Hallo zusammen
So, Florian ist nun bei seinem Papa auf Arbeit und ich habe Zeit und Luft, mich hier bisschen "auszuheulen"
Ne Weibsbild, so richtig gut ging es mir die letzten Wochen nicht. Der vermieste Urlaub, mein weinendes Kind meist neben mir, die Sorgen um unsere Bini im Urlaub, dann heim, von Bini Abschied nehmen

, all das nagt an mir
Dazu dieser intensive Wunsch nach einem weiteren Kind

.
Stimmt, ich wollte ja was tun , damit ich nen ES habe. Bisher war ich zu faul und ich weiss aber auch genau, wenn ich was dafür nehmen sollte und dann so ein LH Stick endlich mal positiv wäre, dann hat sicher Männe keinen Nerv( er soll ja nichts davon mitbekommen

).
Also noch mal, WAS könnte ich nehmen, damit ich nen ES habe? Ausser diesen Fischölkapseln oder sind das die???
Das Pre Seed habe ich hier, traue es mir gar nicht zu nehmen, weil Vera ja gesagt hat, Männe würde es merken beim

und das soll er ja eigentlich nicht. Er würde jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber sich wundern und vielleicht wieder endlose Diskusionen anfangen

. Da habe ich keinen Nerv zu.
Naja und DANN haben wir mit unserem Florian ein grosses Problem. Er kann sich sehr schwer alleine beschäftigen

und fordert oft UNS und macht uns damit fertig( ja ich weiss, wir lassen uns fertig machen, ist aber gar nicht leicht, das "wegzustecken" und z.T. zu ignorieren, wenn er so fordert).
Vorgestern z.B. war er , vom Ferienprogramm aus, im Wald, von 9- 15 Uhr. Kommt heim und sagt, was machst du( also ich) jetzt mit mir??? Ich sagte, erst mal nichts, nachher vielleicht. Er liegt dann auf der Couch rum( da kriege ich schon SOOOOOOO nen Hals

) und jammert, ihm ist sooo langweilig. ALLES, was ich ihm evtl. vorschlage, ist natürlich nichts.
Wenn ich ihm sage, ruf mal den oder den an, frage, ob ihr euch treffen könnt, kommt die Antwort, och, der ist doof oder so.
Er kann doch mit seinen 13 Jahren nicht ununterbrochen beschäftigt werden und den GANZEN Tag rumwerkeln und nicht genug bekommen, oder?
Er liest nur Comics( sehr zu unserem Leidwesen) , darf natürlich auch nur ab und zu an den PC bzw. Internet. Erst Recht, wenn draussen herrliches Wetter ist.
Ebenso, wenn die Schule wieder losgeht, er kommt 16.45 heim , die meisten HA sind gemacht, also kann man sich langweilen oder Mutter nerven und NICHT wissen, WAS man tut.
Unser Vorschlag, Mittwochs alle 14 Tage zur Jugendfeuerwehr zu gehen wurde so aufgenommen als wollte nwir ihn auf Weltreise schicken

, dh. er hatte KEINE Lust zu. Wir haben uns nun vorgenommen, NACH den Ferien wird er mal gezwungen, dort mitzumachen. Das sind, alle 14 Tage, 2 Std, von 18-20 Uhr. DAS wird ja wohl mal zu ertragen sein, denken wir.
Sportlich ist er nur Montags, im Leichtathletik und das auch nur unter jammern, jeden Montag das gleiche, muss ich gehen und so weiter. Ich kann es oft nicht mehr hören und könnte nur noch

. Mache ich ab und zu auch.
Manchesmal denke ich, Florian fühlt sich nur unter Erwachsenen wohl, weil er kaum mit anderen Kindern spielen mag oder zusammen sein mag.
Es ist doch nicht normal, dass er STÄNDIG ne Beschärftigung braucht, oder???? In ein Ferienlager hätte wir ihn gern mitgelassen, aber als wir ihm das vorgeschlugen, sah er uns nur empört an
Ich weiss bald nicht mehr weiter und habe schon überlegt, mir fachliche Hilfe zu holen.
Es ist ja nicht so, dass wir gar nichts mit ihm machen, ganz im Gegenteil. Gestern wollten wir mit Florian schwimmen gehen( Hallenbad). Leider hatten die Sommerpause. Sind wir heim, Abend gegessen und dann ist Männe mit Florian noch Drachen steigen lassen. DAS sind Dinge, die ihm gefallen und die machen wir ja auch. Habe ich Montag mit ihm gemacht, Max noch mit dazu, war herrlich. Nur, Radfahren macht er auch ungern, obwohl er ein nagelneues Rad bekommen hat. Aber da muss man sich ja sportlich betätigen

.
So, erst mal genug gejammert. Ich gehe jetzt mich abreagieren, gehe laufen. Hoffe, es regnet nicht gleich los, so siehts nämlich gerade aus
Danke euch fürs zuhören/ lesen und vielleicht hat wer von euch ne Meinung dazu??
Sini