*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

Hi Denise,

kein Problem, Du kannst mich alles fragen, und wenn ich eine Antwort weiß, dann maile ich sie Dir gern.

Du hast recht - vier Eizellen sind noch eingefroren; aber da ich eh´ die Lagerung für mindestens ein halbes Jahr bezahlen muß, möchte ich das auch ausnutzen, d.h. einen weiteren ICSI-Versuch "von vorne" machen, falls ich irgendwie die Medis wieder günstig zusammenkaufen kann, und das Sparschwein noch einmal 3.500 Euro für die Behandlung und Fahrerei hergibt. Die Preise sind schon heftig, und unser weiteres Vorgehen hängt stark davon ab, ob wir definitiv den KK-Zuschuß für zwei Auslandsbehandlungen bekommen. Heute kam schon die Kryo-Rechnung - nur Einfrieren kostet schon ca. 440 Euro; Auftauen, Weiterkultivieren und Transfer kosten dann extra .... .

Ich bin auch zum ersten Mal so weit, daß man etwas einfrieren konnte; eine Blastozyste haben wir zum zweiten Mal. Im letzten Versuch entwickelte sich eine von nur zwei befruchteten Eizellen so weit, nistete sich auch kurz ein, blieb dann jedoch nicht lange. Deshalb hoffte ich dieses Mal auf zwei Blastos, aber da sieht man wieder, wie unzuverlässig die Statistik ist. Ich glaube, ich habe mal gelesen, daß gute Blastos Einnistungschancen um 25 % haben - das wäre ja nicht so übel, wenn da nicht noch die anderen 75 % wären ... .

So, jetzt geht´s in die Heia, und morgen wird wieder kräftig Kohle verdient - wir brauchen gerade jede Menge davon.

Liebe Grüße von Uli
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Lowies!
Liebe Denise: jeder Versuch läuft anders, für deinen nächsten Versuch ganz viel Glück- und daß die ganzen Schlafmützen- EZ die jetzt ihren Einsatz verpasst haben das nächste Mal sprießen! :lol:
Liebe Uli: Ich wünsche dir die beste aller Blastos- und für die Geschwisterchen hast du ja noch was auf Eis! :lol:
Ich fange in den nächsten tagen zu spritzen an und halte euch dann auf dem Laufenden!
Viele Grüße an Alle, schöne Ostern Bini
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Satz mit X

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Lowies,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Osterfeiertage.

Wegen Ostern ist mein erster SST ausgefallen, und der zweite ist wieder gaaaaanz schwach positiv; also wieder so ´ne besch.... biochemische SS. Also ehrlich, langsam kotzt es mich an (sorry für die Ausdrucksweise) - warum kann es nicht einmal glatt gehen ????? Nun ja, wir werden kräftig sparen und noch einen vierten ICSI-Versuch starten, und wenn es keinen Zuschuß von der KK gibt, ist danach eben Schluß; dann kann ich eben höchstens tote Kinder bekommen. Ich habe schon das Gefühl, gar keine normale Frau mehr zu sein und bin momentan wieder todtraurig.

@ Bini: War wohl doch kein guter Blasto, und die auf Eis waren die vier weniger guten EZ - Hoffnung ist mal wieder gestorben!!!!

@ Denise: Dir wünsche ich für Deinen nächsten VErsuch DEN einen Blasto, den wir nicht hatten.

Liebe Grüße, Uli
Wir (er Bj. 58; sie Bj. 65) hatten wir uns 2001 von unserem bis dahin einzigen Baby leider im 6. Monat der SS schon verabschieden müssen. Noch wollten wir unseren Traum von einer Kleinfamilie nicht ganz aufgeben und fanden auf der Suche nach Gleichgesinnten dieses Forum... . Nach über 3 Jahren und 18 Repromed-Versuchen erfüllte sich unser Traum: ES-Sohn "Kronprinz Tobias" wurde am 05.02.05 kerngesund geboren.
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Lowies!
Hole den Ordner mal nach oben. Sind wir wirklich so wenige?
Uli: Gibt es wirklich kein Fünkchen Hoffnung mehr? Ich drück auf alle Fälle die Daumen!
Denise: ich hoffe, du hast dich schon etwas von deiner Enttäuschung erholt. Ich weiß wie du dich fühlst- ich hoffe du hast meinen Scherz mit den Schlafmützeneizellen richtig verstanden. Die haben wir hier schließlich alle und sie machen uns allen großen Kummer. Ich wollte dich nur etwas aufmuntern, so als Galgenhumor . :knuddel:
Viele Grüße Bini
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Na, leider sind wir hier ja nicht mit so guten Nachrichten gesegnet..... Ich starte Mitte Ende mai mit einem Antagonistenprotokoll mit 300 Gonal und ab Tag 5. mit Orgalutan. Kommt das jemandem bekannt vor ?????

Auf ein Neues !!!!
LG

Mary Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

HALLO!

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Bini und Mary,

schön, daß mal wieder Bewegung in den Lowie-Ordner kommt!

Nee, bei mir gibt´s keine Hoffnung mehr; Mens ist schon vorbei, Bauch- und Gebärmutterspiegelung stehen bevor (am 05.05.), und ich hofe, daß ich noch einmal die Medis für einen Selbstzahlerversuch im Sommer (wenn alles gut geht) günstig aus Restbeständen zusammenstoppeln kann. Dann werden wir sehen, ob die 9 Eizellen die Mega-Ausnahme oder ein Ergebnis der veränderten Stimu waren.

So, jetzt erst einmal gute Nacht, alles Liebe und bis bald.

