Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hello Sini! :D

Du klingst aber doch noch ganz schön frustriert. Lass Dich mal in den Arm nehmen. :knuddel: Aber immerhin hast Du ja wenigstens EIN Kind. Das können viele andere Paare nicht vorweisen. Nimm es nicht zu schwer. Ihr habt es nochmal versucht und das war auch bestimmt gut so. Und schließlich muss das Leben ja auch weiter gehen. Euer Sohn hat ja auch seine Ansprüche.

Trotzdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist und hoffe immer noch für Dich, dass es doch geklappt hat! *dd* *dd* *dd*

Befinde mich immer noch im Kaufrausch, muss aber dennoch auf`s Geld achten, leider! Und es gibt noch sooo viel, was das Lüttsche braucht. Und ich will ja auch nicht das erst Beste. Es muss schon Qualität sein.

Wir werden das schöne WE sicher auch genießen. Allerdings tanzen wir nicht in den Mai. Wir gehen eher spazieren und so. Es soll ja wirklich super warm werden.

Dann Viel Spass!
LG. Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Ulli, in den Mai getanzt direkt haben wir auch nicht. Wir waren Freitag tanzen, gleich unser neuerlerntes vom Mittwoch ausprobieren. Hat gut hingehauen.
'Samstag waren wir dann auf dem Geb. von meiner Schwägerin.

Gestern war es ja herrlichstes Wetter. Dennoch gabs auch Schattenseiten. Die 5 mon. junge Labradorhündin unserer Nachbarn wurde gestern überfahren. Das war natürlich ein derber Schlag und ging auch uns, obwohl nicht unser Tier, nach. Florian hat viel drüber gesprochen, auch uns sind ab und zu die Tränen gekommen.

Dennoch haben wir dann noch schöne Stunden gehabt, sind mit dem Rad unterwegs gewesen, haben ein leckeres Eis gegessen.

Da Florian diese Woche kein Nachmittagsunterricht hat, können wir einige dringende Einkäufe erledigen. Er braucht dringend Sandalen und paar Sommerklamotten und ich brauche ein Babygeschenk.

Heute nacht träumte ich doch glatt, ich wäre ss. Ach, herrlich. Ich wollte aber noch nen Test machen, um es auch "zu sehen".
Test mache ich abererst nächste Woche Dienstag, falls die Mens vorher nicht kommt. Noch habe keine Mensanzeichen, aber das kann noch kommen.

Amie war schon lange nicht mehr hier, hoffentlich gehts ihr gut!!

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo! :dance:

Bin heute super gut drauf, weil ich gerade einen tollen US beim FA hatte! :dance:
Echt klasse der Kleine! Er hat sich ganz süß bewegt und die Nabelschnur am Wickel gehabt, so, als ob er damit spielen würde. :dance: :dance: :dance:

Alles ist i.O.! Gott sei Dank! Der US ergab eine leichte Abweichung von 3-5 Tagen weniger im Entwicklungsstand, aber das ist völlig normal. Ich bin erstmal erleichtert und habe mich dabei ertappt, dass mir eine Glücksträne vom rechten Auge gekullert ist. Ich bin heute 23+3 und je mehr der Lüttsche wächst, desto größer wird seine Überlebenschance, falls er doch früher raus will. Ich bin glücklich und hätte nie gedacht, dass mir dieses Glück überhaupt einmal in meinem Leben widerfährt.

Am Montag Abend war ich mit meinem Männchen im KH bei einer Infoveranstaltung zum Thema "Rund um die Geburt" mit anschließender Kreissaalbesichtigung. Ich finde unser Städtisches KH ist super ausgestattet, liegt in meiner Nähe und ich werde dort auch entbinden. Ein KS auf Wunsch kommt für mich nicht in Frage, da ich ja bestens weis, wie man sich nach einem Bauchschnitt fühlt und ich hoffe, dass auch kein Not-KS gemacht werden muss. In dem KH bieten sie auch Akkupunktur zur Vorbereitung auf die Geburt an. Das soll die Geburt im besten Fall auf die Hälfte verkürzen. Wenn`s nicht zu teuer ist, probiere ich es aus!

