Wer stimuliert gerade?

Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Mikka,

bei mir ist der errechnete ET der 10.August. Bis jetzt habe ich in etwa auch 7 Kilos zugenommen - und das, obwohl ich nicht mehr esse als vorher! Ich gehe übrigens auch sehr gerne früh ins Bett! Nachdem ich jeden Tag hundemüde bin, ist das auch keine große Überwindung! *pfeif* Das frühe Aufstehen fällt mir aber wirklich schwer - vor allem, wenn ich nachts auf die Toilette rennen musste... Auch wenn der Bauch z.T. recht lästig ist, ist's doch immer wieder süß, die Klopfzeichen von innen zu spüren und manchmal auch zu sehen! Wann ist denn dein errechneter ET? Geht dein Mann mit zur Entbindung? Wir haben uns am Sonntag wieder einmal Schauergeschichten von Geburten anhören müssen und haben jetzt schon etwas Bammel... *liebernicht*

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Anita,
mensch toll, erst 7kg und schon 25. SSW!!
Das bekomme ich leider nicht so gut hin, bin aber leider auch echt ein sehr guter Esser!
Wie mein Busenfreund neulich so treffend bemerkt hat: für zwei hast Du ja schon immer gegessen, jetzt isst Du für drei oder vier!!! :gröhl: (Er darf sich sowas erlauben, wir kennen uns seit der Grundschule)!
Mein errechneter ET ist der 07.09., ich hatte das erste Mal einen Kaiserschnitt und werde das wohl wieder so machen, da ich es nicht schlimm fand und jetzt auch schon kenne und die Narbe hab ich auch schon!!!
Bei solchen Schauermärchen musst Du Dir ein dickes Fell anschaffen und/ oder einfach weghören!!!
Die wenigsten (ich kenne eine) erzählen, dass es ein schönes Erlebnis war, aber jede hat es bis jetzt überlebt :wink: Und ausserdem ist nicht jede Geburt gleich!!!
Mein Mann war beim letzten Mal dabei und geht auch wieder mit, es bleibt ihm nichts anderes übrig! :lol: Er fand es überwältigend und musste auch etwas weinen, als er die Kleine dann sah...Ich hatte eine Spinalanaesthesie und hab sie auch gleich gesehen und auch für mich war es überwältigend, nur heulen musste ich nicht, weil ich so aufgekratzt war, wegen dem ganzen Situation!!Es ging alles gut und nach vier Tagen sind wir heim :baby:

Habt ihr nun schon Eure Namen ausgesucht?
Bis bald und liebe Grüsse, ich bin schon bettfertig *gähn* :gutsnächtle:
Mikka
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hi Mikka!
Ich war gestern schon im Bett, als du hier geschrieben hast! :D
Warum willst du denn einen Kaiserschnitt? Ich bin da nicht scharf drauf und nehme lieber die Schmerzen einer Geburt auf mich. Aber zum Glück haben wir noch Zeit, denn einen Namen für den Zwerg haben wir auch noch nicht! Irgendwie treten wir auf der Stelle! Habt ihr euch schon fest entschlossen?
Meine Mutter findet übrigens schon die 7 kg zu viel. Sie hat mich schon "ermahnt" und daran erinnert, dass alles wieder runter muss...
Liebe Grüße & eine gute Nacht!
Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Anita,
na wenn wir zwei eine WG gründen würden, wär wohl abends nicht so viel los... :gröhl:
Ich hoffe DU nimmst Deine Mama in diesem Punkt nicht so ernst!!!
Weiss sie dass in der SS unter anderem die Brüste mehr wiegen, das Fruchtwasser, die Plazenta, die Gebärmutter und dass man mehr Blut hat, usw.?????Das alles wiegt halt auch und da sind 7kg bis zur 27. SSW echt nicht viel!!!
Na ja unsere Mütter halt...da könnt ich auch ein paar Geschichten erzählen :grübel:
Zum bsp. hat sie mir ihre Geburt (mit mir) so schlimm geschildert(ich kann jetzt hier nicht genauer werden), dass für mich als kleines Mädchen schon feststand, dass ich es wohl nicht schaffen kann eigene Kinder auf die Welt zu bringen!!!Ich hab dann immer gedacht, wenn dann muss ich welche adoptieren....
Als ich dann erwachsen war, war dann für mich auch klar, dass ich einen Kaiserschnitt haben muss!
Ich war dann auch mal in psych. Behandlung wegen diesem Thema, aber ich konnte die aufgebauten ängste leider nicht abbauen!
Als ich dann den KS bekam, fand ich es auch nicht so schlimm, deswegen werde ich es wieder so handhaben!

