7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

Hallo,

so die erste Hürde ist geschafft (1US und Blutwerte o.k.) und die erste Spritze hab ich mir heut gegeben. Ich sag euch, mir hat es vielleicht gegraust. Doch es war gar nicht schlimm, mein "Speckröllchen" hat gar nichts gemerkt.
Jetzt hoffe ich dass ich am nächsten Mittwoch ganz tolle EZ im US zu sehen bekomme.

@coco so wiele EZ, das hört sich doch nicht schlecht an, zu mir haben sie gesagt 10 Tage spritzen, wäre ganz normal. Aber ich weiss man macht sich halt immer über alles seine Gedanken, geht mir genauso, deshabl werd in den nächsten Tagen beim Hausarzt auch noch mal meine SD werte checken lassen. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

@rolli mir kommt dein T4 Wert sehr niedrig vor, meiner liegt immer so um die 10 und der Normbereich ist von 5 bis 14 (steht so auf meinen Befund, den lass ich mir immer ausdrucken)

Vielen Dank an alle :P fürs Daumendrücken, bin echt froh, dass ich hier das Forum gefunden habe. Gestern hab ich meiner besten Freundin von der IVF erzählt. Ihr reaktion hat mich nicht gerade dazu animiert es noch anderen zu erzählen (sie war die erste überhaupt). Ich mußte mich richtig rechtfertigen, warum wir diesen "unnatürlichen" Weg gehen :( .

Gute Nacht und liebe grüße

Dorothee
3 Kinder aus 1. Ehe (84/86/91)
KIWU seit 01/2004
schwanger 01/2005 FG 8. Woche
1. IVF 12/05
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

@coco36: Wir sind Mitte Januar noch ein paar Tage in Südtirol zum skifahren und so Bolli will werden wir Ende Januar unseren 2. Versuch starten. Bolli wollte ja gleich weitermachen, aber ich bin jetzt froh mrt etwas Abstand zu gönnen. Ich hoffe ich kann Dir noch was aufheiterndes für "zu kleine EZ" sagen - eine Freundin hatte ebenfalls relativ kleine EZ und musste daher etwas länger stimulieren...sie wurde beim 1. Versuch schwanger.... also nicht verrückt machen lassen und nochmals javascript:emoticon('*dd*')
javascript:emoticon('*dd*')

@ penti und Koenigstigerin: Danke für die Info - ich glaube das war´s jetzt für mich zum Thema SD-Wert, an dem kann es wohl nicht gelegen haben, dass meine/ unsere Befruchtungsrate so schlecht war.... ich würde wirklich gerne wissen woran es gelegen hat, aber ich vermute, dass ich darauf keine Antwort bekommen werde javascript:emoticon(':(')
javascript:emoticon(':(')

@Dorothee: Erstmal viel viel viel viel Glück für Deine Stimmulationsphase - und lass Dich von Freundinnen und Bekannten nicht irre machen javascript:emoticon('*dd*')
javascript:emoticon('*dd*')
Ich hab bei meinem Laborbericht nachgeschaut, da haben die einen Referenzbereich für T4 von 0,8 - 1,9 angegeben???

@ ALLE: viele liebe Vorweihnachtsgrüße und einen tollen Start ins Wochenende
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:schneesmiley: :juhu: :schneesmiley:

hallo coco,

von der menge her hört es sich doch gut an- nicht zu viel und nicht zu wenig, oder?
mach`dir keine sorgen, die wachsen schon noch!!! *dd* *dd* *dd*
kann ich mir vorstellen, dass du ziemlich aufgeregt warst, mich macht das ganze auch immer nervös. ich muss morgen zum 1. us vor der kryo. mal sehen, was die so zu sagen haben.

ganz liebe grüsse und ich drücke dir u. dorothee weiterhin die daumen!
eure simone *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,
nach meinem gestrigen wischi-waschi Geplapper, von wegen < ich weiß nicht mehr wieviele EZ gezählt wurden, bla, bla > kann ich heute wieder mit Fakten dienen. Ich hatte ja heute wieder US und es sieht so aus, dass von den gezählten 18 Eizellchen, 10 bereits schön reif sind, und am Montag den 05.12. zur Punktion anstehen. Vielleicht haben wir ja Glück, und das eine oder andere denkt sich, "da will ich auch noch mit"....und wer sich ran´hält darf selbstverständlich mit zur "Party". Damit findet am 05.12./06.12. wohl das wichtigste Ereignis statt. Nach dem ich ein wenig abergläubisch bin, habe ich natürlich überlegt, ob mich mit der Zahl 5 oder 6 etwas besonderes verbindet. Nö, leider nicht......aber ich kann ja nun schlecht den Termin verschieben 8) Am 06.12. ist zwar Nikolaustag, aber vor dem Nikolaus hatte ich eigentlich eher immer Schiss. Ob das wohl ein gutes Zeichen ist ?? Habe natürlich gefragt, ob die Eireifung soweit in Ordnung war. Laut BBN alles wunderbar ( liegt im oberen Normbereich). Mädels, ich habe kein Ahnung, wo sich der obere Normbereich befindet, es war mir in dem Moment ehrlich gesagt auch sch....... egal ( t´schuldigung)

@simone. Leider kenn´ ich mich bei einem Kryo-Versuch nicht aus. Bedarf es hier auch einer längeren Vorbereitungszeit, oder passiert dass während dem natürlichen Zyklus ??? Viel, viel Glück hierfür und gib´Bescheid, ab wann die Daumen gedrückt werden sollen.

@rolli. Schön, Skifahren. Unser Skivergnügen beschränkt sich immer nur auf Sa oder So. Falls überhaupt. Aber paar Tage am Stück, das ist schön. Das hatte ich zum letzten Mal während meiner Schulzeit.

@dorothee. Schicke Dir eine PN.

@chrissy. Chrissy, Du weißt doch, das es keine dummen Fragen gibt 8).Aber Deine Vorahnung bestätigt sich. Hallo, Dr. Brückner :hallo: Vielleicht möchten wir ja den nächsten Versuch gemeinsam angehen, dann können wir in kollektiver Geschlossenheit, Dr. Brückner mit unseren SD-Werten erschlagen :) Spaß´bei Seite, ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in BBN, respektive Dr. Brückner. Und das mit den SD-Werten werde ich ganz für mich alleine regeln, um beim nächsten Versuch mit besseren Voraussetzungen starten zu können.

@ all, wie immer die liebsten Grüße,

coco
---------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF-Versuch Nov. 05
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@dorothee,

ja die erste Spritze ist die schlimmste.
Bei Menagon mußte mich mein Mann spritzen, den von richtigen Spritzen habe ich wahnsinnige Angst. Mit dem Purogonpen ging das dann ganz von alleine. :lol:
Naja, die auslößespritze mußte Männe dann wieder machen.

Dann viel Glück am Mittwoch *dd* *dd* *dd*
Diese Reaktionen kenne ich, du wirst immer bei den Menschen auf die meiste unverständis treffen die keine Probleme beim Kindergriegen haben. Die auch sagen Adoptierdoch eins, leider wissendie wehnigsten das dies in Deutschland kaum möglich ist. Also Kopf hoch, da legt man sich mit der Zeit ein dickes Fell zu.

@rolli,

ein Abstand ist immer gut. Ich brauche auch immer etwas abstand. Es nimmt einen doch immer etwas mit.
Leider zahlt die Kasseerst ab den dritten Fehlversuch einen Bluttest bei Fr, Dr. Reichel.

@coco,

18 sind eine gute Zahl und wenn sich wirklich 10 davon dann auch befruchten lassen hast du eine menge für Kryo übrig.
Wenn BBN sagt das alles in Ordnung ist kannst du ihnen schon galuben, die haben echt ein gutes Labor.
Falls du einen regelmäßigen Zyklus hast wird die Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt.

So darf laut meinen neuen Homö wo ich gestern war leiter keine Aku machen :-?, bin immer gerne zu Leisti gegangen. So ab morgen abend bin ich wieder 1 Woche Strohwitwe
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Wünsche euch morgen einen schönen zweiten Advent

Bild
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, Ihr Lieben,

nur kann kurz: Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent. Bei uns geht es gleich los zum Volleyball. Freu´mich schon drauf.

Liebe Grüße

coco
----------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF-Versuch Nov. 05
Murmelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Murmelchen »

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu den Bluttests bei Fr. Dr. Reichel.
Penti, Du hast geschrieben, daß die Kasse diese Tests erst bezahlt, wenn drei Versuche danebengegangen sind - immer noch, auch nach der Gesundheitsreform, seitdem ja nur noch 3 statt 4 Versuchen zur Hälfte bezahlt werden????
Was soll das??????
Gibt es da keine Ausnahmen, z.B. Endopatientinnen, die auch noch Probleme mit der SD haben?
Ich finde es einfach unfair, 3 Versuche zur Hälfte selbst bezahlen zu müssen, wenn vielleicht eh keine Chance auf Einnistung besteht, weil das Immunsystem nicht in Ordnung ist!!!!!
Bei 4 Versuchen macht es ja vielleicht Sinn, nach dem 3. Versuch sowas zu untersuchen - aber damals wurde der weitere Versuch ja dann noch von der Kasse bezahlt. Jetzt zahlt man sich dumm und dämlich und hat vielleicht überhaupt keine Chance auf eine SS und nach den 3 Versuchen dann auch noch das Problem, daß ja "eigentlich" alle 3 Versuche schon verbraucht sind und dann muß man wahrscheinlich drei zusätzliche Versuche beantragen und sich erstmal mit der KK rumschlagen, oder?
Sowas macht mich ärgerlich - Euch nicht? Habt Ihr alle soviel Geld, daß Ihr das einfach so schluckt? Kann man denn da nichts unternehmen?

Wieviel kosten denn diese Bluttests bei Fr. Dr. Reichel?
Ich könnte Amok laufen :argh: , wenn ich an diese Ungerechtigkeiten denke - wir müssen uns eh schon das Geld für ein/zwei Versuche zusammenkratzen, aber wo sollen wir bitteschön das Geld für weitere Versuche hernehmen, wenn erst nach dem dritten Versuch rauskommt, daß es ja gar nicht klappen hat können???

Naja, bin momentan in ziemlich mieser Stimmung, Mens kündigt sich mal wieder an, viel zu früh übrigens, ich weiß auch nicht, warum das immer schlechter wird in den letzten Monaten. Ich hatte früher immer einen richtig schönen 28-Tage-Zyklus, jetzt sind´s mal 24 oder 26 Tage, immer mit immensen prämenstruellen Problemen vorher, körperlich und v.a. psychisch. Ich kriege einfach nichts auf die Reihe.
Kann das denn vielleicht durch die SD-Hormone sich erstmal verschlechtert haben? Eigentlich sollte es sich doch positiv auf die weibl. Hormone auswirken, wenn die SD so langsam wieder ins Lot kommt? Oder gibt´s da sowas wie eine Erstverschlimmerung?
Oder kann es am Abnehmen liegen? Ich laufe seit einiger Zeit wieder regelmäßig (was ja eigentlich auch guttun soll), ernähre mich auch gesünder und habe in den letzten Monaten 5 kg abgenommen.
Aber irgendwie wird es immer schlimmer, von Monat zu Monat habe ich mehr Probleme vor der Mens und das belastet ja nicht nur mich, auch mein armer Partner muß ja darunter leiden.
Habt Ihr Tips, woran das liegen kann?

Viele liebe Grüsse und ´nen schönen 2. Advent wünscht Euch Murmelchen :nikosmiley:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@coco,

dann für morgen eine gute ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wieviel lässt du dir zurückgeben? Würde das noch gerne in die Tabelle eintragen.

Das du heute noch Volleyballspielen kannst, ich konnte das nicht mehr mit soviel EZ.

@murmelchen,

die Kosten sind so um die 1000 €, aber frage doch mal bei deiner Kasse nach. Es ändern sich auch da laufend die Regeln.
Ich kann deine Wut verstehen, aber leider kann man da wehnig machen unsere Lobby ist da viel zu klein, das sieht man auch an der Unterschriftenaktion das da auch nicht alle KIWU-Patiententeilnehmen.

Hier noch ein Link:
http://www.immu-baby.de/

Wegen deinen Mensproblemen, hängt auch viel mit der SD zusammen. Vielleicht versuchst du es auch mal mit Aku, hat mir jedenfalls sehr geholfen.

Viele Grüße von Woidhex, ihr geht es leider nicht sehr gut. Sie hatte am Freitag Punktion und von 10 EZ haben sich 8 befruchten lassen und 4 sind eingefrohren worden.

So mein Männe sitzt jetzt im Flieger nach Südafrika.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@penti
Hi Penti, ich bin gerade ziemlich gerädert vom Volleyball nach Hause gekommen. Ich glaube es war keine kluge Entscheidung von mir, heute zu spielen. Zum Spielende habe ich doch ziemliche Unterleibsschmerzen bekommen. Ich lasse mir, so Gott will, 2 EZ einsetzen. Penti, noch eine letzte Frage zu einem TSH-Wert. Ich weiß leider nicht genau, wann dieser ungünstige Wert in´s Spiel kommt. Bereits bei der Befruchtung ??. Ich habe momentan eine Heidenangst davor, dass sich keine EZ befruchten lässt.

Liebe Grüße, und ich melde mich spätestens am Dienstag wieder und ich bete inständig, dass es zu einer Befruchtung kommen wird.

Was hat es den mit dem Bluttest bei Dr. Reichel auf sich ?? Ich habe leider, wie immer, keine Ahnung.

coco
---------------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF-Versuch Nov. 05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“