Tja, Sini, so komische Träume wie Du hatte ich auch bevor es denn doch geklappt hat. Ich träumte z.B. Jörg würde mir unser Baby auf den Bauch legen zum Stillen. Möglich, dass die Seele einem im Traum verrät, was passieren wird!?
Meine Daumen sind jedenfalls weiter für Dich gedrückt! *dd* *dd* *dd*

Ganz Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Tja, Ulli, aus der Traum bei mir von einer SS durch IUI. wollte mir heute nen SST kaufen und ihn am WE machen. Brauchte ich nicht, denn heute kam die Mens. Sie kam früher als sonst, aber ich habe, durch die Symptome meines Körpers, damit gerechnet.
Klar könnte es bei uns auf normalem Weg noch hinhauen, aber daran glaube ich nicht mehr und möchte auch keine Gedanken mehr dran verschwenden. Ich will mich nicht mehr fertig machen. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin zwar in kein tiefes Loch gefallen heute, aber wenn ich sagen würde, es juckt mich nicht, würde ich schon lügen. Logo juckts mich, machts mich bisschen traurig, aber ich kann es nicht ändern und nicht erzwingen.
Vielleicht würde ne IVF klappen, vielleicht aber auch nicht.
Wir hören definitiv auf.
Was ich noch machen, ist, das mit der GB Schleimhaut abklären, aber nicht in diesem Zyklus. Ich will erst mal meine Ruhe, werde nun an meiner Figur "arbeiten", die hats mehr als nötig :roll: und meine Gedanken in ne andere Richtung schweifen lassen.

Schön, dass du nun weisst, wo du entbindest. Die Umgebung und die Athmosphäre sind ja sehr sehr wichtig.
Freut mich, dass es eurem Krümel so gut geht. Ich bin schon ganz gespannt, welchen Namen ihr aussucht( bzw. schon ausgesucht habt).

Bis bald
Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Ach Mensch! :( :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sini, das ist wirklich sehr schade! Es tut mir sehr leid für Dich! Hätte mich auch schon eher gemeldet, aber ich habe mich in den letzten Tagen wenig an den PC gesetzt. Hatte so ein unangenehmes Ziehen und Zwicken im Oberbauch und um den Bauchnabel herum. Wahrscheinlich Dehnungsschmerzen. Habe deswegen meine Magnesium-Dosis auf 350 mg verdoppelt und seit gestern Abend geht es mir wieder gut.

Das es bei diesem einen Versuch bei Euch nicht klappen wollte ist natürlich sehr enttäuschend für Euch, aber die Chancen bei Insemination sind ja nunmal nicht ganz so hoch und dann war das Timing wegen dem vorzeitigen ES auch nicht sooo perfekt. Leider kann Dir niemand sagen, ob ein 2.Versuch besser laufen würde, geschweige denn eine IVF. Ich weis nicht genau, was ich in Deiner Situation jetzt machen würde, aber verstehen kann ich Dich sehr gut, wenn Du jetzt erstmal die Nase voll hast. Halt die Ohren steif!!! :knuddel:
Die GBS würde ich aber auch noch abklären lassen. Gerade wegen der Gefahr von unkontrollierten Wucherungen oder Polypen.

Einen Namen haben wir schon. Wir haben uns unabhängig voneinander Gedanken gemacht und dabei kam heraus, dass wir mal wieder recht ähnliche Vorstellungen haben:

Ich: Jannis, evtl. mit Zunamen Alexander
Er: Jonas

Wir sind eben doch Seelenverwandte! Allerdings werde ich mich wahrscheinlich mit Jannis durchsetzen. Dieser Name hat mir von Anfang an gefallen, schon bevor ich überhaupt schwanger war!

Ganz Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Nun weiss ich auch eure Favoriten, was Namen angehen :juhu: , ist einfach so ne Macke von mir, dass ich die Namen gern weiss :oops:
Diese Dehnungsschmerzen hatte ich auch von Zeit zu Zeit, solange es sich in Grenzen hält,. gehts ja.

Tja, als die Mens kam, waren wir beide schon enttäuscht und ich hatte sogar das Gefühl, Uli mehr als ich. Aber auf der anderen Seite ersparte er mir auch den Kauf eines SST und die Ungewissheit hatte ein Ende.
Die GBS wollte ich abklären lassen, aber mein Gyn. ist zur Zeit nicht da und zur Vetretung wollte ich NICHT gehen *liebernicht* , also warte ich nun bis Juni, bis die Mens kommt und DANN hoffe ich, dass das abgeklärt wird. Ich habe jetzt einfach keinen Nerv, mit nem anderen Arzt zu reden, vielleicht ist der ja doof, so doof wie die Ärztin war, die IUI bei mir macht. Da hätte ich normal :argh: machen sollen, so grob wie die war *mecker*

Richtig, niemand weiss, ob irgendwann mal ne IUI klappen würde oder ne IVF klappen würde. Daher lassen wir es sein. Es kostet Geld UND unsere Nerven und Kraft.

Ich habe nun angefangen, wieder nach Plan zu essen. Dh. ich esse 1000 kcal. am Tag, max 1200 und will damit die lästigen 2 kg losbekommen. Hoffe, das Wetter spielt nun wieder mit und ich kann wieder laufen gehen. Tanzen gehen wir diesen Monat nicht, da ist Pause, geht erst am 1.6. weiter.

Weisst Du, es geht mir gut, wirklich. Ich bin froh drum, vielleicht ist es nun wirklich so, dass ich mit damit abgefunden habe, es soll nicht mehr sein.

Gestern habe ich mir ein Trösterchen gekauft. Eine süsse Handtasche UND einen Geldbeutel dazu. Hmmmm..... grins, musste sein. Tolle Schuhe gabs auch dazu, dh. hätte ich gern genommen, aber der Absatz war schlicht und einfach zu hoch....so kann ich nicht laufen *liebernicht* , geschweige denn :dance: . Naja, alles kann man nicht haben.

Bis bald
Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Sini! :D

Mit 1000 kcl habe ich damals auch an die 30 kg abgenommen. Das Problem war nur, dass ich nicht für mein restliches irdisches Dasein so wenig weiter essen wollte. :( Und das Ende vom Lied kannste Dir ja denken!

Aber wenigstens habe ich bis jetzt in der Schwangerschaft noch nichts zugenommen. Na gut, vielleicht ein Kilo, ok, aber das kann man doch wohl verschmerzen oder? Bin ja schließlich schon Anfang 7.Monat! :dance:

Jedenfalls finde ich es gut, dass Du offensichtlich beginnst Deine Prioritäten langsam aber sicher wieder anders zu setzen. Das Leben muss ja schließlich weiter gehen! Und ein paar schicke Schuhe oder `ne neue Tasche hat schon so über manches hinweg geholfen...

Dann lauf mal schön und schwitze!
Liebe Grüße.
Ulli. 24+3 :dance:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:lol:

Hi

Ulli, was, du bist schon 7. Monat??? Mensch, wie schnell das nun ging, ich weiss noch, wie du davon schreibst, dass der SST postiiv war. Die Zeit rast nur so dahin.

Mittwoch nächster woche habe ich Termin beim Gyn. das mit der GBS hat mir nun doch keine Ruhe gelassen. Ist die Vertretung von meinem Gyn, wollte ich eigentlich nicht hin, aber ich probiers nun einfach mal, damit ich bisschen beruhigter bin.

Langsam gehts bei mir mit abnehmen,sehr langsam, aber ich bin froh, dass es überhaupt geht. Bei meinem Schatz gehts schneller, war aber immer schon so. Er hat inzwischen 7 kg weg. DIE würden mir locker reichen. Aber je älter man wird, desto schwerer wirds und ich habe schon 13 kg weg, im Laufe der letzten Jahre. Aber die anderen Kilos schaffe ich auch noch.
Und jetzt, wo ich eh gerade bisschen Probleme habe mit Magenweh( hab mir wohl was eingefangen, es gehen einige unschöne Dinge rum :roll: ), muss ich eh langsam tun und mache , wenn alles rum ist, so weiter.

Wir haben nun auch unseren Urlaub gebucht. Ist nur eine Woche, aber besser als nichts. Und zwar fahren wir an den Bodensee, haben dort eine FeWo gebucht. Ist zwar über Florians 12. Geburtstag, ist aber ok für ihn, wie er uns sagte. Kindergeburtstag wird dann nachgeholt, wenn wir daheim sind.

So, ich leg hier erst mal los mit einigem, was ich mir vorgenommen habe. Damit ich morgen nichts machen muss. Ich hasse es, Samstags zu putzen, da will ich fürs WE einkaufen und gut!!

Ach ja und heute Abend gehen wir :dance: , wir haben gestern abend extra noch einige Figuren geübt. Wir treffen uns mit einem befreundeten Pärchen.

