ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

snow. Ich habe mit Menogon stimuliert im langen Protokoll. Habe die ersten zwei Tage 150 Einheiten gespritzt und dann 7 Tage 225. Heute und morgen wieder 150. Also insgesamt 11 Tage. Es ist meine erste ICSI. Man bin ich vor der PU aufgeregt.

Luzi . Bei dir hat sich bis morgen bestimmt auch was getan *dd*

Liebe Grüße

Hope
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@hope: Ich glaub, ich soll 150 Einheiten Menogon spritzen, wenn ich mich recht erinnere. Sind das 3 Ampullen? Wenn das dann während der Behandlung noch erhöht wird, muss man ja ggf. noch was nachkaufen... Und ich dachte, ich wäre durch mit den 1.300,-- EUR in der Apotheke... Musstest du auch noch nachkaufen? Kann ich nachvollziehen mit der Aufregung vor der PU. Ist das auch deine erste OP mit Narkose? Allein das macht mir schon Angst. Na und dann natürlich, wenn man aufwacht, das Ergebnis. Hast aber super hingekriegt, dass die PU am Samstag ist. Das wäre auch mein Wunschkalendertag. Man braucht keine Krankschreibung und Männe muss nicht frei nehmen...

@luzi: Warum ist die luveris-Spritze so unangenehm? Was lässt die anders sein als die anderen Spritzen? Hast du morgen wieder US? Was kosten denn die Gonal-Spritzen? Ich bin übrigens (noch) 33, aber nicht mehr all zu lange... :( Kann mir eigentlich jemand sagen, warum man erst so spät mit dem "Kinderbekommenwollen" angefangen hat??? Mit Mitte 20 hätte man jetzt wenigstens noch keine Zeitnot. So ein Sch...

@tova: Alles Gute für deinen heutigen Kontrolltermin!

@all: Alles gut bei euch?

@me: Noch nix neues. Zwickt aber schon mehr und übel ist mir auch. Also 1A PMS. Ist total dämlich, wenn die Mens morgen käme. Dann hätte ich sicher noch nicht am Samstag US, sondern erst Montag. Dann wäre aber bereits der 4. ZT. Ach man. Alles doof. Ob das die chin. Kräuter sind, die das jetzt so hinauszögern? Oder die Akupunktur?

Naja, der heutige Tag ist ja noch nicht vorbei...

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Die Mens ist da!!!!!!!! Das erste Mal, dass ich darüber auch freuen kann!!!!!!

Hab morgen ersten US-Termin der KiWu-Klinik und auch gleich Akupunktur. Jetzt gehts los!!!!!!! Au weia...

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Hope
Da hast du ja schoen gezuechtet. Dein Bauch fuehlt sich bestimmt auch entsprechend an.

Dass du vor der Punktion aufgeregt bist, ist ja ganz normal.
Als ich auf dem OP-Tisch habe, hatte ich vor Aufregung einen Blutdruck von 180 und hab erst mal ein Beruhigungsmittel bekommen :-)
Und beim naechsten mal wird das wohl wieder so sein, auch wenn es gar nicht so dramatisch war.

@ Snow
Ui Snow, jetzt gehts los :-)

Auch wenn die Punktion Samstag ist, wuerde ich mich noch ein paar Tage krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen. Ich lag 3 Tage nur auf der Chouch und danach hat es auch noch ein paar Tage gedauert, bis ich wieder voll belastbar war.

Ich hab so spaet angefangen mit dem Kinderwollen, weil ich vorher einfach nicht den Mann hatte, den ich mir als Vater meiner Kinder vorstellen konnte. Ich hab meinen Mann erst mit 27 kennengelernt. Dann ist der richtige da und dann klappts nicht - "na super"
Mein Ex, mit dem ich vorher 7 Jahre zusammen war, hat inzwischen 2 Kinder ;-)

@ Phoebe
8 Eiblaeschen ist super und auch mein Ziel :-)
Das hoert sich fuer Luzi vielleicht bloed an, aber ich haette dieses mal lieber weniger Eier als 16 wie beim letzten mal. Ich hab einfach Angst, dass die Menge auf Kosten der Qualitaet geht.
Aber meine Freundin, die 22 Eizellen hatte, ist ja jetzt auch schwanger. Aber leider nun schon seit 2 Wochen wegen Ueberstimmulationssyndrom in der Klinik :(

@ Luzi
Ich bin 33.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

snow :dance: , dass deine Mens jetzt da ist. Dann geht es ja morgen los bei Dir!!!!
Also 150 Einheiten sind zwei Ampullen und 225 Einheiten 3 Ampullen. Ich habe insgesamt 29 Ampullen gebraucht, also drei Pakete. Habe für das Menogon 560 Euro bezahlt (50% Eigenanteil)
Ja, das ist meine erste OP mit Vollnarkose. Bin froh, wenn ich es Samstag hinter mir habe. Ich bin übrigens bis einschl. Dienstag krankgeschreiben, dann ist ja TF.

