claudia und Menne. Hoffentlich biste nicht wieder im Enzian abgestürtzt??? Auf alle Fälle habt Ihr - also Claudia + Mann und Du + Mann dann schon uns ein bisschen was voraus im März, weil Ihr Euch ja schon mal kennengelernt habt.

Pumpi - was ist denn nu beim Anwalt herausgekommen? Kätzchens Ratschlag konntest du ja leider nicht mehr lesen.. Hmmmmmmmmm - normalerweise meldest du dich doch immer noch übers WE - biste in Tränen versunken, weil Männe wech muss??? Mussu nicht tun - haste doch uns noch zum Trösten!!!!

Rebecca - du faule Socke - erst abends Essen gehen und dann am nächsten Tag nicht arbeiten - na warte - ich such wirklich nochmal die Telefonnummer von deinem Zahn-Doc raus.. Dann gehste nämlich lieber arbeiten als zum Doc *ggg* Außerdem mach ich das ja eh nur, weil mir noch der WäschetrockenbügeldieWäscheundlegindenSchrankAutomat von dir fehlt!

Shala - hab leider schon wieder vergessen, was du nächste Woche für eine Schicht hast *grmpf* Aber die Idee mit dem Frisör zu Hause für uns Einfach-Nur-Soler und die Grevenbroicher ist wirklich Klasse - machste das dann wenigsten mobile oder müssen wir alle bei dir antanzen.. Hättest du das eher vorgeschlagen, dann wären wir alle unfrisiert zum Treffen gekommen und du hättest uns kräftig die Köpfe machen können *ggg*

Elke - pass mal auf, dieses Mal wird die Warteschleife gar nicht so schlimm.. Erstens haste uns zum Zeitvertreiben und zweitens ja auch deine monegassischen Zwillies.. Dann kommt noch die Hofübernahme hinzu und schwuppdiwupp sind die 9 Monate vergangen und du hast die Warteschleife von 14 Tagen gar nicht gemerkt *ggg* Außerdem sind es ja nicht 9 Monate - wäre wohl auch ein bisschen lang bei der geplanten Vergabe deiner Sechslinge *ggg* Micha möchte übrigens ein Mädchen und einen Junge, die wollen wir dann Charles und Anne nenne *ggg* dann haben wir hier die angelsächschen Zwillies hier in Wolfsburg - aber achte bei dem Jungen bitte darauf, dass er keine Segelohren hat und keine Vorliebe für Pferde *ggg* Und wie gesagt - sauber müssen sie sein *ggg*

Andrea - wo steckst du eigentlich *malneSuchanzeigeaufgibt*

Constance - wat macht deine Kuchenbackerei ??? Du kannst ja zum Treffen auch selbstgebackenen Kuchen mitbringen - oder wir machen nachmittags alle einen Ausflug zu dir unterm Apfelbaum und essen dann den selbstgebackenen bei dir.. Genieße auf alle Fälle deine freie Woche.. Wann geht denn das Kinderkegeln eigentlich über die Bühne?
Und wie biste zufrieden mit den Zeugnissen deiner beiden Großen??? Oder gab es die noch nicht?

Monika - was macht denn nun das Auto.. Und wie geht es dir stimmungsmäßig??? Ich denke mal, diese blöden Stimmungsschwankungen kommen auch teilweise auch von der Schwangerschaft - war jedenfalls bei mir damals so!!

Doro - dein Schwesterherz nebst Familie hat sich wegen dem Lütten leider noch nicht bei mir gemeldet.. Weiß du da irgendwas Genaueres?? Ach ja - und die Geschichte mit Karen und dem Rhizinusöl würde mich auch nochmal interessieren!!!!

Nicole - schön, dass es deinem Krümelchen so gut geht.. und wie dir schon per privater Nachricht geschrieben - wir haben alles unter Kontrolle. Und mach dir nicht immer so viele Gedanken.. Leider sind manche Leute so, wie sie sind, daran können wir nichts ändern.. Ich habe Astrid ja auch im Telefonat gesagt - manche Frauen sind einfach nur böse und dazu muss man diese Person eben zählen.. Wir können leider keine Sympathiekontrolle bei Forumszugängen machen. Wäre schön wenn das ginge. Und leider müssen wir im Forum mit solchen Vorgängen immer wieder leben.. Wir haben aber glücklicherweise immer wieder aufmerksame UserInnen - in diesem Falle war es Silvia - die auf solche Vorgänge sofort aufmerksam machen, so dass wir dann einschreiten können - Danke dir nochmals Silvia für deinen engagierten Einsatz hier - ich weiß ja, dass du mitliest...

