7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

@penti: ohohoh, ich spring auch gleich auf den Zug der Unwissenden auf - Was soll das für ein Bluttest bei Fr. Reichel sein? Ich muss mich da Murmelchen anschließen..... das ärgert mich jetzt auch - erst 3 Versuche hinter sich zu bringen (was ja nicht wirklich eine Kosteneinsparung für die Kasse darstellen kann) um dann einen Bluttest zu machen..... um dann was festzustellen???? Bolli hat da nie etwas zu mir gesagt.

@ coco: Mach Dir mal keine Sorgen, ich hab zwar während der Stimmulationsphase keinen Sport gejavascript:emoticon('*dd*')
javascript:emoticon('*dd*')macht, aber es zwickt in der Zeit einfach mal an der ein oder anderen Stelle - kein Grund zur Sorge

@ alle: liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

hallo ihr lieben!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@coco
ich drücke dir die daumen, dass sich auch ganz viele ez befruchten lassen.

wann hast du dann eigentlich transfer? am freitag? wie geht es dir nach der punktion?
trinkst du fleissig buttermilch?
du wolltest von mir wissen, wie das so mit kryo abläuft. man wartet einfach im normalen zyklus den eisprung ab, taut einen tag danach die eisbärchen auf und setzt diese vier tage später in die gm ein. *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd*
bei mir wurde heute aufgetaut. morgen erfahre ich dann, ob es alle drei ez überlebt haben.

@woidhex
ich wünsche dir gute besserung!!! :knuddel:

@all
eine schöne woche euch allen :knuddel:

viele liebe grüsse,
simone
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@coco,

hier zu deiner Frage wegen SD:

http://www.forum-schilddruese.de/fachin ... litaet.php

Das mit der Befruchtung ist kein Problem.

@rolli/coco,

Fr. Dr. Reichel untersucht dein und das Blut deines Mannes auf Gendefekt/Imunulogie und sonstige sachen die eine SS verhindern können. Lest euch doch mal den Link durch.

@simone,

:hallo:
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
rolli4004
Rang0
Rang0

Beitrag von rolli4004 »

@penti: Ich hab mir den Link gerade angeschaut, das klingt ja wirklich sehr interessant. Hast Du so eine Untersuchung schon gemacht bzw. Erfahrung mit der Krankenkasse? Bei welcher Indikation sollte/kann so eine Untersuchung durchgeführt werden?

@ coco: '*dd*'

@ alle: liebe Grüße ':hallo:'
j
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@penti, rolli, simone u. dorothee
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für´s Daumendrücken :knuddel: .

@simone
Simone, haben sich Deine "Eisbärchen" gut an die neuen Temperaturen gewöhnt. Ich wünsche es mir ganz fest und ich drücke Euch super, super fest die Daumen. Dank´Penti weiß ich, dass bei mir der Transfer am Samstag sein wird. Penti, vielen Dank für Deinen Eintrag in den "Daumen-Drück-Kalender". Ich war irgendwie total auf Freitag fixiert. Simone, ist bei Dir Transfer am Freitag ?? Festes, festes *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich denk´an Dich und bin schon wahnsinnig gespannt.

@penti
Na Du Strohwitwe 8) , wie geht es Deinem Mann in dem südafrikanischen Sommer. Ist Dein Mann in einen der größeren Städte ??. Kapstadt muss traumhaft sein. Mein Partner und ich haben beschlossen, dass wir meinem 40. Geburtstag ( bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit 8)) mit einem wunderschönen Urlaub verbinden. Südafrika steht auf der Reiseroute ganz weit oben. Eine schöne Vorstellung, Silvester mal im warmen feiern zu dürfen und nicht wie üblich, mit zitternden Armen das Sektglas halten zu müssen ( ich bin eine ganz Verfrorene brrrrrrrrr).

@rolli
Rolli, einfach nur einen ganz, ganz lieben Gruß an Dich.

@dorothee
Festes *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen morgigen US.

So, ich hatte ja gestern PU. 18 EZ wurden entnommen. Bei uns war bis zu letzt´unklar ob IVF oder halb IVF / halb ICSI. Das gestrige SG war in Ordnung, dass laut Bolli, IVF eigentlich reichen sollte. Uns hatte dann doch zum Schluss der Mut verlassen, und wir haben uns doch für die 50:50 Variante entschieden, da wir nichts mehr den Zufall überlassen wollten.
Unser Befruchtungsergebnis sieht nun so aus. 16 EZ waren zur Befruchtung geeignet ( davon 7 IVF / 9 ICSI ). Bei IVF hat sich leider nur eine EZ befruchten lassen, bei ICSI 7 EZ ( Gott´sei Dank, haben wir uns richtig entschieden ). Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich die Eizellchen schön weiterentwickeln werden. Wir freuen uns und sind sehr, sehr dankbar darüber, dass bislang alles so gut geklappt hat ( ist ja´schließlich keine Selbstverständlichkeit ).