Mit dem Namen für unseren Sohn, werden wir wohl bei Ben-Joshua bleiben, obwohl mir auch Manuel noch gefällt, aber ich möchte halt unbedingt den Ben haben!!!!
Wieviel KInder hattest Du DIr eigentlich immer vorgestellt???Bei mir waren es immer Zwei in meiner Familieplanung!!!
Bis später,
Mikka
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hi Mikka!
Eine WG wäre bestimmt sehr spannend! :schlafen:
Meine Mutter kennt sich schon aus, will mich aber wahrscheinlich vor überschüssigen Pfunden nach der SS bewahren... :lol: Ihr seid beim Namen ja schon recht weit! Respekt! Manuel und Ben finde ich auch gut, nur das mit den Doppelnamen ist nicht mein Ding... Der Kleine von meiner Kollegin heißt "nur" Ben. Ist auch schön..., oder? Wir sind noch auf der Suche. Im Falle einer Entscheidung teile ich es sofort mit! :?:
Eigtl. wollte ich immer mindestens vier Kinder haben... Mal sehen, was daraus wird. *pfeif*
So, jetzt mach ich mich mal ans Putzen!

Bis denn!

Anita
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

@susibiene
Geht es dir schon etwas besser? ICh hoffe du kannst bald viel Kraft sammeln und weiter an deinem Kinderwunsch arbeiten. ICh drück dir ganz fest die Daumen!

@anita
ICh hab schon an die 20kg zugenommen :-( Da sind deine 7kg ja nichts dagegen ;-) Und das ist sowieso recht wenig, also mach dir keine Gedanken.
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Anna,
schön von Dir zu lesen!
Jetzt hast DU es ja bald geschafft!!!!Ist es für Dich auch schnell vergangen?
Wie ist es bei Dir Spontangeburt oder Kaiserschnitt - ist ja bei Zwillingen auch noch mal anders!
Keine Sorge, Du bekommst die 20 kg auch wieder weg, musst ja bedenken, dass bei Dir alles doppelt ist!!!!
Lass uns wissen wenn Deine Süssen dann da sind, ok!!!
Wirst Du stillen?
Bis bald,
@Anita
Hab zur Zeit wieder so Müdigkeitsattacken, könnte nach 8 Std. nachtruhe grad wieder hinlegen und das arbeiten ist auch langsam beschwerlich...oh jeh, oje jeh
Wie ist es bei Dir?
Muss jetzt dann los!
bis bald,
Mikka
Anna81
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna81 »

@mikka
Ich hoffe es wird ne Spontangeburt, aber leider stimmt die Lage der Zwei bis jetzt noch nicht :-( Na mal sehen.
Stillen will ich schon gern, wenn es klappt. Aber Stress mach ich mir deswegen nicht, zwei Kinder werden auch so schon stressig genug sein ;-)
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallöle! :hallo:

Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, Anna! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch nach einer Spontangeburt Wirklichkeit wird! Vielleicht drehen sich die beiden ja noch in die richtige Richtung? 20 Kilos sind nicht schlecht! :lol: Da kann ich noch nicht wirklich mithalten... Übrigens, Mikka, ich bin ständig müde! Mir geht es genauso wie dir! Jetzt bin ich seit 2,5 Stunden daheim und bin immer noch fix & fertig vom Vormittag! Und heute Abend muss ich um 18 Uhr wieder weg zu einer Veranstaltung... Außerdem scheint heute im Bauch Sport angesagt zu sein! :D Wann sind denn eigtl. eure Termine, Mikka und Anna?

Liebe Grüße

Anita

P.S. Was sagst du denn zu der DSDS-Entscheidung, Mikka? Ich habe keine einzige Sendung gesehen und kann nicht mitreden. Aber du warst doch letztens dort, oder?
Prototyp:
Bild

Geschwisterchen:
Bild
mikka
Rang0
Rang0

Beitrag von mikka »

Hallo Anita,
meinst DU mit Termin den Entbindungstermin?
Der ist am 07.09. aber bei Sectio, macht man 39+0, wenn nichts dazwischen kommt, das wäre dann der 31.8. wenn ich es recht im Kopf habe, werde Dich dann informieren, wenn es fest steht!
Ich bin gerade bei der Arbeit und hoffe sehr, dass es bald 23h ist und ich mit wehenden Fahnen ins Bett eilen kann!
Mit der Entscheidung bei DSDS sind wir zufrieden, wenn man es von den zwei Finalisten her anschaut!
Meine Favoritin ist schon lange vorher ausgeschieden, was keiner verstanden hat, auch die Jury nicht! Aber wie gesagt, der Sieger jetzt hat es auch verdient!
Es war übrigens super dort, wir hatten viel Spass!

Wie ist es bei Dir mit dem Stillen, probierst Du es auch aus? Ich könnte jetzt schon stillen, an (Vor-)Milch mangelt es jetzt schon nicht :o
Hast DU Elternabend heute?
Bis bald,
Mikka
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“