Astrid - wie du siehst, geht es hier wirklich um alles und ich wünsche dir viel Spaß in diesem schon fast Grevenbroicher Ordner *ggg* - aber der Mittelpunkt von Deutschland bleibt auch wenn jetzt so viele aus Eurem Ordner hier mitschreiben Wolfsburg - gelle Doro???

Kätzchen - ich hoffe, du meldest dich hier auch mal wieder. Bist ja auch am Warten auf die nächste Behandlung !

Von uns gibbet nix viel Neues. Micha ist immer noch am Rumexpermentieren mit dem blöden Netzwerk. Jetzt baut er gerade seine Platte etc. in den Rechner von Sassi ein und guckt, ob das Nichtfunktionieren des Netzwerkes vielleicht an seinem blöden Board liegt, was ja von Anfang an Schwierigkeiten gemacht hat. Sollte es so sein, wird er dieses blöde Board morgen zurückbringen.. Ist schon merkwürdig, mal funktioniert das Netzwerk und mal nicht - fast wie ein Blinker *ggg*

Ich werde wohl Dienstag zum Arbeitsamt gehen und mich dort informieren wie das mit dem Überbrückungsgeld wegen der Existenzgründung aussieht. Naja und Donnerstag ist dann der Termin bei der Bank.

Sassi geht es auch einigermaßen gut. Sie kommt wohl langsam über die Sache mit ihrem Vater hinweg und schließt wohl ab. Heute hat sie ihre Gefühle nochmals zu Papier gebracht - wie ich finde - sehr ausdrucksstark und mal gucken, vielleicht schickt sie im das ja noch.. Das überlasse ich aber ihr. Momentan verarbeitet sie noch und es wird wohl noch einige Zeit dauern...

So.. das war mein "kleines" Abendposting... Ich hoffe, ich habe keinen vergessen *ggg* - *habtMitleidmitEureraltenFrau*
Schnellchen
Rang5
Rang5

UPS Posting überschnitten *ggg*

Andrea - halte mich bitte mal auf dem Laufenden, was morgen rauskommt. Ich habe ja übermorgen Termin beim Arbeitsamt und da wäre es schön, wenn ich einige Infos bekäme - kannst mir ja auch per Mail zusenden!!!

Wegen der Geburtstagssache mach ich mir mal Gedanken - aber ich denke, wir haben auch sehr viele kreativen Seelen hier im Ordner *ggg*

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

HUHU - ich noch mal - hab gerade was Interessantes für unsere Claudia gefunden. Schick ich ihr per Mail, damit sie es nicht überliest - aber für Euch gibbet dat schon mal vorab - Hab mich gerade schlappgelacht und konnte es kaum vorlesen vor Lachen *ggg* :

Plätzchen mit Thermometer
Das Problem ist very british. Wenn Engländer ihren Keks in den Tee tunken, bröseln oft Keksbröckchen ab und sickern als nasse Klumpen auf den Tassenboden. Weil diese Pampe aber niemand mag, hat die englische Keks-Firma McVitie's Wissenschaftler von der Universität in Bristol bezahlt, die herausfinden sollten, wovon der Zerfall abhängt, wie lange er dauert und warum er überhaupt passiert. Nach Hunderten von Experimenten und unzähligen Paketen Keksen wussten die Forscher, wie ein Engländer perfekt tunkt.

Was hat die Studie gebracht?

Eine komplizierte Formel. Der durchschnittliche Durchmesser einer Pore in einem Keks ist gleich viermal die Dickflüssigkeit des Tees multipliziert mit der Höhe der Flüssigkeit in der Tasse zum Quadrat geteilt durch die Oberflächenspannung des Tees multipliziert mit der Dauer des Kekseintauchens in den Tee. "Es ist ein Rennen zwischen der Auflösung des Zuckers, dem Auseinanderfallen des Kekses und der Verdickung der Mehlkörner", sagt Doktor Len Fisher von der Universität Bristol nach zwei Monaten Arbeit.

Und jetzt?

Einfache Verhaltensregeln gibt es leider nicht (siehe Formel). Ambitionierten Keksgenießern empfiehlt Fisher, ein Thermometer einzusetzen, weil besonders heißer Tee den Zerfall beschleunigt.

Wem hilft das Wissen?

Den konservativen Briten wohl nicht. Die sind zu konservativ, um irgendeine Gewohnheit aufzugeben.

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo astrid,
hey herzlich willkommen. hier bist du mit sicherheit gut aufgehoben und ich freue mich, daß wir hier weiterquatschen können, wenn du magst.

rebecca, alles gute nachträglich.

an alle! *grins* ich habe keinen enzian getrunken! aber wenn claudia wieder da ist, fragt sie doch mal, wie ihr der jörgele geschmeckt hat. das ist so ein geiles zeuch mit drei verschiedenen alkoholsorten drin. ich weiß nur noch, daß in der mitte baileys war. unten war irgendso ein kahlua und oben etwas 60%iges. das wurde dann angezündet und wir mußten es mit strohhalmen schnell austrinken. lecker!!! die beiden sind auf jedenfall ein supernettes lustiges paar!

*grmpf* meine "lieblings"kollegin ist schon da und müllt mich zu.

ach so, noch was. ratet mal, wieviel ich für den friseur hinblättern mußte. 95 EURO!!! ist das nicht der wucher???? aber dafür sieht es schön aus.

tami
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Guten Morgen,

erst einmal herzlich Willkommen Astrid, ja hier ist es fein, hier fühlt man und frau sich wohl. Tut mir wirklich sehr leid was du alles erleben mußtest, da fehlen einem die Worte.
So, ihr werdet heute vielleicht nicht ganz soviel von mir hören, ich hatte die halbe Nacht die Kloschüssel im Arm und Holger ging es nicht viel anders. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir Karen in die Kita bringen damit wir uns wieder hinlegen können.
Ach Iris, ich glaube Rambo wird wohl umgetauft, die beiden Kids überlegen wohl schon fleißig, bisher ist wohl Snoopy der Renner.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

doro, lese ich richtig? heißt das, ihr nehmt den letzten wuffel? hab ich wohl irgendwo überlesen.sorry.

hauptsache der kleine ist gut untergebracht.

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, habe gerade mal im Schnelldurchlauf hier alles überflogen. Ihr seid ja echt wahnsinnig geworden. Habe mich am WE nicht für Euch erwärmen können, da Jörg seinen Rechner zerlegt hat und da hätte ich nur mit Laptop gekonnt, aber das ist immer so umständlich so ohne Maus und des weiteren sah das Büro dermaßen Katastrophal aus, das ich noch nicht mal Platz an meinem Schreibtisch hatte.

Samstag war ich zudem ziemlich platt. Erst haben wir bis Samstagmorgen 1.45 h bei Freunden gehext, dann um 7.00 h schon wieder auf. Ich bin dann mit einer Bekannten nach Venlo (NL) zum bummeln gefahren. Wir waren dann um ca. 15.30 h wieder da, aber die beiden Männer waren mit Telefonanlage und Computervernetzung etc. immer noch nicht fertig. Also erst um 19.00 h wieder zu Hause und dann hatte ich noch tierische Kopppinne. Gestern dann länger geschlafen, aufgeräumt und gebügelt, damit Männe in Kempten auch was zum anziehen hat.

Astrid, herzlich willkommen.

Ach so, wegen dem Auto. Wir waren ja beim Anwalt. Wir haben keine Möglichkeit diese Schlafnase zu verklagen bzw. keine Aussicht auf Erfolg. Der wäre, wenn Jörg ihr direkt drauf gefahren wäre, aber da noch jemand dazwischen war – dumm gelaufen. Der Schaden alleine bei unserem Auto beläuft sich auf ca. DM 10.000,-. Gutachten wird wohl in den nächsten Tagen kommen.

Also beim Frisör war ich dann ja nicht mehr. Habt ihr anderen Euch denn alle dann am WE schön gemacht mit Frisör und Nivea und Kosmetikerin?

Leider habe ich auch heute nicht soviel Zeit wieder für Euch. Am Mittwoch sieht es wieder gut aus.

Bis dahin muß ich mal schauen wie ich hier im Büro und bei Euch gleichzeitig mitkomme.

Horrido

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

pumpi, das ist ja echt ne schweinerei. aber mit auffahrunfällen ist das wohl häufig so. ich habe sogar mal gehört, daß, wenn du im stau stehst, dir einer hinten drauf fährt und dich auf deinen vordermann schiebt, du dafür auch verantwortlich gemacht wirst. ob´s stimmt, weiß ich jetzt nicht. aber vorstellen kann ich es mir schon.

ganz schön ärgerlich die ganze angelegenheit. ich habe einen kollegen, dem ging es die ganze letzte woche so. der hat ne richtige pechsträhne. erst auffahrunfall, dann unsere daten hier in der firma geschrottet und zum abschluss (ich hoffe, das war der abschluss), ist er in eine glasscherbe gefahren und hatte nen platten. da die reifen eh nicht mehr die besten waren, mußte er dann auch tiefer in die tasche greifen und hat sich vier neue winterreifen zugelegt.

ich hoffe, es lässt sich noch halbwegs erträglich bei euch regeln. die kohle ist ja auch nicht gerademal eben so übrig.

tami
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“