Schönes WE
Sini
Ulrike72
Rang0
Rang0

Beitrag von Ulrike72 »

Hello! :D

Ja Du hast recht! Wie die Zeit vergeht! Morgen komme ich in die 26.Woche. Irre was? Mein Bauch hat sich nun auch langsam entschieden mal etwas dicker zu werden. Habe mir jetzt bei Otto-Versand ertsmal 2 bequeme Stretchhosen und eine schöne Bluse aus dem Katalog für Übergrößen bestellt. Schwangerschaftshosen möchte ich nicht. Wird auch schwierig, weil ich lange Größen brauche. Habe 2 Nummern größer bestellt und hoffe, dass meine Ma die nach dem ET wieder enger machen kann. :wink:

Ja, und dann war ich heute mit Jörg beim Großeinkauf! Schnuller-Baby-Fachmarkt!

Wir haben jetzt doch den Racer s neu bestellt. Bei ebay sind die ja alle wie irre und bezahlen für ein bis zwei Jahre alte Wagen fast Neupreis und dann hat man nicht mal eine Design-Wahl! Außerdem haben wir das Babyzimmer klar gemacht, auch bei Schnuller. War ein echt gutes Angebot und ich bin froh, dass ich das alles jetzt erstmal aus dem Kreislauf habe. Auch den Römer Baby-Safe, übrigends günstig ersteigert, und einen wirklich schönen Stubenwagen habe ich schon. Die stehen jetzt hier im Wohnzimmer rum und warten auf ihren Einsatz! Jetzt liegen "nur" noch Kleinigkeiten wie Matratze, Bettwäsche, Schlafsack- und Anzug, Wickelauflage, Babyphon, Spieluhr usw. an! Danach kann ich wohl Konkurs anmelden! :(

Mensch, Bodensee ist aber gar nicht mal so schlecht! War auch schon mal da. Allerdings war Ferienzeit und wir hatten keine Zimmer reserviert, weil wir eine Rundreise durch Österreich und Bayern gemacht haben. Überall gab`s noch Zimmer nur am Bodensee war alles dicht! :( War echt schade. Wäre gern 2-3 Tage dort geblieben.

Jetzt ist Urlaub aus finanziellen Gründen erstmal gestrichen. :cry:

Na ja, dafür kriegen wir ja bald eine schreiende Entschädigung!

Ganz Liebe Grüße.
Ulli.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

so, hier bin ich wieder :lol:

Tja, so ein kleines Würmchen braucht einiges, da kann man beinahe arm werden beim einkaufen.... aber man weiss ja, wofür und dann kauft man das gern.

Wir haben am Bodensee gebucht, eine Woche lang eine FeWo. Mit 2 Schlafzimmern. Florian muss in seinem Alter nicht mehr unbedingt bei uns mit im Zimmer schlafen. Voriges Jahr war es aber so, dass Florian und ich im Ehebett schliefen, weil Uli doch so schnarcht(e). Inzwischen hat mein Göttergatte aber bisher tolle 8 kg abgenommen und macht auch weiter, also könnte es sein, dass wir bald ´auch wieder im Schlafzimmer nebeneinander liegen, und nicht nur die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen :lol: . Wir wollen das nächste Woche, wenn Uli Urlaub hat, mal probieren. Die Schnarcherei hängt bei ihm u.a. eben mit seinem Übergewicht zusammen.

Sag mal, haste bisher wirklich nur ein einzigstes kg zugenommen??? Und bist schon 7. Monat???? toll, echt. Hälst dich aber nicht zurück mit der Esserei, oder? also ich weiss, wenn ich noch mal ss werden würde, ich würde nerh Herzenslust futtern. :jaja: .
Schwangerschaftsmode hatte ich gern an, ich habe mir aber auch nicht zu viel gekauft. nur das nötigste.

Ich war ja heute beim Gyn., habe nach der GBS sehen lassen. Alles bestens :juhu: . Warum die Ärztin in HD im April sagte, ihr gefiele die Schleimhaut nicht, verstand der Arzt( war die Vertretung von meinem, aber voll ok) auch nicht :?: . Es ist keine Zyste mehr zu sehen, war ich auch froh, das zu hören. Aber bei mir kann sich ja immer mal wieder eine bilden :o , leider.
Nun habe ich dieses Problem also auch von der Backe. Zur Krebsvorsorge melde ich mich dann im nächsten Quartal an, denke ich.
Zahnarzt sollte ich auch mal wieder gehen. mache ich aber nach den Pfingstferien meines Kindes.

So, dies die News von mir. Hoffe, es geht dir gut?????!!!!
Von den anderen liest man gar nichts mehr, schade. Ich wüsst gern, wie es Amie geht, du weisst auch nichts von ihr, oder?

Sini
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“