ToVa alles Gute für deinen Kontrolltermin *dd* *dd*

Anlina Ja, ich bin Samstag bestimmt auch das reinsteNervenbündel *pfeif*
Komischerweise geht das mit meinem Bauch. Zwickt zwar hier und da, aber gut auszuhalten. Und aufgebläht bin ich auch nicht. Ein wenig mehr als sonst, aber sieht gerade so aus, als ob ich drei Tage gut gegessen hätte *g*
Hoffe mal, dass ich Mittwoch wieder fit bin.

Liebe Grüße

hope
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

puhh, was ein Glück... HcG ist auf 339 gestiegen! :D
Kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin!

Das Ganze heute in der Kw-Klinik fing nicht wirklich gut an...

Im Ultraschall konnte man nämlich nix bzw. sehr wenig & mit nem großen ? sehen.
Das Problem ist, dass meine Gebärmutter wohl ziemlich weit oben liegt & dadurch kam der Schallkopf dort schlecht hin bzw., es tat ganz schön weh.
Zumal die Arzthelferin dann auch noch durch Druck auf den Bauch mitgeholfen hat! Autsch!!!

Mmmh, sei wohl einfach Veranlagung mit der Gebärmutter.
Hat das schonmal jmd. gehört??? :?:

Deswegen bin ich jetzt umso erleichterter,dass der Wert gestiegen ist.
Denn das ist ja das, nach was ich mich z. Zt. nur richten kann!

Muß jetzt nächsten Freitag wieder hin, in der Hoffnung, dass man dann was sehen kann :?: !

@snow: na das hört sich doch gut an!
Das man sich mal auf die Mens freut... Tzz tzz, hätte ich auch nie gedacht!

Ich war insgesamt ne Woche zu Hause & die hab ich auch echt gebraucht!

Mit Samstag das is ja toll. Meine Kw-Praxis macht das leider nicht.

@luzihope: bin 30. seit diesem Sommer!

@hope: Wow, boah, was ne Eierzahl!!! Nicht schlecht; Glückwunsch!
Da wird doch wohl 1 dabei sein!

@all: wie geht´s dem Rest? Alles ok?

Liebe Grüsse,

ToVa
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Aloa zusammen

@Tova wow siehst du habe ich dir doch gesagt brauchst dir keine Sorgen zu machen!!

@Luzi ich bin 34, und deine Eibläschen wachsen auch noch!!

@hope *dd* *dd* für Samstag

@snow schön das es bei dir jetzt auch los geht

@anlina *dd* super Eier!! *dd* *dd*

@me so ich habe morgen wieder Folie TV und erfahre dann auch wann PU ist!!

LG Phoebe
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Phoebe *dd* für deine Folli-Schau morgen

ToVa Schön, dass der HCG Wert so toll gestiegen ist. Und nächste Woche sieht man bestimmt was im US. Ist ja echt blöd, dass die da so schlecht drankommen

Mit Samstag ist beiuns auch nur, weil ich morgen noch nicht so weit gewesen wäre. Die Punktion macht auch nicht mein behandelnder Arztz, sondern der zweite Arzt meiner Kiwu-Praxis. Da ich aber schon mal bei ihm war und ihn kenne, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Das hat den Vorteil, dass ich mich Montag von meiner Hausärztin krank schreiben lassen werde. Ist mir lieber, als wenn da Frauenärzte steht.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Hope
Sabrina Pfalz
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabrina Pfalz »

Hallo Mädels,

ToVa: Freut mich sehr, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist und der hcg so schön gestiegen ist. Das mit der Gebärmutter ist nicht so toll, aber scheint auch nicht soooo schlimm zu sein oder?
Nächste Woche kann man bestimmt schon mehr sehen? Wie weit bist du denn jetzt? Nach meinen Berechnungen bin ich jetzt 5+0.

Phoebe: Dir drücke ich die Daumen für Morgen *dd* *dd* *dd* Ich finde 8 ist ne schöne Zahl und wenn sie schön weiter wachsen dann ist da Super!!!

Hope: Drücke dir ebenfalls schon mal feste die Daumen für Sa *dd* *dd* *dd 17 Follis, das ist ja echt Spitze!!!

Anlina: :knuddel:

Luzi: Werde übernächsten Mo 30!!! Drücke dir die Daumen dass deine Follis sich schön entwickeln *dd*

Snow: Schön, dass die Mens da ist. Jetzt kann es auch bei dir losgehen :P

Me: Mich hat leider schon wieder ne fiese Erkältung erwischt. Bin den Rest der Woche krank geschrieben und darf nicht mehr Sprechen (Stimme weg!!) Hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird wie bei Jannis damals. Da hab ich MI erfahren, dass ich schwanger bin und musste So für eine Woche ins Krankenhaus, weil ich so erkältet war.

Liebe Grüße an alle
Kinderwunsch seit November 2002
Diagnose: PCO und schlechtes Spermiogramm
Einnahme von Clomifen ( Juli 2004-Februar 2005)
1. Insemination Nov. 2006-Neg.
2. Insemination Febr. 2007-Neg.
1. ICSI (April/Mai 2007)
PU am 30.04.07 - 10 Follis, davon 2 befruchtet
TF am 03.05.07
BT am 16.05.07----POSITIV
20.12.2007: Jannis ist da!!!!
TF: 23.08.2010
BT am 06.09.2010 --- POSITIV! HcG 463!
15.04.2011 -- JOHANNA ist da!!!!!:-)
hope76
Rang0