Guten Morgen Mädels
na also.... da lässt man Euch mal drei Tage allein... und schon schreibt ihr seitenweise Einträge, so dass das Prinzesschen garnicht mehr mit dem lesen nachkommt. Ich kann garnicht so wirklich auf alle Beiträge antworten, denn es sind mittlerweile einfach zu viele, oder die Situation hat sich schon wieder geändert
Die neuen möchte ich natürlich ganz ganz doll begrüssen. Ich seid ja quasi so fast alle in der selben Phase und die ist natürlich ganz aufregend. Ich wünsche Euch jedenfalls viele gute Nerven, denn die werdet ihr in der nächsten Zeit brauchen

Mit Fragen beantworten, bin ich noch nicht so gut, da ich erst eine ICSI hinter mir habe und auch nur 10 Tage lang spritzen musste (hatte das kurze Protokoll).
Ich habe mich jetzt auch entschlossen, erst wieder im Mai oder Juni mit der zweiten ICSI weiter zu machen. Da es irgendwie einfach zu viel für mich war. Ich versuche jetzt auch das Rauchen weiterhin absolut einzuschränken, was bisher erstaunlich leichter geht als erwartet. Als ich mit meiner 1. ICSI angefangen habe, hatte ich natürlich sofort aufgehört zu rauchen und ehrlich gesagt, hat mich das am meisten mitgenommen, denn ich hätte nie gedacht, dass man doch so süchtig sein kann.
Auf Looney möchte ich doch gerne noch einmal eingehen. Es tut mir so unglaublich leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Zumal ja die finanzielle Situation die seinige dazu tut. Liebe Angie, lass den Kopf nicht hängen. Ich finde auch, dass es ein unglaubliches Liebesbezeugnis ist, dass dein Mann dich heiratet, obwohl er es nicht wollte. Sehe es mal so... er versucht dich zu unterstützen und sieht hier den ersten Schritt in eine Zukunft zu dritt. Bitte bedenke, dass ihr auch trotz allem noch Geld für den zweiten Versuch benötigt!!! und er vielleicht auch deswegen keine Feier möchte. Ich glaube nicht, dass er danach absolut nichts machen möchte. Sei nicht so traurig und bitte bitte krieche wieder aus deinem Loch heraus. Es ist schlimm, ich weiß, aber ich glaube, Du gehst gerade den falschen Weg. Man muss immer nach vorne schauen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich bin jetzt 38 ½ Jahre und ich habe im Prinzip nur noch 1 ½ Jahre Zeit für eine Familienplanung. Ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich schon vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe. Man muss auch realistisch bleiben, so schwer es einem fällt. Die Erfolgsquote liegt nun mal nur bei ca. 28 % (und da sind leider mehr jüngere Frauen dabei). Versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben, aber ich versuche nur mich schon vor dem Negativ realistisch einzustellen, damit ich danach in kein so großes Loch falle wie Angie.
Aber auch bei Dir scheint ganz weit am Horizont schon wieder ein Licht zu leuchten, zu musst nur hinschauen….
Alle anderen kann ich nur noch grüssen und versprechen, ab sofort wieder aktuell dabei zu bleiben.
Hallo Lele, Lara, Sabine, Susanne, Mausi mit Gummistiefel, Häschen, Denise, Wawuschel, Skitty, und wen ich noch alles vergessen habe....
Liebe Grüße
Susanne2
Achso.... Mausi und Skitty..... nein, bitte kein schlechtes Gewissen.... Ich finde es super das es bei Euch geklappt hat. Das lässt mich doch weiterhoffen und hier weiterschreiben. Also keine falsche Bescheidenheit und her mit Euren Infos