PS: Wenn mich nicht alles täuscht, erholt sich Denise noch ein bißchen von ihrem Frust und macht Urlaub. Wäre schön, wenn sie bald wieder zu uns stoßen würde, oder ...?

LG, Uli
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo Lowies!

Hallo Uli :( schade, daß es diesmal nicht geklappt hat. Immerhin warten noch Chancen in der Tiefkühltruhe auf dich! Mich würde dein erfolgreiches letztes Stimu-Programm interessieren.

Hallo Mary: ich hatte bisher noch kein Gonal- oder ist es das gleiche wie Puregon oder Menogon. Ich hatte die beiden letzteren, jedoch mit sehr mäßigem Erfolg. Da ich nur noch 1 Eierstock habe halbiert sich das Ergebnis nochmal.

War heute beim ersten US zum Eierzählen. Ich ging noch ganz optimistisch hin weil ich ja das letzte Mal 4EZ hatte und glaubte, mit doppelter Dosis sind es mindestens genausoviel EZ... Leider konnte er kaum was sehen, 1 oder höchstens 2 EZ. Doc meinte aber ich solle noch weiter spritzen, vielleicht entwickelt sich noch was.
Also ich finde es schon extrem schwer als Lowie nicht den Mut zu verlieren. Schon beim Anlauf nehmen bekommt man den ersten Stein in den Weg gelegt, vom Rest der dann trotzdem noch schief gehen kann ganz abgesehen. Und natürlich keine Rede von einer 2. oder 3. Chance mit Eisbären.
Wo sind eigentlich die ganzen Lowies der Ordnergründung hingekommen? Wäre schön, von ihnen den weiteren verlauf zu hören- meldet euch doch mal! Zur Zeit habe ich das Gefühl, ich bin mit 3 oder 4 Mitstreiterinnen alleine mit diesem Problem.
Sorry, werde wohl bald wieder lockerer in die Zukunft sehen, viele Grüße, Bini
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo!
Heute denke ich, daß ich es trotzdem noch etwas weiterversuchen will!
Uli, wie ist es zu deinen vielen EZ gekommen, du hattest doch zuvor auch immer sehr wenige? Außerdem interessiere ich mich dafür wie man billige Medis bekommt, bei meiner sehr langen und hohen Stimulierung...
Einen schönen 1. Mai wünscht euch Bini
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo Bini

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Bini,

ich finde es richtig, daß Du zuerst mal weitermachst. Bei meinem ersten US sah man auch wieder nur max. vier Follikel, und dann waren es bei der PU ganze neun.

Leider habe ich kein Patentrezept dazu; zu dem Thema habe ich weiter oben im Ordner schon Denise gantwortet. Es kann auch Zufall gewesen sein !!! ImGegensatz zu früheren Stimus nahm ich einen Monat lang Cyclo-Progynova (verschreibt ggf. Haus-Gyn) im Vorzyklus, begann schon am 2. ZT mit Spritzen und DR (mit Profact nasal; habe kurzen Zyklus; ca. 25-26 Tage) und schöpfte die Höchstdosis von 450 IE FSH (Gonal F) voll aus. An den ersten beiden Stimu-Tagen spritzte ich sogar noch etwas mehr. Gegen Ende der Stimu ging mir das Gonal aus, und daher erstzte ich 150 IE Gonal durch 2 Ampullen Menogon; das ergibt wieder 450 IE FSH. Ich denke mal nicht, daß die EZ-Qualität in diesem Fall gelitten hat, weil sich ja doch sieben oder sogar acht befruchten ließen. Daß von dreien nur eine zum Blasto wird, scheint leider "normal" zu sein. Die Medis habe ich aus dem Tauschforum zusammengetragen, so gut es ging - den Rest bekommt man etwas günstiger im Ausland. Da gibt es Adressen einem Ordner - ich müßte jetzt suchen - entweder Kosten- oder Medi-Tauschordner.

Übrigens habe ich fast immer alle Follis auf einer Seite - mal rechts, mal links, und auf der anderen Seite nur einen. Meine Eierstöcke machen Schichtarbeit.

Sorry, wenn ich Dir nicht mehr helfen kann - ich würde es gerne tun. Jedenfalls drücke ich Dir feste die Daumen, daß aus den zweien mindestens doppelt so viele werden.... .

Liebe Grüße, Uli
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Hallo Bini

Beitrag von Storchenexpress »

Ein Gründer ist noch da.......

Allerdings noch in Wartestellung. Gestern hatte ich Gebärmutterspiegelung alles o.k.

Ich hätte gerne wieder einen neuen Versuch gestartet aber mein Doc will erst die Kryos abholen......Ich setzte in die aber kaum Hoffnung. Wenn dieser Kryoversuch neg. endet werde ich sofort auf eigenes Risiko im kurzen Protokoll weitermachen.

Ob das letzte Mal ein Glücksfall gewesen ist weiß ich nicht......denn es war ja das einzige Mal dass ich mehr EZ hatte.

Ich habe auch bei 2 EZ punktieren lassen einfach weil das Risiko dass auch beim nächsten Mal nicht mehr da sind doch sehr hoch ist. Dann hat man auch noch die medis verbraucht.

Was die Dosierung angeht: Ich habe öfters gehört dass alles was 400 I.E. FSH übersteigt nur mehr Luxus ist, aber nicht wirklich was bringt. Außer Kosten.....

Manchmal sogar den EZ schadet, aber nicht immer.

Ich habe meine Medis immer aus dem Forum zusammenbekommen. Aber da muss man ständig schauen nur ein Posting reinstellen bringt es nicht. Ich habe mal was geschenkt bekommen mal was gekauft.

Luveris habe ich einmal als Ärztemuster bekommen und einmal im Forum gekauft.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“