Hallo!
Ich hätte mal eine Frage zu den Bluttests bei Fr. Dr. Reichel.
Penti, Du hast geschrieben, daß die Kasse diese Tests erst bezahlt, wenn drei Versuche danebengegangen sind - immer noch, auch nach der Gesundheitsreform, seitdem ja nur noch 3 statt 4 Versuchen zur Hälfte bezahlt werden????
Was soll das??????
Gibt es da keine Ausnahmen, z.B. Endopatientinnen, die auch noch Probleme mit der SD haben?
Ich finde es einfach unfair, 3 Versuche zur Hälfte selbst bezahlen zu müssen, wenn vielleicht eh keine Chance auf Einnistung besteht, weil das Immunsystem nicht in Ordnung ist!!!!!
Bei 4 Versuchen macht es ja vielleicht Sinn, nach dem 3. Versuch sowas zu untersuchen - aber damals wurde der weitere Versuch ja dann noch von der Kasse bezahlt. Jetzt zahlt man sich dumm und dämlich und hat vielleicht überhaupt keine Chance auf eine SS und nach den 3 Versuchen dann auch noch das Problem, daß ja "eigentlich" alle 3 Versuche schon verbraucht sind und dann muß man wahrscheinlich drei zusätzliche Versuche beantragen und sich erstmal mit der KK rumschlagen, oder?
Sowas macht mich ärgerlich - Euch nicht? Habt Ihr alle soviel Geld, daß Ihr das einfach so schluckt? Kann man denn da nichts unternehmen?
Wieviel kosten denn diese Bluttests bei Fr. Dr. Reichel?
Ich könnte Amok laufen

, wenn ich an diese Ungerechtigkeiten denke - wir müssen uns eh schon das Geld für ein/zwei Versuche zusammenkratzen, aber wo sollen wir bitteschön das Geld für weitere Versuche hernehmen, wenn erst nach dem dritten Versuch rauskommt, daß es ja gar nicht klappen hat können???
Naja, bin momentan in ziemlich mieser Stimmung, Mens kündigt sich mal wieder an, viel zu früh übrigens, ich weiß auch nicht, warum das immer schlechter wird in den letzten Monaten. Ich hatte früher immer einen richtig schönen 28-Tage-Zyklus, jetzt sind´s mal 24 oder 26 Tage, immer mit immensen prämenstruellen Problemen vorher, körperlich und v.a. psychisch. Ich kriege einfach nichts auf die Reihe.
Kann das denn vielleicht durch die SD-Hormone sich erstmal verschlechtert haben? Eigentlich sollte es sich doch positiv auf die weibl. Hormone auswirken, wenn die SD so langsam wieder ins Lot kommt? Oder gibt´s da sowas wie eine Erstverschlimmerung?
Oder kann es am Abnehmen liegen? Ich laufe seit einiger Zeit wieder regelmäßig (was ja eigentlich auch guttun soll), ernähre mich auch gesünder und habe in den letzten Monaten 5 kg abgenommen.
Aber irgendwie wird es immer schlimmer, von Monat zu Monat habe ich mehr Probleme vor der Mens und das belastet ja nicht nur mich, auch mein armer Partner muß ja darunter leiden.
Habt Ihr Tips, woran das liegen kann?
Viele liebe Grüsse und ´nen schönen 2. Advent wünscht Euch Murmelchen :nikosmiley: