**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Halli hallo,

ich habe gerade mal wieder Langeweile und surfe ein bißchen rum. Man kommt immer wieder hier auf die Seite auch wenn man sich sagt: "Heute machst Du mal Pause mit Klein-Putz und denkst an etwas anderes."

Keha Du müsstest normalerweise ca. 7 Tage nach Beginn der DR Deine Regel bekommen. Ich bekam meine ja ausgerechnet da ein paar Tage später... :roll: Du hast es ja gut. Noch zweimal in den Urlaub diesen Sommer. Wo soll es denn hingehen.

Schneckchen Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Ich habe allerdings gedacht, daß Du momentan im Urlaub bist. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Auch wenn Du diese Zeilen erst liest, wenn Du wieder da bist.

Kuschelhexe Na gottseidank ist noch alles gut gegangen. Ich muß mich übrigens korrigieren. Das Puregon kostet nicht 600 Euro sondern 300 Euro = 600 DM. :oops:

Anja Also auf meinem Zettel steht gar nichts von der Demo in Berlin. Muß ich wohl gleich nochmal gucken und ausdrucken. Und am Mittwoch werde ich keine falsche Scheu haben, und fragen, ob ich die Zettel auslegen darf.

Ciao und Euch allen ein schönes Wochenende.
Sabine
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

Keha, schade das es diesmal nicht geklappt hat :knuddel: , aber ich drücke die Daumen, das es so schnell wie möglich weitergeht und Du den Mut nicht verlierst.
Wegen der DR kann ich Dir sagen, das sich meine Mens durch die Medis (Synarela/ Deca) im Durchschnitt um 5-6 Tage nach hinten verschoben hat. Das fand ich auch nicht so toll habe aber auch im KIWuforum von anderen Frauen gelesen, das es bei denen genauso wirkte. Also rechne ruhig ein paar Tage dazu zum Zyklus. Übrigens fange ich am 07.06. mit der DR an. :roll:

Anja, also in der Uni liegen die Zettel jetzt aus, die Belegschaft war begeistert, jetzt muß ich nur mal suchen wo man das eintragen kann :roll: . Zu der Demo kann ich leider auch nicht, da ich dann noch krank geschrieben bin, ich werde mir nämlich jetzt den Tennisarm operieren lassen, parallel zur Kiwubehandlung da ich 4 Wochen zu Hause sein werde. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.

Summi, ganz dicke *dd* *dd* für Deine Krümelchen. Auf ein dickes Positiv in 2 Wochen.

Schneckchen, schönen Urlaub und erhol Dich gut für den nächsten Anlauf. :dance:

Kuschelhexe, Mensch so ein Stress wegen der Medis, aber ich sehe das einfach mal als positives Omen. :wink: *dd* Also gehts bei Euch nun auch los?

So jetzt will ich erst mal den Ordner suchen wo die Praxen drinstehen mit den Handzettel. Göttingen soll doch auch dabei sein. :lol:

Bis baldi wieder und ganz liebe Grüße an alle auch an die Nichtgenannten

Eure amie
Zuletzt geändert von amie am 26 Mai 2003 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

amie
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

ja, mich gibts auch noch und mir geht es soweit gut.... so, wie man sich eben
am Ende der SS fühlt, dick und rund und unbeholfen und.... froh, das
Ende absehen zu können! So langsam bekomme ich richtig Panik vor der
Geburt, zumal beim SS-Kurs unheimlich viel darüber erzählt wird und ich bis
jetzt nur eine Kaiserschnitt-Entbindung kenne!!!
Genug gejammert, schliesslich ist es bald geschafft... es läuft ja alles
bestens!

Bei Euch tut sich ja auch eine ganze Menge, ich blicke nur nicht richtig durch,
aber das scheint an der SS zu liegen... ich kann mir im Moment nichts merken!

Schneckchen... einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
Euch allen viel Erfolg bei Eurer Behandlung... auf, dass Ihr mir bald nachfolgt!
Micha und Mico, ich hoffe es geht Euch gut, die schlimmsten Wochen
habt Ihr nun bestimmt schon geschafft!

Viele liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende
Alina heute 35+2 SSW :dance:
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo summi....wir fahren im Juni 5 tage ins sauerland in einen Dorado park aber pst..ist Männes geburtstagsgeschenk
und in den sommerferien nach Norderney..da bin ich nämlich geboren und meine eltern wohnen da noch.

Wie gehts dir denn so in der WS???
gruß keha
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Keha, :knuddel: , beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt. Und tröste Dich damit, daß Du ja schon einen kleinen Schatz hast, um den Dich sicher viele beneiden, bei denen es noch nie geklappt hat (auch wenn das sicher nur ein schwacher Trost ist, Kinderwunsch ist sicher Kinderwunsch!)

Alina, schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast! Ich kann mir schon vorstellen, daß man sich ein wenig Gedanken über die Geburt macht!

Ich bin jetzt in der 11. Woche, ab Samstag noch eine Woche, dann habe ich erstmal die blöden 12 Wochen hinter mir... Am Wochenende habe ich mich gefreut, unsere Nachbarn haben uns eröffnet, daß sie Anfang Januar ihr 2. Kind kriegen, da haben wir uns natürlich dann auch geoutet. Wenn alles so klappt, wie erhofft, hätten wir dann wen zum Spazierengehen etc. (da die anderen Nachbarskinder schon mindestens 2 Jahre alt sind, wäre das ja wirklich nett...)

Summi, *dd* !

So, liebe Grüße an ALLE,

mico
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo,

viele Geburtstage konnte ich mir ja nicht merken, aber diesen doch.....

Happy Birthday Anja,

Bild
ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiel Glück, Gesundheit und natürlich

die Erfüllung Deines Herzenswunsches. Dieses Jahr wird Dein Jahr. *dd*

Bild

Liebe Grüße

amie
Liebe Grüße

amie
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Liebe Anja,
von mir natürlich nachträglich auch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Bald seid Ihr in Kiel, und dann, wie Amie schon gesagt hat, geht Dein/ Euer Wunsch sicher bald in Erfüllung!

mico
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Anja,

auch von mir HERZLICHE GEBURTSTAGSGRÜSSE , viel Gesundheit und
Glück und vor allem baldigen ERFOLG IN DER KIWU-BEHANDLUNG!!!!!!!

Wann fahrt Ihr nach kiel, war das nicht jetzt Anfang Juni?
Ich drücke die Daumen und verbleibe

mit Kreislaufproblemen heute
Alina35 + 4 SSW
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo!

Keha, schade, dass es nicht wieder gleich beim ersten mal geklappt hat. Wäre auch zu schön gewesen :knuddel: . Aber Du kannst ja schon bald mit der Behandlung starten und somit kommst Du schnell wieder auf andere Gedanken.
Ich habe auch mal nachgesehen: ich hatte mit dem Synarela einen 29-Tage-Zyklus. Am 17. ZT hatte ich mir den ersten Hub verpasst.

Summi, ist ja prima, dass bei Deiner ersten Punktion alles so super geklappt hat. Und Du wirst sehen, es ist ein gutes Omen, dass der SST auf Deinen Geburtstag fällt. Ich hatte ja eine Woche nach meinem Geburtstag SST und habe nachträglich das schönste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten bekommen. Also einen ganz festen *dd* !

Alina, wahnsinn, schon 36.SSW. Bald kannst Du Deinen kleinen Schatz im Arm halten.

Ich war doch gestern wieder bei meiner Gyn. Es ist alles tippi- toppi. Unser kleiner Hase ist auf den Tag genau entsprechend entwickelt. Man konnte eindeutig beide Händchen mit jeweils fünf Fingerchen erkennen und es hat uns mal wieder gezeigt, was es bewegungstechnisch so alles drauf hat. Wir haben den US richtig genossen. Seit einer Woche habe ich nun auch keine Blutungen mehr gehabt. Diese Woche bin ich noch krankgeschrieben und wenn alles ruhig bleibt, gehe ich ab nächster Woche Donnerstag wieder arbeiten. Mir geht es auch seit Samstag so richtig gut. Die Übelkeit ist wie weggeblasen und das Essen schmeckt endlich wieder.

Auch an alle Nichtgenannten herzliche Grrüße

Micha, 13+0
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Ihr Lieben,

Anja ersteinmal alles Gute nachträglich. Ich wünsche Dir, daß Euer sehnlichster Wunsch in diesem Lebensjahr in Erfüllung geht.

Ich bin heute etwas lahmgelegt. Überstimulation. :x Dabei habe ich gestern noch zu meinem Mann gesagt: "Ich habe echt nicht damit gerechnet, daß alles so komplikationslos abläuft:" Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
War heute zuerst auf der Arbeit. Obwohl es mir heute morgen schon schlecht ging. Mein Chef hat mich dann aber nach Hause geschickt. Ich hatte kalten Schweiß auf der Stirn, mir war hundeelend und kam bei der kleinsten Anstrengung aus der Puste. Dann habe ich sofort im Kiwuz angerufen. Die Helferin sagte mir, daß ich Ultraschall machen lassen muß. Da ich aber bis nach Gö gar nicht gekommen wäre, bin ich zu meiner Gyn gegangen. Die hatte auch sofort einen Termin frei und es ist nicht ganz so schlimm hat sie gesagt. Kein Wasser im Bauchraum. Sie hatte dann noch mit Dr. M. telefoniert. Als ich zuhause war, hat mich Dr. M. auch nocheinmal angerufen. Das fand ich echt lieb. Ich soll gaaaanz viel trinken. Davon wird mir schon ganz übel, aber was soll es. Und eiweißreich essen.
Jetzt hat man natürlich doch etwas Angst, daß den beiden Krümeln was passiert sein könnte, aber meine Gyn hat mich beruhigt.
Im Forum habe ich gelesen, daß das Überstimulationssyndrom dann mit der 12. SSW verschwindet. Oder aber mit Beginn der nächsten Regel. Hat da einer Erfahrung mit? Pünktchen, du hattest doch auch Wasser.
Mein Mann ist glaube ich ganz froh, daß ich ersteinmal lahmgelegt bin. Der hatte sich gestern schon etwas aufgeregt, daß ich schon wieder gearbeitet habe... Ja, vielleicht soll es so sein.
Morgen muß ich nach Gö zur BA. Mal schauen, ob ich dann nochmal mit dem Arzt sprechen muß/soll/kann. Dann werde ich auch die Zettel auslegen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute.
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“