Liebe Grüße

Eure coco

---------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI Versuch Nov. 05
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

@coco
war heut schon ganz gwspannt, was von dir zu hören. Gott sei Dank hat es mit der Befruchtung geklappt :P :P . Jetzt drück ich dir noch mal feste die Daumen, dass sich alle schön entwickeln, damit noch viele Eisbärchen überbleiben.
Wenn ich das so von dir lese, werden wir wohl die gleiche Variante wie ihr wählen (50:50), ist einfach der sichere Weg.
Wie ging es dir nach der Punktion? Bei mir zwickt es schon ganz schön im Bauch, hoffe das ist ein Zeichen, dass sich viele EZ entwickeln. Nun ja morgen werde ich es ja wissen.Bin schon ganz kribbelig.

@simone
dir auch festes Daumendrücken, lässt du dir 3EZ einsetzen?

@penti
genieß die Zeit als Strohwitwe und freu dich aufs Wiedersehen.
Mein Mann ist auch unter der Woche in München und kommt außer am WE nur 1-2 heim.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch

Dorothee
3 Kinder aus 1. Ehe (84/86/91)
KIWU seit 01/2004
schwanger 01/2005 FG 8. Woche
1. IVF 12/05
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@dorothee
Oh ja, der Bauch zwickt sogar ganz ordentlich. Ich war heute bereits wieder in der Arbeit. Eigentlich notgedrungen, nach dem mein Arbeitskollege in den Kiga seines Sohnes in die Rolle des Nikolaus geschlüpft ist, und erst gegen Mittag in´s Büro kam.
Bin schon gespannt, wie Dein US ist. Schreib´doch bitte gleich. Ich werde bestimmt von der Arbeit aus, hin und wieder in den Ordner stibietzen 8)

@simone
Alles okay bei Dir ??????????????

@woidhex. Vielleicht schaust Du ja in den Ordner rein. Festes Daumendrücken für morgen.

@all
Ich habe gelesen, dass es zwischen PU und TF von Vorteil wäre, ein wenig Sport zu machen, damit die GM schön durchblutet wird. Mädels, ich bin momentan nicht mal in der Lage, aufrecht Treppen rauf´oder runter zu gehen, von evtl. Sport ganz zu schweigen. Wie war das denn bei Euch so ?????????

Liebe Grüße

coco
----------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch Nov. 05
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Mädels,

ich habe Euch nicht vergessen aber ich kann einfach nicht mehr, habe mir eine beidseitige Mittelohrentzündung zugezogen, wahrscheinlich weil ich meinen Infekt nicht richtig auskuriert habe. Mittlerweile helfen nichtmal mehr die Schmerzmittel.

Daher einfach nur *dd* *dd* *dd* für alle die es brauchen und wenn ich gesund bin will ich hier ganz viele mit ss-Viren sehen, naja zumindest besuchsweise weil Ihr dann schon alle in den SS-Ordner umgezogen seid.

Einen schönen Nikolausabend noch.

Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

Hallo miteinander,

war heute morgen beim US und bin ganz zufrieden, es waren insgesamt 12 EZ, 3 waren aber so recht mickrig, die werden wohl nichts mehr werden. Insgesamt bin ich wohl auch ein "Spätentwickler", wird wohl bis zur Punktion noch ca. 1 Woche dauern. Am Sonntag muss ich noch mal zum US, blöder Tag, da muß ich nach München fahren, weil meine Ärztin ja nicht da ist. Daheim dauert es eine halbe Stunde (Praxis ist um die Ecke), für München geht der halbe Sonntag drauf. Na ja, vielleicht ist es aber nicht schlecht, wenn von BBN auch mal ein Blick drauf geworfen wird.
Habt ihr eigentlich immer bis zur Punktion gearbeitet, mich zwickt es schon ganz schön und seit Spritzenbeginn hab ich auch dauernd Kopfschmerzen.

@coco
Wünsch dir gute Besserung!

Liebe Grüße

dorothee
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@dorothee
Dorothee, ich kann es mir einfach nicht verkneifen auch in der Arbeit "online" zu sein. Deswegen kommt natürlich wieder einmal prompte Antwort. 12 EZ hört sich doch klasse an. Das ist doch auch die Wunschvorstellung von BBN, wenn ich das so richtig im Gedächtnis habe. Gib´Deine 3 "Nachzügler" nicht auf, auch die können sich noch schön entwickeln, wie ich nun aus eigener Erfahrung weiß. Gut´Ding will nunmal Weile haben 8) . An meinem PU-Tag war auch ein Mädel, da haben sich die EZ zwischen letzten US u. PU verdoppelt. Bis Sonntag kann das wieder vollkommen anders aussehen. Verbindet doch einfach Euren München Besuch, mit einem schönen Innenstadt-Bummel. Weiterhin festes *dd* an Dich.

@chrissy. Wieder einmal.....gute Besserung. Kurier´Dich ordentlich aus.

Liebe Grüße

coco
------------
Kinderwunsch seit 1997
1. IVF/ICSI-Versuch No. 05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“