Hallo Mädels,
na im OP wird sie sicher nicht smsen, ich denke auch, es heißt Blasensprung.

Na nu muss sie ja kommen. Schön !
He, ich hatte gestern einen total langen Beitrag verfaßt, und was war.

Weg ! Mist !
Und ich habe schon wieder Knatsch mit der Beihilfe, die haben mir doch glatt die ganzen Venen-Rechnungen rausgeschmissen, weil sie die BVO im Sommer noch geändert haben:
HIer mal der Text, Sonja, falls es dich interessiert, ihr seid ja ein anderes Bundesland !
Bei einer Behandlung in Krankenhäusern, die die Verordnung zur Regelung der Krankenhauspflegesätze (Bundespflegesatzverordnung ) oder das Gesetz über die Entgelte für voll- und teilstationäre Krankenhausleistungen (Krankenhausentgeltgesetz) nicht anwenden, sind Kosten für Leistungen nur insoweit und bis zu der Höhe beihilfefähig, wie sie für Aufwendungen in dem dem Wohnort am nächsten gelegenen KH der Maximalversorgung, das im jeweiligen Krankenhausplan eines Landes ausgewiesen ist, entstanden wären. (§ 7 SächsBVO)
Wir bitten um Vorlage eines Nachweises über die Höhe der Kosten, die bei einer vergleichbaren Behandlung im Universitätsklinikum angefallen wären. Eine Ermittlung der Höhe der Aufwendungen durch die Beihilfestelle ist nicht möglich, da personenbezogene Angaben dazu nötig sind.
So und die kliniken rechnen nach einen neuen System ab (DRG), da braucht man die genauen Patientendaten, die einfachen Pflegesätze und Ziffern gibts so nicht mehr. Kunststück ist, ich kann das nicht beschaffen, ich kann die Zeit ja nich zurückstellen, und vorher noch mal einen Arzt in der Uni besuchen, der mir dann einen kostenvoranschlag macht... (machen die ja wahrscheinlich eh nicht). DAs ist doch echt eine FRechheit !
Im Prinzip würde es auch reichen, wenn ich von irgendéinem Dritten eine private Rechnung für eine Venen-OP hätte, dann hätten sie was zum vergleichen.... Klar, ich kann ja mal annocieren.... Also wer einen kennt, der einen kennt....
Mensch hier gehts um 2500 Euro für mich, und die Beihilfe macht sichs wieder superleicht.
Außerdem haben sie auch beschlossen, das jeder im Kalenderjahr in Zukunft 80 Euro Eigenanteil hat, praktisch Praxisgebühr, es wird einfach unterstellt, dass wir jedes Quartal zum Arzt und Zahnarzt gehen ! Es reicht, wenn EIN Arztbesuch im Jahr stattfindet, dann sind die kompletten 80 Euro fällig,. Von wegen Beamte habens immer besser.
Ich könnte echt kochen vor Wut. !!!!
Sorry, das musste erstmal raus !
So heute arbeite ich mit Word zur Sicherheit....
He Sonja, der Typ von der Bank spinnt ja wohl, mensch die Kinder und euch so zu versetzen.Das glaubt einem doch auch keiner ! Hat der sich inzwischen gemeldet ?
Claudia, da muss ich auch mal wieder ins Pixum gucken gehen ! Da ist dein Mann aber in einer ganz schwierigen Situation auf Arbeit ! Kenne ich von meinem Mann auch so was.
Und ein undichtes Dach auch noch, ach nee ! Na hoffentlich findet ihr die Stelle schnell und es lässt sich leicht und preiswert reparieren.
Ricky, das ist doch klasse. Siehste 8 Kinder sind doch eine gute Anzahl für den ersten Kurs !! Schön !
Hm Pebbles, du ich habe es schon geschafft, das Kind komplett einzusauen mit einem verschlossenen Trinkbecher. Manchmal läuft das einfach trotzdem oben am Rand aus (bei den NUKs).
Wer hatte gefragt ? Paul bekommt auch noch keinen Adventskalender, er versteht es ja noch nicht und jeden Tag ein Stück Schoki muss ja noch nicht sein. Für Clara habe ich noch einen ganz einfachen, für nächstes Jahr möchte ich wieder den selbst gebastelten nehmen...
Dreamer, für dich nochmal....
So, ich muss erst mal weiterputzen...