Riese: die Entspannung nach Jacobsen liegt mir auch. Lange nicht mehr gemacht fällt mir beim schreiben auf.
Ich merke auch immer das bei mir die Downregulierung aufs Gemüt schlägt. Da habe ich Kopfweh und fühle mich schlecht. Bin ungeduldiger, eher genervt als sonst... Wenn dann die stimu anläuft geht's wieder gut.
Es kann also gut sein das du während der Hormoneinnahme nicht so nachsichtig mit deinem Mann warst wie er es sonst von dir gewöhnt ist.
Das ist ja aufregend bei euch. Drücke die Daumen das morgen um 11 Uhr nur gute Nachrichten erklingen.
Diesli: er hatte nochmal blöde Mama gesagt. Da habe ich ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn er etwas macht was ich nicht mag und dann sage blöder Little. Da machte es Klick. Er sagte das er sich nicht gut fühlen würde.
Ich habe ihm gesagt das er ruhig sagen könnte das ich etwas blödes mache. Aber ich nicht mag wenn er sagt das ich blöd bin. Mal abwarten.
Ich nutze das Wort blöd auch zu häufig.
Die kleinen sind echt clever. Er hat immer nebenbei beobachtet wie ihr den kaffee sortiert.

. Ich würde ihn das nun immer machen lassen. Er ist bestimmt stolz eine Tätigkeit von euch auszuführen.
Aber.. demnächst vielleicht nicht ganz sooo viele Kaffee's schlürfen.

, demnächst geht es weiter?
Wir haben nun vier Kindergartentage hinter uns. Bleiben so lange wie er mag. das sind 2-3 Stunden. Am zweiten Tag musste er allerdings groß, wollte nur auf sein Töpfchen. Umstimmen war nicht möglich. Also nach Hause, Geschäft erledigt und wieder hin.
meine Mutter sagte das ich bereits im Kleinkindalter durch einen starken Willen und dem sogenannten Trotzkopf bei ihr für graue Haare sorgte. Da kann ich mich bei Little also nicht beschweren.
Er geht im KiGa Pipi machen, aber er will zum großen Geschäft seine Füße auf den Boden stellen können.
Mal schauen wie es sich entwickelt.
Schön ist, dass dort keinerlei Druck aufgebaut wird nach dem Motto das nach x Tagen das Kind alleine dort bleiben muss. Bislang bleiben fast alle Mütter die 2-3 std. über dort.
Während Little im aussenspielbereich unterwegs war bin ich nach zwei Tagen einfach drin geblieben. Er kommt rein wenn es ihm reicht und sagt dann das er nun gehen möchte.
Nun geht er nächste Woche ja nur noch vier Tage. Dann kann es sein, dass nach dem langen Urlaub die Eingewöhnung von vorne startet. Aber das ist ok, der Kaffee ist lecker.
Und... Little geht gerne dort spielen. Aber nun würde er trotzdem lieber wieder woanders spielen. :Mama, es ist dort zu voll.

dies ist wohl auch der Grund das er darauf besteht seine Pantoffeln mit nach Hause zu nehmen. Erst wenn die Pantoffeln bleiben dürfen wird er angekommen sein.
Riese, für dich einen besonders tollen Samstag Vormittag und kuschelige Tage, aber auch allen anderen ein schönes Wochenende,
Emmalotte.