Liebe Suessmaus,
das tut mir unendlich leid. Glaub mir, ich weiß wie Du Dich fühlst. Man sagt sich zwar immer: Bloß nicht zuviel Hoffnung machen, cool bleiben, aber im tiefsten Inneren hofft man halt doch. Sonst hätte es ja auch gar keinen Sinn, diese ganze Tortur durchzumachen. Lass Dich umarmen

Es war erst Dein erster Versuch, bei den wenigsten klappt es beim ersten Versuch, versuch nach vorne zu schauen, auch wenn es schwer fällt. Und ein Tipp von einem alten Hasen wie mir: Wenn die erste Trauer und Enttäuschung vorbei ist, mach Dir einen Termin bei Deinem Kinderwunscharzt, um mit ihm Punkt für Punkt durchzugehen, was schief gelaufen ist und was man vor allem beim nächsten Mal besser machen kann. Hätte ich das getan, wäre vielleicht meine Schilddrüsenunterfunktion und die Hyperprolaktinämie eher erkannt worden und die letzten 2 Versuche unter besseren Bedingungen gelaufen. Mein Eindruck ist, dass die Ärzte ihr Schema F Programm durchziehen und manchmal einfach nicht sorgfältig genug sind. LAss Dir Deine Hormonwerte geben und lass sie von Dr. Peet oder hier im Forum gegenchecken, sprich mit Deinem Arzt über die Embryoqualität etc. Aber vor allem: lass Dich nicht unterkriegen
Bei mir sieht es noch gut aus: Die Betonung liegt auf noch. Ich habe heute morgen beim IVF Labor angerufen; ich war so nervös. Mein Herz hat bis zum Hals geschlagen. Von 12 Eizellen haben sich 11 befruchten lassen, wobei sie eine gleich aussortieren mussten, weil die 3 Polkörper hatte, mach also 10. Von den 10 haben sie jetzt die Polkörper rausgenommen für die genetische Untersuchung und ich soll morgen um 1 Uhr anrufen, dann haben sie das Ergebnis und wissen wie viele wegen Chromosomen fehlern aussortiert werden müssen, da die mit den Fehlern gar keine Chance auf Weiterentwicklung haben. Grds. hat eine Frau in meinem Alter ca. 40% Eizellen mit solchen Fehlern. Deswegen werden auch gesunde Frauen in der Regel nicht sofort schwanger, bei mir besteht aber der Verdacht, dass es noch mehr sind. Ich hoffe so, dass ein paar gesunde dabei sind
Für alle Synarela Schnupfer: Bei mir ist am Anfang auch immer was rausgelaufen, aber dann habe ich angefangen nach dem Sprühen wie wild die Nase hochzuziehen und dann blieb das Zeug drin bzw. ist den Rachen runtergelaufen. Mein Mann meinte, ich würde selbst Kate Moss beim Koksen in den Schatten stellen, so wie ich das Synarela schnupfen würde.
Meine Gedanken sind bei Dir Suessmaus, Kopf hoch!!!
Alles Liebe
Else